So, die Therapeutin hat den kleinen Leo noch mal sehr gründlich untersucht. Körperlich ist er eigentlich in gutem Zustand, seine Muskeln werden durch meine Massagen und Übungen weiter kräftiger.
Wahrscheinlich hat er sich übernommen oder aber wir haben es mit dem Wiesenauslauf zu gut gemeint. Da wir nur abschüssige Flächen haben muss er sich sehr anstrengen, um vorwärts zu kommen. Und das war eventuell zu viel für den Kleinen.
Erschwerend kam noch dazu, dass wegen Pfingsten 5 Tage seit der letzten Elektro-Therapie vergangen waren.
Also bekam er heute eine lange Behandlung, die auch sofort positiv anschlug. Er saß danach gute 5 Minuten, lief sogar ein paar Schrittchen und kippte nicht sofort um, wie das die letzten Tage der Fall war.
Wir sind unheimlich erleichtert. Die Therapeutin betonte auch noch mal, dass so ein Auf und Ab durchaus normal ist ... und wir auch etwas geduldiger sein müssen.
Geändert von nin-fan (07.06.2017 um 21:01 Uhr)
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Das ist doch schön zu lesen.
Sag mal, tut die Elektro-Therapie weh bzw. wie muss man sich das vorstellen? Sorry, für die dümmliche Frage![]()
Nee, das tut nicht weh. Er bekommt ja keine Stromstöße, es ist eher so etwas wie eine elektronische Tiefen-Massage. Die Therapeutin hat mir netterweise die Pads, über die das läuft, mal auf meinen Arm gelegt damit ich das auch mal spüren konnte. Das war sehr angenehm und hätte von mir aus ich echt länger dauern können.
Leo bekommt diese besagten Pads rechts und links von seiner Wirbelsäule auf die Haut und dann wird ein entsprechendes Programm sowie die Stärke ausgewählt. Etwa 15 Minuten lang stimuliert das Gerät dann seine Nerven mit unterschiedlichen "Intervallen"... mal vibriert es, mal sind es rollende Bewegungen, mal rüttelt es ein wenig. Manche der Stimulantien findet der kleine Schatz toll und hält still, andere mag er nicht so gerne und zappelt dann ein wenig.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ich habe es mir eigentlich schon fast gedacht und natürlich auch gehofft![]()
Was für mittelalterliche Foltermethoden hast Du denn im Kopf gehabt
![]()
.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen