Seite 28 von 59 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 1166

Thema: Horst - nun ein kleiner Stern am Himmel

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Danke für den lieben Patenbrief, kleiner helmut ihr beide seht ja zum Anbeißen süß aus, du und dein Freund Horst und sag mal deiner Jenny, dass sie dir eine ganz tolle Frisur verpasst hat, damit könntest du bestimmt alle Hasendamen betören

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Die beiden sind echt einfach goldig Auch (besonders? ) mit der neuen Frisur!

Hofnarr von Prinzessin Sissy und Jerry Avatar von Timo

Standard

Eure neuen Frisuren sind Spitze, Jungs! Aber was man aus der vielen Wolle alles machen könnte...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Erfahrener Benutzer

Standard

Standard

Danke für den Patenbrief ihr süßen fein, dass es euch gut geht und Horstis Fell wird schon wieder werden...

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Horst und Helmut haben heute ihre Patenmails verschickt ...den Jungs geht es soweit gut.
    Horst hat am Rücken kahle Stellen Inzwischen ist das Fell auch stumpf und licht. Er kratzt oder schubbert sich nicht. Wurde alles untersucht, keine Milben, Pilze oder sonstige Untermieter. Jetzt wurde Blut abgenommen und wir warten auf das Ergebnis. Es könnte ein Nebennieren- /Hormonproblem sein.
    Helmut hat das aus der Transportbox genau beobachtet. Bereit, seinen Buddy zu verteidigen. Jenny meinte, die Ohren standen nach vorne wie bei einem Stier
    Helmut muss bald auch wieder dran glauen. Was Horst zu wenig Fell hat, hat Helmut zu viel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20170715-WA0013.jpg  

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das mit dem Fell klingt ja nicht so doll.. ich drücke die Daumen, dass sich eine Ursache findet und Horst geholfen werden kann!
    Ansonsten muss Helmut ihm im Winter wohl einen Pulli stricken

Ehemalige KS-Aktive Avatar von Mona E.

Standard

Hallo kleiner Helmut,

ich habe mich noch gar nicht bei Dir vorgestellt, ich bin jetzt ab Juli deine neue Patentante.

Vielen Dank für die Patenmail und das neue Foto von Dir und Horst ist ganz zauberhaft

Würde euch gerne ein kleines Patengeschenk machen, was mögt ihr denn so??

Standard

Das freut uns sehr, liebe Flitzbiene
    Er mag besonders Blätter- und Blütenmischungen und Sämereien

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe die Patenmail auch gerade gelesen und versucht, mir vorzustellen, wie Helmut als "Stier" ausschaut. Drücke auch die Daumen, daß dem Horst mit seinem Pelz geholfen werden kann...

Erfahrener Benutzer

Standard

SO, mein "Sommerpaket" für Helmut ist auf die Reise geschickt....

Gast
    Gast

Standard

Von Horst gibt es leider nicht so gute Nachrichten. Er hat ja einige kleine kahle Stellen und auch sein Fell wurde immer struppiger, was uns lange vor ein Rätsel stellte... denn alle Untersuchungen auf Parasiten und Pilze waren negativ. Nun gab es den Verdacht, dass Horst ein Testosteronproblem haben könnte, was durch einen Bluttest bestätigt wurde. Der normale Wert eines Kastraten liegt bei 0,05 - bei Horst liegt er bei über 19. Das ist ein astronomischer Wert und wir müssen davon ausgehen, dass ein Tumor in der Nebenniere verantwortlich ist. Horst bekommt heute einen Chip implantiert, um den Wert zu senken. In drei Wochen gibt es dann eine Kontrollblutuntersuchung und dann auch ein Ultraschall. Eine Entfernung der Nebenniere ist auf Grund der schwere der OP und auch der Funktion der Nebenniere derzeit keine Option.
    Warum liest man diese Info nur auf FB?

Erfahrener Benutzer

Standard

ACH DU SCHANDE! Das sind ja wirklich Neuigkeiten! Und ein Tumor wächst ja leider auch, egal ob nun "böse" oder "gut".... Armer, kleiner Horst. Hoffentlich kann er damit noch lange leben....

Erfahrener Benutzer

Standard

Oje. Hoffe die Therapie hilft ihm.

Gruss

Drücke die Daumen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Von Horst gibt es leider nicht so gute Nachrichten. Er hat ja einige kleine kahle Stellen und auch sein Fell wurde immer struppiger, was uns lange vor ein Rätsel stellte... denn alle Untersuchungen auf Parasiten und Pilze waren negativ. Nun gab es den Verdacht, dass Horst ein Testosteronproblem haben könnte, was durch einen Bluttest bestätigt wurde. Der normale Wert eines Kastraten liegt bei 0,05 - bei Horst liegt er bei über 19. Das ist ein astronomischer Wert und wir müssen davon ausgehen, dass ein Tumor in der Nebenniere verantwortlich ist. Horst bekommt heute einen Chip implantiert, um den Wert zu senken. In drei Wochen gibt es dann eine Kontrollblutuntersuchung und dann auch ein Ultraschall. Eine Entfernung der Nebenniere ist auf Grund der schwere der OP und auch der Funktion der Nebenniere derzeit keine Option.
    Warum liest man diese Info nur auf FB?
    Warum habe ich meine Patenschaft für die beiden nicht verlängert...?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

@feiveline: kannst du ja noch nachholen ...

Gute Besserung für den kleinen Horst...

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Huhu hier melden sich mal wieder Helmut & Horst!

Horst hat nun seit einer Woche den Chip implantiert, der zur Senkung des astronomischen Testosteronswert eingesetzt wurde, und zumindest verträgt er ihn bisher ganz gut. Ansonsten haben wir noch keine Veränderungen feststellen können, aber erstmal besser keine Veränderung als eine Verschlechterung. Zumal es ja auch auch etwas dauert, ehe der extreme Wert gesenkt wird und es dann nochmal dauern kann, ehe man es dann auch am Fell feststellen kann.

In etwa 2 bis 3 Wochen gibt es dann eine erneute Blutuntersuchung und hoffentlich deutlich bessere Werte. Später wird dann auch ein Ultraschall der Nebenniere gemacht, wobei es fast sicher ist, dass ein Tumor ursächlich ist und eine Entfernung der Nebenniere eigentlich nicht in Betracht kommt. Zu risikoreich ist eine solche OP und dann hat die Nebenniere ja auch wichtige Funktionen.

So schlimm die Diagnose, bin ich doch irgendwie froh dass unserer Tierärztin den Grund für das stumpfe Fell und die kahlen Stellen gefunden hat. Wer kommt sonst schon auf die Idee, dass ein Kastrat eine Überproduktion an Testosteron hat, die solche Auswirkungen hat?

Horst ist ansonsten wie immer gut drauf und lässt sich nichts anmerken. Derzeit ist es ja auch ordentlich heiß (über 30 Grad) bei uns, so dass das dünne Fell und die kahlen Stellen vielleicht auch etwas von Vorteil sind. Andererseits muss ich aufpassen, dass Horsti an den Stellen keinen Sonnenbrand bekommt.

Bei Helmut wächst die Wolle unglaublich doll nach, so dass ich ihn demnächst wieder komplett scheren werden. Zwischendurch stutze ich schon ab und an mal, aber das reicht einfach im Sommer nicht aus.

Viele Grüße von Helmut

und Horst

Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer

Standard

Schön, daß Horst sich nicht unterkriegen läßt! Und Helmut sieht ja toll aus mit seinem Wattebauschfell, aber bei 30 Grad Hitze..?! Dann natürlich noch alles Gute für die Blutuntersuchung in 3 Wochen. Vielleicht sind die Werte von Horst ja dann besser...

Standard

Die zwei Knutschkugeln bin so froh, dass die Ursache für dir Fellprobleme gefunden wurde.
    Wobei man mit so was ja gar nicht rechnet...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer