Wahnsinn. Was für eine Baustelle bei so einem kleinen Tier.
Wahnsinn. Was für eine Baustelle bei so einem kleinen Tier.
Geändert von Claudia Mü. (20.06.2017 um 15:03 Uhr)
Alles alles Gute süßer Tamino![]()
Der arme Schnuffel. So viele Baustellen, ich drücke ihm ganz doll die Daumen!
Claudia, da hast du dir wieder etwas Großes vorgenommen und ich finde das echt super von dir![]()
der kleine Kerl muss wirklich tapfer sein! Wenn nach und nach an den Baustellen gearbeitet wird hat er ein richtig gutes Leben. Man sieht , dass er sogar jetzt schon Spaß am Leben hat und das will bei seinen "Baustellen" etwas heißen!
Super Claudia, wie du das meisterst.
... und ich denke nach einem TA -Besuch mit 2 Nins schon, ich hätte mir eine Tasse Kaffee verdient!
Tamino frisst nun schlecht, hat keine Appetit mehr. Ich hasse Kokzidien und deren Bekämpfung. Er bekam Nux von mir gegen die Übelkeit und ich hab sein Areal aufgemacht. Er hat jetzt richtig viel Platz und ich hoffe, das durch die Bewegung Hunger kommt. Bisher zieht er es vor, auf der Zwischenebene des Couchtisches zu liegen. Ich werd ihn nachher wohl päppeln müssen.![]()
Das hatte ich bei Pepper beim 1. Durchgang auch - 3 Tage nix gefressen. Beim 2. Durchgang hatte ich auch den Tip mit Nux, da lief es besser.
Jetzt, 4 Jahre weiter ist der kleine Mann eine Baustelle. Aber ich wusste ja, was auf mich zukommt. Otitis beidseitig, erst nur externa. Die ist weg, alles ins Innenohr gewandert und verformt bereits den Knochen. OP macht hier keiner.
Zahnruine. Vor 1,5 Monaten verformten sich die Schneidezähne, die bis dato
1a waren. Wuchsen plötzlich krumm und schief und riffelig.
Nierenwerte behandlungswürdig.
Nach 3 Blutbildern und Medikamenten bekam ich eben den erlösenden Anruf: alle Werte in der Norm.
Am Montag röntgten wir seinen Schädel. Alle Schneidezähne müssen raus. Die unteren drücken auf die Backenzähne, auf beiden Seiten unten je 3 Zähne mit starkem
Retrogradem Zahnwachstum. Oben die Schneidezähne stark verbogen, als möchten sie im Gaumen durchbrechen.
Also erstmal Schneidezähne raus, um den Druck auf die Backenzähne zu nehmen. Termin wird im September sein.
Ansonsten gehts dem Dickerchen, der von seinem extremen Übergewicht runter auf 2,7kg ist und das auch hält, gut und er bildet mit seinen 2 Zahnruinenkumpels Peer und Carlos eine tolle WG.