Liebe Alle,
da ich gerade auf der Suche nach einem Weibchen bin, habe ich mal eine generelle Frage:
Ich möchte gerne, bevor ich ein Kaninchen aufnehme, den Vorbesitzer bitten eine Bescheinigung vom Tierarzt bzw. einen Bericht oder Gesundheitszeugnis einzuholen, da ich mit dem letzten Mäuschen soviel Pech hatte und diese über ein Jahr lang alle 2 Wochen zum Tierarzt musste.
Habt Ihr Erfahrungen damit - machen Tierärzte das kostenlos, wenn das Tier in Behandlung war oder was kostet das? Ich befürchte die Vorbesitzer scheuen sich davor, wenn es kostenpflichtig ist, und ich kann nicht für mehrere Kaninchen die Kosten übernehmen, bis ich dann das Richtige gefunden habe...
Danke und viele Grüße,
Vienna


Zitieren
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
.

Reicht dir das als "Beweis" dass ich gut für meine Tiere sorge?
Das Weibchen danach kam sehr runtergehungert und mit einer Zahnproblematik zu mir, und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Vorbesitzer sie deswegen loswerden wollten. Ein Jahr lang alle 2-3 Wochen Zahnspitzen unter Narkose abschleifen lassen, eine Woche frass sie normal, dann musste wieder gepäppelt werden, dann wieder abschleifen, zweimal Lungenentzündung wegen des Speichelfluss, am Ende ein Absess, Zahnziehen und dann eine aufsteigende Sepsis und Nierenversagen.
also schließe ich mich den Vorrednern an, selbst wenn man einen guten TA checken lässt, kann es trotzdem kurz darauf schwerstens erkranken. Leider.
Lesezeichen