Das Infoteam hat gestern eine Mail von einer jungen Frau bekommen, in der es um die Abgabe von ca. 8 - 9 Kaninchen geht. Es könnten aber auch deutlich mehr sein.
Die Elterntiere, Weibchen (Löwenköpfchen, ca. 2 Jahre) und der Bock (Widder, Alter steht nicht in der Mail, es ist auch nicht ersichtlich, wie lange sie den schon haben) sind nicht kastriert und waren wohl, bis vor ein paar Tagen, nicht getrennt. Das heißt, das Weibchen könnte wieder trächtig sein.
Das Weibchen hatte schon 4 Würfe, bei dem nicht alle Jungtiere überlebt haben.Die genaue Anzahl der Tiere und das Alter steht nicht in der Mail, habe ich aber, genauso wie die Geschlechter, erfragt. Allerdings bezweifle ich, dass die Geschlechter bestimmt werden können.
Das Weibchen ist wohl "völlig verfranzt und ausgelaugt". Endlich ist die Mutter mit ihrem letzten Wurf vom Vater getrennt.
Die Familie kümmert sich wohl kaum bis gar nicht mehr um die Versorgung der Kaninchen. Der Tochter, die uns um Hilfe bat, gehört eigentlich das Weibchen, schaut aber auch nicht regelmäßig nach ihnen. Somit wird auch mal mehrere Tage hintereinander nicht nach den Tieren geschaut oder sie versorgt.![]()
Die Tochter kann das Leid der Tiere nun nicht mehr mit anschauen und möchte deshalb alle abgeben - zumal die Mutter mit Aussetzen der Tiere ins Schilf droht! Für eine Abgabe ins TH scheint kein Geld da zu sein.
Aus diesem Grund suche ich PS, die sich auch mit Jungtieren auskennen. Ich gehe davon aus, dass die Tiere auch nicht geimpft sind oder Krankheiten bekannt sind.![]()
Die Dame wohnt in , Mecklenburg Vorpommern (direkt an der Ostsee).
Leider wohne ich praktisch am anderen Ende von Deutschland und kann nur bei der Orga helfen, allerdings fehlt mir auch da ein bisschen die Erfahrung.![]()
Ich wäre sehr dankbar, wenn wir hier möglichst schnell helfen könnten.![]()

Die genaue Anzahl der Tiere und das Alter steht nicht in der Mail, habe ich aber, genauso wie die Geschlechter, erfragt. Allerdings bezweifle ich, dass die Geschlechter bestimmt werden können.

Lesezeichen