Vielleicht doch mal AB verlängern? 10 Tage ist ja wenig.. un es half Anfangs ja, hat er auch gut vertragen.
Vielleicht doch mal AB verlängern? 10 Tage ist ja wenig.. un es half Anfangs ja, hat er auch gut vertragen.
Ein Antibiotikum was laut Antibiogramm sensibel ist muss nicht zwangsläufig auch wirken.
Bei meiner Lilly hatte ich das mit ihrer Otits.
Da sollte Chloromycetin Palmitat wirksam sein, tat dies aber nicht. Wir wechselten dann auf ein anderes, was laut Antibiogramm ebenfalls sensibel war, und das schlug dann richtig gut an.
In Antibiogrammen sind auch andere Antibiotika aufgelistet die sensibel sind.
Meine Tierärztin meinte gestern noch zu mir, dass Convenia ein Antibiotikum ist, was bei Kaninchen kaum angewendet wurde und daher kaum resistenzen vorliegen.
Ggf. solltet ihr euch nochmal das Antibiogramm ansehen und dann nochmal ein anderes Antibiotikum, in ausreichender Länge versuchen.
Zusätzlich könntest du Propolis anwenden. Es stärkt das Immunsystem und wirkt gegen krankmachende Bakterien, Pilze und Viren.
Wie sahen die Zähne auf den Röntgenbildern denn aus?
Hatte sich dies ein Zahnspezialisierter Tierarzt angesehen? Ggf. ist ja doch da ein Zahn, der für das tränende Auge und das permanente Niesen verantwortlich ist, denn Zahnprobleme scheinen doch vorzuliegen, wenn diese abgeschliffen werden müssen, oder?
Liebe Grüße
Amber
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Die Zähne müssten nur geschliffen werden, da er dort nicht regelmäßig zu essen bekam und etwas maget war.. Nur Trockenfutter und Brot, kein heu, nichts. Er sah echt schlimm aus und Krallen waren so lang, konnte die nicht mal selber schneidenmilben und flöhe hatte er auch. Also sein Allgemeinzustand war echt miserabel.
Dann wurde es ja besser und die Zähne sehen auf den Bild laut TA gut aus, ich selber erkenne ja leider nichts. Auch wenn es eventuell möglich wäre, heu frisst er hier auch selten bis gar nicht, habe ihn dabei noch nie erwischt. Aber fressen tut er nach wie vor wie ein Weltmeister und wenn er nicht gerade ein Anfall hat, geht es ihn meistens ganz gut, außer das die Hitze jetzt noch dazu kommt.
Nur das es jetzt wieder schlimmer wird verstehe ich nicht, es hatte sich so gut verbessert..
![]()
Also das hat er vorhin wieder ausgeniest (drum herum ist Wasser, geh ja nicht trocken daran) ... er isst ja liebend gerne Möhren, ich finde das sieht aus, als hätte er da Stückchen wieder ausgeniest?...
Kann da jemand was mit anfangen? Montag geh ich nochmal zum Arzt und lass ein Bild oder US von der Lunge machen.. wenn es zu Cortison kommt, wie genau ist die richtige Behandlung? Wie lange Cortison und wie lange Antibiotika?
Propolis und babynasenspülding bestell ich morgen
Geändert von HilfeKaninchen (24.06.2017 um 00:12 Uhr)