Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: *erledigt* 18356 Barth - Mutter mit mehreren Würfen und Bock suchen PS

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard *erledigt* 18356 Barth - Mutter mit mehreren Würfen und Bock suchen PS

Das Infoteam hat gestern eine Mail von einer jungen Frau bekommen, in der es um die Abgabe von ca. 8 - 9 Kaninchen geht. Es könnten aber auch deutlich mehr sein.

Die Elterntiere, Weibchen (Löwenköpfchen, ca. 2 Jahre) und der Bock (Widder, Alter steht nicht in der Mail, es ist auch nicht ersichtlich, wie lange sie den schon haben) sind nicht kastriert und waren wohl, bis vor ein paar Tagen, nicht getrennt. Das heißt, das Weibchen könnte wieder trächtig sein.
    Das Weibchen hatte schon 4 Würfe, bei dem nicht alle Jungtiere überlebt haben. Die genaue Anzahl der Tiere und das Alter steht nicht in der Mail, habe ich aber, genauso wie die Geschlechter, erfragt. Allerdings bezweifle ich, dass die Geschlechter bestimmt werden können.
    Das Weibchen ist wohl "völlig verfranzt und ausgelaugt". Endlich ist die Mutter mit ihrem letzten Wurf vom Vater getrennt.

Die Familie kümmert sich wohl kaum bis gar nicht mehr um die Versorgung der Kaninchen. Der Tochter, die uns um Hilfe bat, gehört eigentlich das Weibchen, schaut aber auch nicht regelmäßig nach ihnen. Somit wird auch mal mehrere Tage hintereinander nicht nach den Tieren geschaut oder sie versorgt.
    Die Tochter kann das Leid der Tiere nun nicht mehr mit anschauen und möchte deshalb alle abgeben - zumal die Mutter mit Aussetzen der Tiere ins Schilf droht! Für eine Abgabe ins TH scheint kein Geld da zu sein.

Aus diesem Grund suche ich PS, die sich auch mit Jungtieren auskennen. Ich gehe davon aus, dass die Tiere auch nicht geimpft sind oder Krankheiten bekannt sind.

Die Dame wohnt in , Mecklenburg Vorpommern (direkt an der Ostsee).
    Leider wohne ich praktisch am anderen Ende von Deutschland und kann nur bei der Orga helfen, allerdings fehlt mir auch da ein bisschen die Erfahrung.

Ich wäre sehr dankbar, wenn wir hier möglichst schnell helfen könnten.
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Hab gerade mal geguckt, wo das liegt. Das ist ja wirklich am Ar... der Welt. Gibt es in der Ecke Rostock denn jemanden, der die Tiere dort holen und transportieren könnte?

Wichtig ist aber erstmal, Anzahl, Geschlechter und Alter der Tiere. Der erste Nachwuchs dürfte auch schon geschlechtsreif sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen
    Hab gerade mal geguckt, wo das liegt. Das ist ja wirklich am Ar... der Welt. Gibt es in der Ecke Rostock denn jemanden, der die Tiere dort holen und transportieren könnte?

Wichtig ist aber erstmal, Anzahl, Geschlechter und Alter der Tiere. Der erste Nachwuchs dürfte auch schon geschlechtsreif sein.

Wer ist denn AP für Meck-Pomm, damit man an die erforderlichen Infos kommt? Gibt es dort gute THe?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Meck-Pomm hat keinen AP....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Ja, das ist ea leider.

Ich warte noch auf die Mail von ihr. Bis jetzt kann ich nur das sagen, was ich schon geschrieben habe. Aktive haben wir in der Ecke leider nicht. Ich hoffe trotzdem, dass wir hier irgendwie helfen können.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, das wäre schön.
    Dann können wir jetzt erst einmal nur abwarten...

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Simone, wenn Du genauere Angaben hast, würde ich das auch bei FB posten, dass man das in andere Gruppen teilen kann. Irgendwer muss ja da oben wohnen.

Standard

Ich habe leider immer noch nichts gehört.

Ich melde mich, sobald ich was weiß.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gibt es in der Nähe ein brauchbares Tierheim?
    Vielleicht gibt es in der Nähe auch eine Tierarztpraxis, die bereit wäre, die Tiere zu übernehmen und in's Tierheim zu bringen, wenn man ihnen die Gebühr vorab überweist?

Keine optimale Lösung, aber eh wir gar keine haben...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Wie denn ohne weiteren Kontakt zur Halterin? Und genau da liegt zur Zeit doch das Problem...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Logisch, dass ist die Voraussetzung. Ich dachte nur, schon mal parallel eruieren, damit es dann schnell gehen kann, bevor sie es sich noch anders überlegen

Standard

Leider habe ich von der Halterin immer noch nichts gehört. Ich habe ihr nochmal eine Mail mit Bitte um eine kurze Rückmeldung geschrieben.

Das ist wirklich frustrierend, wenn zuerst dringend nach Hilfe geschrien wird, schaut schnell wie man helfen könnte und dann hört man nichts mehr.

Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe! Wenn es was neues gibt, schreibe ich es natürlich sofort.
    Ich lasse den Thread noch ein paar Tage stehen. Falls nichts kommt, soll er verschoben werden. Von den Mods zurückholen kann ich ihn ja bei Bedarf immer nochmal lassen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hoffentlich bekommen die Kaninchen doch noch eine Chance.

Gast**
    Gast

Standard

Hat sich hier noch etwas ergeben?

Standard

Sorry, hab das jetzt erst gesehen.

Nein, leider nicht. Er kann dann ins Archiv verschoben werden. Sollte sich doch noch was ergeben, sage ich Bescheid.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer