Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Stärkungs-/Aufbaumittel für Kaninchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard Stärkungs-/Aufbaumittel für Kaninchen

Ich habe mal im Forum von einem Stärkungsmittel/Aufbaumittel für Kaninchen gelesen, wodurch sehr gute Erfolge erzielt wurden.

Jetzt ist mein Timmy nicht akut krank, nur eben schon etwas alt (bald 9 Jahre) und ich würde ihm gerne etwas zur
    Unterstützung geben. Habe hier schon einige Suchbegriffe eingegeben, aber ich finde es einfach nicht
    Ich glaube, es ist auch für Pferde.

Könnt ihr mir helfen?

LG

Iris

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Engystol oder Gladiator plus vielleicht?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Gladiator plus war das Super, vielen Dank

Ich habe mir damals gedacht, das ist so einfach, das kannst du dir merken. Von wegen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich benutze auch GladiatorPlus. Es gibt jedoch auch noch Bioserin. Das wird allerdings aus Serumprotein vom Pferd hergestellt. Ich persönlich finde es ein bisschen fies...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde Engystol gut und Vit B..oder auch ein Vitaminkomplex.

Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

Wofür gibt man so was? Kann man das zwischendurch zur Stärkung geben? Und wo gibt es das zu kaufen?

Liebe Grüße
    Annika

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Engystol und Vitamin B Komplex kriegst Du in der Apotheke, Gladiator plus im Inet.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke man kann das nicht so pauschal sagen, ob man das geben soll....das kommt immer auf das Tier an...wenn Dein älteres Tier noch fit und gesund ist und nur vlt. nicht mehr ganz so aktiv wie in jungen Jahren, was ja völlig normal ist, braucht es -in meinen Augen - auch kein Stärkungsmittel, nur damit er mehr herumrennt...
    wenn aber eh schon z.B. eine Arthrose da ist, vermehrter Fellausfall...vlt. sonst ein Krankheitsgeschehen vorhanden ist oder eine OP schlechter verkraftet wurde als bei einem jungen Tier, dann finde ich ein Stärkungsmittel angebracht...

Engystol von Heel kannst Du in der Apotheke bestellen oder beim TA...
    Vit B habe ich für meinen für jeweils ein paar Tage mitbekommen ....ist ein hochdosiertes Vit deshalb nicht zu lange und hat sehr geholfen..gerade fürs Fell...
    aber es gibt eine ganze Reihe von VitB und auch VitKomplex-Präparaten(im Fressnapf und Co gibt es auch VitKomplex - weiß nicht wie gut das ist).
    Geändert von hasili (06.06.2017 um 22:02 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer