@3 Möhren

danke, das habe ich auch gemerkt, die Erklärung des missverständlichen Satzes steht oben. Ich tue wirklich ALLES für meine Muckel, von freier Wohnungshaltung bis zum privaten Bunnysitter. Und ich würde mich nie eines Tieres entledigen bloss weil es krank ist.

Danke für den Hinweis mit EC, den mein erstes Weibchen hatte, ob unser Rammler auch EC hat weiss ich allerdings nicht - und ein User hat mir gesagt dass ein Titer Test auch nicht verlässlich ist, um es herauszufinden.
Unser kleiner Rammler soll einfach nicht allein bleiben, er leidet schon sehr darunter. ich bin allerdings auch sehr gebeutelt von den letzten 1,5 Jahren und möchte einfach wieder eine Zeitlang eine kleine glückliche Herde haben und nicht jede Woche bangen müssen.

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
sondern, du hast durch deine Schilderung einen bestimmten Eindruck erweckt, der von uns allen interpretiert wurde, dass wir, jeder auf seine Weise , so geantwortet hat, wie er eben geantwortet hat...
Wenn du ein EC Tier hattest musst du wissen, dass Sporen sich ohne Wirt noch 2 Jahre halten können (schreibt Dr. H.) sodass du Teppiche und Holzspielsachen die du nicht auskochen kannst wegwerfen solltest, 2 Jahre weglegen, oder ein kaninchen nehmen, das sowieso EC träger ist, weil sich das nicht mehr infizieren kann...
Wenn du bestimmte Dinge beachtest, wie in Stresssituationen über 10 Tage Panacur und Vitamin B komplex geben und alle 5-6 Monate Bluttests (Niere, leber), wird es dann u.U.nie zu einem Ausbruch kommen.
EC kann teuer werden wegen den Folgeerkranungen Augen, Nerven usw. aber unter prophylaktischen Massnahmen ist es zu bewältigen, auch von den Kosten.