Seite 10 von 26 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 507

Thema: Puddin, Audrey und Marilyn mit 4 Babys aus dem Animal-Hoarding-Notfall

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

Manches ist so unfair und Joker musste dies leider am eigenen Leib erfahren. Es tut mir so leid für den kleinen Kerl Run free.

Almuth, ich möchte dir auch danken. Du hilfst so vielen Näschen und manchmal kommt die Hilfe einfach zu spät, da andere einen zu großen Schaden verbrochen haben.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Danke, Katharina, für deine einfühlsamen Worte

Ich bin zurück. Savannah war ziemlich fertig und hat gezittert, als ich sie an Suse übergeben habe. Wir haben sie dann einen Moment in meinen Kofferraum gesetzt, wo sie sich deutlich beruhigt hat. Ich vermute fast, dass es ihr extrem unangenehm war, dass sie in ihre TB gepieselt hatte. Die drei Jungs haben die Fahrt besser überstanden. Nun hoffe ich, dass es den Süßen weiter von Tag zu Tag besser geht.

Die BWs von den Jungs habe ich inzwischen fast alle vorliegen - sie sind grottig und zeigen, wie schlecht die Haltung vorher war. Vieles deutet darauf hin, dass sich der Zustand schon chronifiziert hat
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Die letzten Fotos, die hier entstanden sind:

Von diesen Kaninchen wird es noch ganz viele Fotos geben:

Liebe Grüße, Almuth

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Huhu

Die Nacht hat Savannah gut überstanden... hat mich heute morgen schon nett angefaucht Almuuuttthhhh

Gefressen hat sie auch recht gut... ich bin mal gespannt ob das mit dem Wackelkopf nochmal auftritt... jedenfalls hat sie das alles extrem gestresst

Für Savannah werd ich dann ein neuen Thread eröffnen
    Geändert von Susanne (18.06.2017 um 10:09 Uhr)
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Standard

Savannah hat uns nie angefaucht. Sie kam immer an und wollte eine Cranberry haben, die sie natürlich auch bekommen hat. Einen "Wackelkopf" hatte sie hier auch nicht. Ich vermute daher, dass er durch den Stress der Fahrt bedingt war. Wenn man merkt, wie gestresst diese Kaninchen jetzt bei der Fahrt waren, kann ich nur die Meinung meiner TÄ bzgl. der zu Beginn ihres Lebens bei mir nicht gegebenen Transportfähigkeit teilen.

Schön, dass sie gut gefressen hat
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer

Standard Sie sind alle so goldig!!!

Es ist sehr gut, dass diesen Tieren geholfen wird. Es ist schwer zu ertragen, was Menschen Tieren angetan haben/ antun. Diese Tiere haben es nun richtig gut, und es wird ihnen geholfen soweit es geht. Aber oft sind die gesundheitlichen Schäden, körperlicher oder psychischer Art so groß, dass man nurnoch mildern kann. Ich denke an meine Zahnis aus dem Tierheim. Man versucht auszugleichen was andere versäumt, oder sogar verursacht haben, egal ob wissentlich, oder aus Unwissenheit, ob schuldhaft schuldfähig oder nicht.
    Die Tiere sind die Leidtragenden. Manchmal hätte man lieber keine Tiere, weil es so schlimm ist wenn sie sterben, aber sie irgendwo ein nicht schönes Leben führen lassen, damit man von diesem Leid verschont bleibt will man letztlich auch nicht. Vor dem Tod liegt das Leben, und das kann man ihnen so gut wie möglich gestalten. Die Tränen und Trauer ist der Preis den man zahlen muss und der ist höher als alles Geld, und doch...was wäre unser Leben ohne sie? Und wenn sie gehen leiden WIR, aber SIE sind von ihren Schmerzen erlöst und darin muss unser Trost liegen, nachdem wir alles getan haben, was in UNSERER MACHT STAND:
    Bewahren wir also die Erinnerung an die tapferen Tiere die uns verlassen mussten in unseren Herzen und Gedanken und wenden uns den Süßen zu, die sich noch durch´s Leben kämpfen müssen. Ja, es ist ein ständiger Kampf, aber die Kleinen sind jede Minute und jeden Cent , denen man ihnen geschenkt hat, und schenken wird, wert.
    Die Fotos die du eingestellt hast und die du nun einstellen wirst zeigen was unser Leben erfüllt und dass es weiter geht und weiter gehen muss. Sie selbst geben uns die Kraft die wir für sie brauchen.
    Ganz viel Glück für dich und deine Schützlinge, Almuth!

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Wirklich süße Maus... heute hat sie das wieder gemacht.... mit dem Köpfchen.. nicht so heftig wie gestern.. aber man hats wieder gesehen
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Erfahrener Benutzer Avatar von Heike Q

Standard

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Suse, sehr eigenartig, da sie das hier definitiv nicht gemacht hat.

Savannah ist wirklich ohne Ende süß und Audrey und wir vermissen sie schon arg.
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Marilyn hat am Mittwoch einen Ta-Termin, damit wenigstens ihre Schneidezähne unter Sedation ein wenig korrigiert werden und sie besser mümmeln kann. Eine Narkose, um alle Zähne zu richten, ist aufgrund der Babys leider noch nicht möglich Es soll dabei auch ein RöBi des Kopfes gemacht werden, da aus ihrem einen TNK massiv Eiter kommt.
    Die vier Babys entwickeln sich gut und werden von Tag zu Tag süßer Das erste hat heute die 200 g Marke überschritten, während das kleine Braune grade 160 g wiegt - es ist aber auch ständig on Tour und verbraucht dabei eine Menge Kalorien

Audrey fühlt sich ohne Savannah ein wenig einsam. Sie geniesst jetzt die Zuwendung, die sie von Lara und mir bekommt.
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke die Daumen natürlich weiter !!

Liebe Grüße, Anja

Standard

Danke, Anja Marilyns Zähne sehen echt furchtbar aus - sie sind verfärbt, abgebrochen und die Zahnnerven liegen offen - so könnte ich auch nicht essen. Mich wundert es, dass sie so toll für ihre Kids sorgt und dabei ihre Gesundheit aufs Spiel setzt - sie hat deutlich abgenommen
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh man, arme Maus .

Da ist der Instinkt für ihre Welpen wohl einfach stärker . Zum Glück sorgt sie so gut für die Kleinen !!

Liebe Grüße, Anja

Standard

Anja, falls du eine Idee hast, wie ich sie vor der Zahn-OP unterstützen kann, lass es mich bitte wissen
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke nach . Wir können ja morgen telefonieren?

Liebe Grüße, Anja

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Ich denke nach . Wir können ja morgen telefonieren?
    Sehr gerne, Anja
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer

Standard Empfehlung von Dr.B lautet

ein paar Tage vor dem Zahneingriff Vitamintropfen zu geben. Man kann da z. B alfavitam, oder vitamin B geben

Standard

Danke für deinen Tipp, 3 Möhren Bevor ich aber iwas gebe, berate ich mich erst mit meiner TÄ und/oder meiner THP - man kann da eine Menge falsch machen und Dr. B. kenne ich nicht. Vielleicht schreibst du mir das per PN?
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier werden alle Daumen gedrückt.
    Grüsse Sina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer