Er hat schon viel Schlimmes durchgemacht in seinem bisherigen Leben. Erzähle morgen Abend wie es gelaufen ist.
Er hat schon viel Schlimmes durchgemacht in seinem bisherigen Leben. Erzähle morgen Abend wie es gelaufen ist.
Ich bin morgen mit 7 Tieren in 5 Transportboxen unterwegs, das hatte cih sehr sehr lange nicht mehr. Wird sehr anstrengend für alle werden, da es sehr lange dauern wird und es morgen heißer als heute wird. Der Kleine hatte heute Auslauf und frisst und böbbelt wie ein Scheunendrescher. Das ist schon mal was. Hoffe nur, das es auch ansetzt und nicht wie bei Justus einfach durchrauscht. Auch auf die Röntgenbilder bin ich "gespannt".
Der kleine ist ein Herzensbrecher per excellence. Hat auch Hase schon um den Finger gewickelt, das will was heißen. Während des Auslaufs saß er plötzlich auf dem Couchtisch und holte sich die letzten Krümel der veganen Donauwelle vom Teller, der da stand. Ich dachte, ich guck nicht richtig. Er hat auch keine Angst beim hochgenommen werden, zappelt 0 und hat ein Urvertrauen. Gleich werden seine Wunden gespült.
![]()
Schlaues Tierchen.
![]()
![]()
Ich drücke für morgen für alle 7 alle Daumen !
Liebe Grüße, Anja
So, erstes Mal Spülen hinter uns gebracht. Die große Abszeßwunde bildet massig Eiter, das muss nochmal operiert werden. Direkt daneben ist eine Schwellung/Rötung, sieht aus, als wenn da Eiter hinwandert, da kam ich aber mit der Kanüle nicht durch. Er war ganz tapfer und hat danach auch ordentlich protestiert und die Crannies verweigert und durch die Gegend gepfeffert. Aber kaum saß er in seinem Gehege, wollte er wieder kuscheln. Bitte Bitte, gebt diesem Winzling eine Chance auf ein langes Leben!!!
Ich hab schon ein 2seitiges Fax der TA-Praxis gesendet, mit einer Medikamentenbestellung für die bekannten Passagiere morgen und auch den Kurzangaben zu den neuen Nasen. Wird morgen ein stressiger Tag, ich bin dann mal weg. Glücklicherweise bunkert schon ein Sack Wiese im Kühlschrank, spar ich mir morgen früh noch das pflücken.![]()
Claudia... Du kannst auch schlecht nein sagen, wenn so ein krankes Schätzchen Hilfe braucht
.
Tamino ist zauberhaft und ich hoffe ganz stark, dass Ihr die Abszesse in den Griff bekommt und sonst nichts auffälliges gefunden wird! Alle Gute für Deinen TA-Marathon heute *Daumen-feste-drück*.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
So, hab gerade zwischen meinen 2 Terminen hier ( man hatte freundlich hin-und hergeschoben), Zeit. Tamino wird ne Baustelle bleiben. Es sind aktuell 5 Abszesse. 2 geschlossen, nahe Kiefer, einer auf der linken, einer auf der rechten Seite. Diese beiden werden unter OP (Termin muss noch gefunden werden) , komplett entnommen als Kapsel ind zwecks Antibiogramm eingeschickt. Der grosse Abszess hat 2 Kammern, ist entzündet. Hat innerhalb 10h wieder massig Eiter gebildet. Muss auch nochmal unter OP gemacht werden. Er hat Kokis (Befund im TH war negativ, ich sichere mich aber lieber doppelt ab), hat Milben. Er ist ein Zahnkaninchen, bei dem jetzt schon im Ober- und Unterkiefer je ein Zahn an den Kiefer stossen und beobachtet werden müssen. Er hat Ohrprobleme, eine Keimeinwanderung, die Ohrmuschel kein Abschluss (muss das nochmal klären, das sagte mir gar nix). Aber das wird chronisch werden.
Hat nen Spaltpenis, also kein Zuchtpotential. Soooo schade!hat schon wieder etwas zugenommen, aktuell 1,39kg.
Ganzkörperröntgen zeigte schlechte Mineralisierung, aber nicht so dramatisch wie bei Justus. Sollte sich in einigel Monaten mit Wiese ausgeglichen haben. Wachstumsfugen noch nicht geschlossen.
So, hab gerade zwischen meinen 2 Terminen hier ( man hatte freundlich hin-und hergeschoben), Zeit. Tamino wird ne Baustelle bleiben. Es sind aktuell 5 Abszesse. 2 geschlossen, nahe Kiefer, einer auf der linken, einer auf der rechten Seite. Diese beiden werden unter OP (Termin muss noch gefunden werden) , komplett entnommen als Kapsel ind zwecks Antibiogramm eingeschickt. Der grosse Abszess hat 2 Kammern, ist entzündet. Hat innerhalb 10h wieder massig Eiter gebildet. Muss auch nochmal unter OP gemacht werden. Er hat Kokis (Befund im TH war negativ, ich sichere mich aber lieber doppelt ab), hat Milben. Er ist ein Zahnkaninchen, bei dem jetzt schon im Ober- und Unterkiefer je ein Zahn an den Kiefer stossen und beobachtet werden müssen. Er hat Ohrprobleme, eine Keimeinwanderung, die Ohrmuschel kein Abschluss (muss das nochmal klären, das sagte mir gar nix). Aber das wird chronisch werden.
Hat nen Spaltpenis, also kein Zuchtpotential. Soooo schade!hat schon wieder etwas zugenommen, aktuell 1,39kg.
Ganzkörperröntgen zeigte schlechte Mineralisierung, aber nicht so dramatisch wie bei Justus. Sollte sich in einigel Monaten mit Wiese ausgeglichen haben. Wachstumsfugen noch nicht geschlossen.