Hallo,
ich benötige dringend Hilfe für 2 Kaninchen und habe mich nun doch entschieden einen Notfallthread zu eröffnen. Es geht um diese 2:
Link
Vorweg würde ich darum bitten, dass das hier im Forum bleibt, ich weiß, dass es immernoch für viele zugänglich ist aber es ist doch noch etwas "privater" als in einem komplett öffentlichen Bereich.
Um die Situation kurz zu schildern:
Ich habe vor ca 1 Monat (etwas länger) meinen inzwischen Exfreund spontan hier aufgenommen auf Grund anderweitiger Probleme, die er hatte. Er brachte 2 Kaninchen und einen Hund mit.
Vor einigen Tagen erzählte er mir dann, dass er weiter wegziehen will und dort auch bereits eine Wohnung habe. Als ich nachfragte, was er denn mit den Tieren macht kam dann raus, dass er vorhatte sie einfach hier "zu vergessen". Das war entgegen jeglicher Absprachen, denn es war von vornherein geplant und auch ausführlichst besprochen, was er auch immer von sich aus sagte, dass er sich 1. eine Wohnung in der Nähe und 2. unbedingt eine mit Tierhaltung suchen wolle. Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass er dann auch sofort gehen kann, woraufhin er jegliche Zahlungen mir gegenüber eingestellt hat. Ich musste inzwischen schon mein Studium einstellen (da ich sonst garkeinen Geldanspruch habe) etc . und die Krönung des Ganzen ist, dass er das getan hatte, OBWOHL er wusste, dass ich seit Januar auf einen Platz im Krankenhaus warte und er mir versprochen hatte in der Zeit auf den Hund aufzupassen, was ich nur wegen seiner Situation verschoben habe, um ihm zu helfen.
Nun sitze ich hier mit 2 Kaninchen, einem Hund, krank und komplett ohne Geld. Inzwischen konnte ich regeln, dass jemand die Kosten für meine Krankenversicherung zeitweise übernimmt aber ansonsten ist absolut garnichts da, nichteinmal die Hundeversicherung, die eigentlich echt nicht teuer ist konnte ich weiter bezahlen.
Hinzu kommt, dass er, seitdem er gemerkt hat, dass ich mir sowas nicht gefallen lasse versucht mich mit jeglichen Mitteln (von Entschuldigen bis hin zu lügen, schlecht machen, Erpressungen und Drohungen. Zum Teil erzählt er i.welche Geschichten und sobald man dort kritisch nachfragt erzählt er plötzlich etwas ganz anderes, lässt sich widersprüchliche Begründungen einfallen, erzählt Freunden und außenstehenden irgendetwas ganz anderes als mir, um als "der Gute" etc) irgendwie umzustimmen, was für mich nicht in Frage kommt, da es zum Teil seit Jahren so geht, auch wenn es zuvor in einem Rahmen war, wo ich es noch tolerieren konnte, inzwischen reicht es aber einfach und geht mir auch sehr an die Nieren. Natürlich könnte ich zumindest nur zeitweise nachgeben aber wie soll ich mich auf so eine Person noch verlassen? Am Ende sagt er die ganze Zeit er tut xy aber wenn es wirklich ernst wird ist er weg? Es gibt zum Teil auch Tage an denen ich garnichts mehr mache/machen kann und dann welche an denen es super läuft, ich kann es aber immer kaum bis garnicht vorhersagen, wie es z.b. morgen sein wird, wenn es gut ist merkt man garnichts, wenn es schlecht ist schlafe ich schlimmstenfalls den ganzen Tag und muss mich schon enorm überwinden, um wenigstens bestehende Termine abzusagen oder einen Forenpost zu verfassen.
Es wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

. Keine Ahnung, ob er da allein herausgekommen wäre.

Lesezeichen