Ergebnis 1 bis 20 von 493

Thema: Scotty zieht bald aus / Snoopy ist ein Engel

Hybrid-Darstellung

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ach Göttchen, Leo mit dem Stixi-Beinchen. Das bricht einem ja das Herz.

Also, das ist jetzt durchaus liebevoll gemeint.
    Es ist so toll, daß er Fortschritte macht und daß die Physio anschlägt. Aber ich leide generell immer mit, wenn ich gehandicpate Tiere sehe.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Momentan stagniert es leider bzw. wird eher schlechter . Das kann aber auch daran liegen, dass ich das Schmerzmittel reduziert hatte . Seit gestern bekommt er wieder 2 x täglich die "normale" Ration und heute früh hatte ich das Gefühl, eine leichte Verbesserung zu erkennen.

Heute abend ist die Therapeutin wieder da, dann können wir noch mal in Ruhe über alles reden und den Behandlungsplan evtl. umstellen/erweitern.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ein kleines Stück Vollkornbrot mit der Lösung tränken? Das war hier immer Leckerchen, wenns AB geben musste.

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Ein kleines Stück Vollkornbrot mit der Lösung tränken? Das war hier immer Leckerchen, wenns AB geben musste.
    Du verwirrst mich . In Leo bekomm ich alles rein und garstig wie ich bin, wird das meiste gespitzt .

Standard

So, die Therapeutin hat den kleinen Leo noch mal sehr gründlich untersucht. Körperlich ist er eigentlich in gutem Zustand, seine Muskeln werden durch meine Massagen und Übungen weiter kräftiger.

Wahrscheinlich hat er sich übernommen oder aber wir haben es mit dem Wiesenauslauf zu gut gemeint . Da wir nur abschüssige Flächen haben muss er sich sehr anstrengen, um vorwärts zu kommen. Und das war eventuell zu viel für den Kleinen.
    Erschwerend kam noch dazu, dass wegen Pfingsten 5 Tage seit der letzten Elektro-Therapie vergangen waren.

Also bekam er heute eine lange Behandlung, die auch sofort positiv anschlug. Er saß danach gute 5 Minuten, lief sogar ein paar Schrittchen und kippte nicht sofort um, wie das die letzten Tage der Fall war .

Wir sind unheimlich erleichtert. Die Therapeutin betonte auch noch mal, dass so ein Auf und Ab durchaus normal ist ... und wir auch etwas geduldiger sein müssen .
    Geändert von nin-fan (07.06.2017 um 21:01 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

Das ist doch schön zu lesen.

Sag mal, tut die Elektro-Therapie weh bzw. wie muss man sich das vorstellen? Sorry, für die dümmliche Frage

Standard

Nee, das tut nicht weh. Er bekommt ja keine Stromstöße, es ist eher so etwas wie eine elektronische Tiefen-Massage. Die Therapeutin hat mir netterweise die Pads, über die das läuft, mal auf meinen Arm gelegt damit ich das auch mal spüren konnte. Das war sehr angenehm und hätte von mir aus ich echt länger dauern können .

Leo bekommt diese besagten Pads rechts und links von seiner Wirbelsäule auf die Haut und dann wird ein entsprechendes Programm sowie die Stärke ausgewählt. Etwa 15 Minuten lang stimuliert das Gerät dann seine Nerven mit unterschiedlichen "Intervallen"... mal vibriert es, mal sind es rollende Bewegungen, mal rüttelt es ein wenig. Manche der Stimulantien findet der kleine Schatz toll und hält still, andere mag er nicht so gerne und zappelt dann ein wenig.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    So, die Therapeutin hat den kleinen Leo noch mal sehr gründlich untersucht. Körperlich ist er eigentlich in gutem Zustand, seine Muskeln werden durch meine Massagen und Übungen weiter kräftiger.

Wahrscheinlich hat er sich übernommen oder aber wir haben es mit dem Wiesenauslauf zu gut gemeint . Da wir nur abschüssige Flächen haben muss er sich sehr anstrengen, um vorwärts zu kommen. Und das war eventuell zu viel für den Kleinen.
    Erschwerend kam noch dazu, dass wegen Pfingsten 5 Tage seit der letzten Elektro-Therapie vergangen waren.

Also bekam er heute eine lange Behandlung, die auch sofort positiv anschlug. Er saß danach gute 5 Minuten, lief sogar ein paar Schrittchen und kippte nicht sofort um, wie das die letzten Tage der Fall war .

Wir sind unheimlich erleichtert. Die Therapeutin betonte auch noch mal, dass so ein Auf und Ab durchaus normal ist ... und wir auch etwas geduldiger sein müssen .

Wie schön!!
    Diese Elektrotherapie scheint eine sehr gute Sache zu sein + die Massagen natürlich
    Ich kann es nicht oft genug sagen - ich bin so froh darüber, wie toll ihr euch um Prinz Leo Löwenherz kümmert!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer