Also ich würde sie auch noch ein paar Tage zur Erholung allein lassen...
Das ist doch so eine liebe Truppe, ich denke nicht, dass es da nach ein paar Tagen Trennung Stress geben würde...
Also ich würde sie auch noch ein paar Tage zur Erholung allein lassen...
Das ist doch so eine liebe Truppe, ich denke nicht, dass es da nach ein paar Tagen Trennung Stress geben würde...
Stress kann , muss aber nicht, sowieso entstehen. Ich war einmal nur mit einem Tier beim TA und das andere blieb zu Hause. Bedingt durch die fremden Gerüche, hat der Rammler, sonst ein ganz lieber, gezeigt, dass er auch ganz anders kann, "wenn ein Feind naht", und dieser TA-Praxis -Duft war: FEIND.
Bei einem Paar läßt sich sowas leicht regeln, indem man das Partnertier mitnimmt, was bei der Gruppe nunmal nicht geht. In einer sonst sehr harmonischen Gruppe kann die Freundlichkeit umschlagen, wenn der fremde Duft ihnen Angst macht und bedrohlich wirkt. Wie gesagt, muss das nicht sein, aber damit rechnen sollte man.
Danke für eure Meinungen.
Ich habe sie auch noch im Käfig gelassen, damit sie sich ausruht...
Gestern hatte sie leider gar nicht gefressen und war gar nicht gut drauf
Ich habe sie dann mit Critical Care zwangsgefüttert und nochmals Schmerzmittel gegeben nach RS mit meiner TÄ. Heut morgen war sie zum Glück wieder fitter und hatte auch vereinzelt gefressen.
Ich habe sie dann im Haus laufen lassen und Bommel mal dazu geholt... Sie haben sich gleich zusammengelegt, man konnte die Sehnsucht förmlich in der Luft spüren
Dann war sie mal kurz zum gemeinsamen Fressen mit bei den anderen:
Da hat sie auch gleich mitgeschlemmt. Maya hat sie richtig süß begrüßt
Ich werde es jetzt so handhaben, dass ich sie in meinem Beisein mit den anderen zusammen lasse.
Man sagt ja immer, man soll Tiere nicht so vermenschlichen. Aber sie lebte lange in so einem Käfig. Und nun wieder in so einem Käfig zu sitzen deprimiert sie glaub ich zu sehr. ich weiß nicht, wie viel Erinnerungsvermögen Kaninchen haben... Aber sie ist ein ganz anderes Tier, wenn ich sie rausnehme![]()
Das ist wunderbar, dass Cleo so liebevoll von Bommel und Maja empfangen wurde.![]()
Ich denke, das ist eine gute Lösung. Gute Besserung!
Bommel ist auch so ein Süßer. Schön, dass er wieder gesund ist.
Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz
Hallo iNie
wie gehts denn der kleinen Cleo mittlerweile? Ist der Bruch gut verheilt? Bestimmt lebt sie schon wieder mit Maya und Bommel zusammen, oder?
Liebe Grüße![]()
Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz