Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen
Hähnchenhälse haben wir bis jetz noch nicht bekommen. Gehen eigentlich auch Hühnermägen?

Wieviel Rohfleisch gebt ihr eigentlich immer? Wir haben bis jetzt immer jeden Tag etwas Fleisch gegeben, aber das soll wohl nicht so gut sein.

Nun geben wir ab und an mal etwas Rohfleisch (Huhn, Pute, Rind).

Ansonsten bekommen sie ja eh nur Nassfutter.
Mägen gehen auch, helfen nur nicht bei den Zähnen

Ich gebe unregelmäßig Rohfleisch. Bei mehr als 2 Portionen die Woche supplementiere ich, darunter nicht. Ich wechsel Fleisch und Nassfutter nicht innerhalb eines Tages, sie bekommen mindestens 2 Mahlzeiten lang die gleiche Konsistenz, nach diversen Versuchen bestelle ich BARF auch nur noch hier: www.haustierkost.de
Sind die einzigen, die mir nicht irgendwann auch verdorbene Ware mitgeliefert haben
Von der Menge her: Wie immer abhängig von Größe, Alter, Stoffwechsel Gewicht und Aktivitätsniveau der Katzen.
Da sich das Sättigungsgefühl auf Fleisch bei meinen erst nach 2-3 Tagen Fleisch only einstellt, bekommen sie bis dahin die übliche Menge (2x 300-400g / Tag). Nach dieser Zeit drossel ich das dann entsprechend dem Appetit. Generell gebe ich hier soviel, bis der Napf nicht ganz leer ist zur nächsten Fütterung. Wenn sie mehr futtern, gebe ich nach, bis sie satt sind. Kann dann auch mal 800g Fleisch auf einem Schlag sein