Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Hazzel ist gestorben - Finn trauert sehr schlimm - neue Partnerin?

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das weiß ich nicht. Rodicare Hailball habe ich sonst im Internet bestellt, ich glaube sogar bei amazon. Bei meiner Tierärztin habe ich bislang immer nur Lactulose mitbekommen, die aber bislang auch immer einen sehr ordentlichen Dienst geleistet hat. Bei all meinen Tieren hat das Zeug echt Wunder gewirkt bei Magenüberladungen oder Verstopfungen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren

Standard

Super, vielen Dank für eure Hilfe. Ich melde mich heute Abend nach dem Tierarzt-Termin nochmal.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Meines Wissens darf Lactulose nicht gegeben werden, wenn der Magenausgang verstopft ist. Ich finde bei Nicht-Fressen und Schmerzen die Pause zwischen heute mittag und dem Tierarztbesuch heute abend auch recht lang (alleine schon was die Dimeticon-Gabe angeht). Kannst du vielleicht früher Feierabend machen? Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen.

Standard

Ich gebe Lactulose seit Jahren auch bei Magenüberladungen dazu. Wieso sollte das nicht gegeben werden dürfen?
    Lactulose macht den Darm durchlässig und zieht etwas Flüssigkeit aus dem Körper in den Darm, zur Befeuchtung. So habe ich es mal gelernt. Also auch dorthin, wo der Magenausgang ist... Emeprid ist da dann das wichtige Mittel der Wahl, das das Zeug versucht in den Darm zu drücken bzw. regt es den Verdauungstrakt ziemlich an, dass da was in die Gänge kommt. Und da der Darm dann schön "bewässert" ist, rutscht es sich gleich viel besser.

Es darf bei Durchfall nicht gegeben werden, das macht auch Sinn.

Wenn sie gar nicht frisst, finde ich heute Abend auch echt spät Aufgasungen können so schnell große Dimensionen annehmen. Ist denn jemand da, der gerade hin und wieder nach ihr schaut bzw. alle 2-4 Stunden Sab gibt?
    Geändert von Katharina F. (27.06.2017 um 11:23 Uhr)

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Das wurde mir von Dr. Sch. so gesagt. Bei Verstopfung generell schon, aber nicht wenn der Magen komplett dicht ist. Vielleicht weil das Volumen der Nahrungsbreis sich durch die Flüssigkeitszufuhr vergrößert und dann im Magen unangenehm wird, wenn eh nichts durchgeht?

Standard

Das wäre logisch, wenn denn außer dem Darm auch der Magen bewässert werden würde. Die Rede ist aber immer nur vom Darm. Da möchte ich mich gar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Auch wenn man googelt, bekommt man Foren/Internetseiten, die bei Magenüberladungen Lactulose empfehlen und ich kann nur von meiner eignen Erfahrung sprechen und da gab es das halt auch immer dazu und innerhalb kürzester Zeit hatten wir keine Probleme mehr. Ich vertraue da auf das Zeug und werde es auch weiterhin geben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren

Standard

Jetzt verwirrt ihr mich ....

Ich kann leider nicht früher Feierabend machen.

Ich gehe aber gleich für eine Stunde in die Mittagspause, da kann ich nach ihr sehen und werde ihr noch einmal Sab und Rodicare akut geben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer