Noch ein Zusatz: bei der Petersilie frisst er auch zB. Auch nur die Blätter, Stängel nie. Zähne wurden als er Februar zu mir kamen gemacht, seitdem "normal" ernährt (bzw versucht)![]()
Noch ein Zusatz: bei der Petersilie frisst er auch zB. Auch nur die Blätter, Stängel nie. Zähne wurden als er Februar zu mir kamen gemacht, seitdem "normal" ernährt (bzw versucht)![]()
Wenn die Zähne im Februar "gemacht" wurden, hat er ja eine Zahnproblematik, denn bei den wenigsten Kaninchen reicht eine Behandlung aus.
Das knirschen deutet auf Schmerzen hin, also entweder durch die Zähne oder etwas anderes.
Ich würde morgen zeitnah zum kaninchenerfahrenen TA gehen und mindestens die Zähne per Otoskop untersuchen lassen, besser noch per RöBi.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Danke, Die Zähne wurden gemacht, da er 3 Jahre nur Trockenfutter bekam.. allerdings ist er auch ein kaninchen mit kurzen Kiefer/Kopf. Röntgenbilder wurden dort auch erstellt, weil er ein schnupfer ist. Liegt aber an irgendeiner allergischen Reaktion (laborprobe war auch dabei)
Kotprobe wurde noch nie abgeben, sollte ich die vielleicht morgen abgeben?
Ups, dann wird es aber dringend Zeit dafür.
Sammel Kot von heute tagsüber und dann morgen noch mal, dann hast Du wenigstens eine 2-Tages-Probe.
Wenn seit Februar seine Zähne nicht mehr kontrolliert wurden, lasse das morgen bitte zwingend machen, es steht das Wochenende vor der Tür....
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Okay, hoffe geht morgen beides, kann erst nachmittags hin. Vielleicht kann der TA auch Urin ausdrücken, dann bin ich auf der sicheren Seite.
Aber das Fressverhhlten ist schon seit Februar so..
Hoffe er frisst bald mal Abwechslungsreicher![]()
Kann ihr und sein Kot gar nicht unterscheiden...
Macht nichts, wenn was ist haben es beide und müssen eh beide behandelt werden.