Ein Antibiotikum was laut Antibiogramm sensibel ist muss nicht zwangsläufig auch wirken.
Bei meiner Lilly hatte ich das mit ihrer Otits.
Da sollte Chloromycetin Palmitat wirksam sein, tat dies aber nicht. Wir wechselten dann auf ein anderes, was laut Antibiogramm ebenfalls sensibel war, und das schlug dann richtig gut an.
In Antibiogrammen sind auch andere Antibiotika aufgelistet die sensibel sind.
Meine Tierärztin meinte gestern noch zu mir, dass Convenia ein Antibiotikum ist, was bei Kaninchen kaum angewendet wurde und daher kaum resistenzen vorliegen.
Ggf. solltet ihr euch nochmal das Antibiogramm ansehen und dann nochmal ein anderes Antibiotikum, in ausreichender Länge versuchen.
Zusätzlich könntest du Propolis anwenden. Es stärkt das Immunsystem und wirkt gegen krankmachende Bakterien, Pilze und Viren.
Wie sahen die Zähne auf den Röntgenbildern denn aus?
Hatte sich dies ein Zahnspezialisierter Tierarzt angesehen? Ggf. ist ja doch da ein Zahn, der für das tränende Auge und das permanente Niesen verantwortlich ist, denn Zahnprobleme scheinen doch vorzuliegen, wenn diese abgeschliffen werden müssen, oder?
Liebe Grüße
Amber

Bei meiner Motte hing 9 Monate!!! ein Grashalm unbemerkt in der Nase. Eines Tages nieste sie ihn aus und der Spuk mit den Niesattacken war endlich vorbei. Davor haben wir alles möglich probiert mit ABs etc weil wir dachten sie hätte Kaninchenschnupfen
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
milben und flöhe hatte er auch. Also sein Allgemeinzustand war echt miserabel.
) ... er isst ja liebend gerne Möhren, ich finde das sieht aus, als hätte er da Stückchen wieder ausgeniest?... 
Lesezeichen