Da wird einem richtig warm ums Herz!
Wah wie süss![]()
![]()
Soviele schöne Bilder![]()
Liebe Grüsse Melanie
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
du meine güte. bei den fotos herrscht ohnmachtgefahr![]()
Es grüßt Kathrin mit Pauli Hasenfuß, Nickel Löwenherz und Franz-Josef von der Zellwiese
ich seh das hier gerade durch Zufall.....![]()
tschuldigung wenn ich mich einmische ......
aber ich hab nun mal die " größte Sammlung behinderter Tiere " ..... deshalb bitte nicht als Besserwisserei falsch verstehen.......
aber der " Dreckspopo" ist megagefährlich !!!!!!!!!!!!![]()
ich weiß das aus eigenen fehlern.......das muß alles erst mal weg ; bis auf die Haut !! es darf auch nicht die kürzeste Filzschicht stehenbleiben ... darunter bilden sich die schlimmsten Entzündungen .... erst wenn die Haut da erst mal kahl ist , kann sie sich beruhigen und heilen . Die Wunden und verletzungen werden dann auch abheilen denk ich ... Und DANN kann man den Flaum unter genauester Beobachtung , daß sich nicht das geringste Filzfleckchen bilden kann nachwachsen !!!
ich hab alle Arten von Behinderungen , Fehlstellungen u.s.w... und es ist noch nie anders gewesen .....
wie gesagt .. bitte nicht falsch verstehn....
sorry ...nochmal kurz meinen Senf dazugeb.......![]()
ich würde mir das mit der Amputation SEHR gut überlegen...... ich habe zur Zeit 6 Kaninchen mit ähnlichen ; und schlimmeren ; Fehlstellungen .Man neigt dazu , amputieren zu wollen ; das mißgebildete Glied wirkt nutzlos ; hinderlich..... tatsächlich aber kommen sie damit so gut zurecht , daß es eine Amputation nicht gerechtfertigen würde ....
als beispiel nur mal meine Jule ( fällt mir ein weil de Haltung des Beines gleich aussieht ) : 8 kg !!!! alles Gewicht auf einem Hinterfuß und das andere Bein komplett nutzlos weggestreckt wie ein Stock ...deutscher Riese , die eh zu wunden Füßen neigen.... aber nichtmal ein winzig kleines gerötetes Fleckchen.......
ein einziges behindertes Tier hab ich bisher einschläfern müssen, weil es mit seiner Behinderung nicht zurechtkam ...Hazel....... und er war amputiert .........
Hallo Uschi,
Haruko wird tgl. 2x gebadet, durch die Behinderung ist jedoch die Geschlechtsregion deformiert, Kot sammelt sich dort tgl. an. Des Weiteren bin ich niemand der sofort zur Amputation "greift", aber das weißt Du ja, sonst hättest Du ja Florian nicht übernommen. Morgen werde ich diesen Spezialisten aufsuchen und abwarten, was er zu sagen hat. Ich hab momentan einen Doppelgänger von Florian zur Urlaubsbetreuung mit einer ähnlichen Problematik wie Florian. Auch er ist Patient bei Dr. E. und war bei einem Spezialisten, die OP schon anberaumt. Doch vor der OP wurde nochmal geröntgt und vom Spezialisten von der OP abgeraten. Er musst auch tgl. gebadet werden.
Was ich sagen will: Ich verlass mich auf die Urteile der TÄ und auf mein Bauchgefühl. Und in meinen Augen macht eine Amputation bei Haruko mehr als Sinn. Wir leben hier mit ihr und ihrer Behinderung, haben es vor Augen in jeder freien Minute, um uns ein Urteil erlauben zu können.![]()
Vielen Dank für deine Sichtweise.
Hi Claudia,
so sah Boomer damals auch aus an den Hinterbeinchen, wir haben das mit Babywundpopo Badezusatz Tannosynt super in den Griff bekommen, Haare so kurz wie möglich gehalten und als es gerötet und entzündet war zusätzlich Chloamphenicol Spray für Hunde benuntzt. Vielleicht hilft Dir das ja noch irgendwas------alle Daumendrücker für die Kleine...
LG,
Suse
In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo
So, gleich ist es soweit. Haruko ist frisch gebadet, ich muss mich nur umziehen und Röntgenbild schnappen, dann gehts zum Dr. Klaas Partale. Scheint ja schnuckelig zu sein![]()
Hab gerade noch Rücksprache mit Dr. E. gehabt, er weiß bescheid und "wetzt schon die Messer". Aber das scherzhaft nur. Sie hat ihn informiert und ich bin gespannt und werde danach auch Dr. E. Bericht erstatten.
Herr. Dr. Partale gehört seit Anfang 2006 zum chirurgischen Team der Praxis. Wie Herr Dr. Lottermoser hat auch er seinen Schwerpunkt auf Knochen- und Gelenkchirurgie gelegt.
bitte entschuldige ! Wollte ich Dir auch nicht absprechen....Wir leben hier mit ihr und ihrer Behinderung, haben es vor Augen in jeder freien Minute, um uns ein Urteil erlauben zu können.
Ich dachte halt nur angesichts der Entwicklung zwischen den ersten Bildern , wo es noch recht gut aussieht und den Letzten mit dem schrecklich verdreckten, verfilzten und entzündeten Hinterteil und Beinen , Du könntest einen Rat gebrauchen..... Ich war mir angesichts der viele Entzückungsrufen über den " Dreckshintern" ( den ich im Gegensatz dazu ziemlich dramatisch , aber leicht zu verhindern finde...) nicht sicher ob das ganze richtig eingeschätzt wird...
MIR gings dabei echt nur um das Tier..........
Uschi, das weiß ich sehr wohl und mit dem Dreckshintern hab ich auch keinen Spaß und mehr als Sorgen... Sie pullert sich durch die Deformierung immer gegen den Bauch und wenn ich arbeiten bin, bin ich nunmal 11h mind. außer Haus und kann da nix saubermachen. Da trocknet es nunmal...![]()
So, bin also wieder da. "Klaas" wollte heute schon operieren, sieht da eine starke Dringlichkeit, leider sind heute zu wenig TÄ in der Praxis. So soll ich morgen früh da sein, Haruko bringen, sie wird dann prämediziert inkl. Cortisongabe. Lt. des Röntgenbildes sieht es für ihn nach einer Fraktur aus (Mama auf Kind getreten), dadurch, das diese so früh geschah, versteifte sich auch das Gelenk. Er wird nun morgen während der OP (Start 13 Uhr) schauen, ob es tatsächlich eine Fraktur auf Höhe der Hüftpfanne ist, wenn ja, das Bein komplett amputieren. Wenn nicht, Zwischen Hüftpfanne und oberen Oberschenkel einen "Cut" machen und mit Muskelfleisch die Wunde vernähen. Er war sehr besorgt und sagte, das da wirklich schnell was passieren muss, sich sonst noch schlimmere Entzündungen ausbreiten![]()
Also morgen Daumen drücken. Narkose ist das Schlimmste und Riskanteste.
Oh,so schnell geht das jetzt. Wird sich die Amputation also nicht negativ auf ihr Wachstum auswirken können?
Morgen drücke ich dann mal die Daumen mit, ich hoffe die kleine Dame übersteht alles gut und springt morgen abend schon wieder zaghaft bei dir herum. Und natürlich, dass die Wunde gut verheilt und sie nicht behindern wird.
Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri
Das hört sich ja grauenhaft an.![]()
Für morgen sind alle Daumen gedrückt![]()
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt für die Kleine![]()
Ich hoffe sie übersteht alles sehr gut!
Ich vermisse euch sehr, meine 3 Mäuse![]()
Für Morgen sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt![]()
Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.
Ich muß mich jedemal, wenn ich die Fotos von Haruko sehe, beherrschen nicht laut los zu quiecken, sooooooooo SÜß ist sie!!!!!![]()
![]()
![]()
Und hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt für morgen!!!!!!!!!!!!!!!
Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen...
Dalai Lama
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen