Also anfangs hatte mein TA die Vermutung, dass es seine Zähne sind. Die wurden dann geschliffen und er bekam 10 tage Baytril. Als ich ihn bekam war es sehr schlimm, aus beiden Nasenlöchern und Augen. Hier wurde es tatsächlich etwas besser, später nur noch aus ein Nasenloch. Aber das war natürlich auch nicht zufriedenstellend, Also weiter gemacht. Kopf würde geröntgt ca 5 Bilder, Nase einmal samt tränenkanal gespült... dazu noch ein Abstrich ins Labor.
Jetzt fängt er mittlerweile wieder an, aus 2 Nasenlöcher zu Schnoddern und ein Auge ist auch öfters nass, also wie am Anfang.
Die Vorbesitzerin hatte ihn 1 Jahr und angeblich von Züchter. Mein TA sagt, diese Züchtungen sind typisch für solche Anfälle und da er es schon Jahre unbehandelt hat, kriegt man es sowieso nicht mehr ganz weg. (Hat sowieso von Anfang an bzw nach den Zähnen von Allergie gesprochen)
Aber die Lunge macht mir natürlich Sorgen, allerdings hatte ich ihn auf den Bild erst 1 Tag. Er war wirklich vernachlässigt... trotzdem denke ich, dass ein bild von kompletter Lunge und Herz ratsam wäre?


Zitieren

Bei meiner Motte hing 9 Monate!!! ein Grashalm unbemerkt in der Nase. Eines Tages nieste sie ihn aus und der Spuk mit den Niesattacken war endlich vorbei. Davor haben wir alles möglich probiert mit ABs etc weil wir dachten sie hätte Kaninchenschnupfen
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Lesezeichen