Hallo,
ich bin neu hier und brauche Rat. Wir haben seit dem Wochenende vier kaninchen, zwei Zwerge gekauft, ein Rammler und eine Häsin, und zwei Mädels und einen Rammler, alle drei sogenannte schlachtkaninchen, die aber nicht bei uns geschlachtet werden sollen.
Alle fünf sind zwischen 8 und 10 Wochen alt.
Der Rammler von den Hauskaninchen lag am Dienstag tot im Gehege.Er war sehr sehr klein, der Tierarzt meinte, er wäre krank gewesen.
Der Zwergrammler entpuppte sich als Häsin. Jetzt haben wir hier vier Mädels, jeweils zwei geschwister. Was wäre denn jetzt das beste? Zwei Rammler dazu solange noch alle klein sind? Abwarten und schauen, wie sich die Mädels verstehen? Abgeben ist keine wirkliche Option, dann wären die Kids vermutlich sehr traurig. Das wäre also die letzte Möglichkeit.
Zur Verfügung stehen 20qm außenhaltung ohne zusätzlichen Auslauf. Also für 6 Hasen eher an der Grenze. Dauerhaft könnten wir noch anbauen, aber wenn ich meinem Mann da jetzt mit komme, wäre er vermutlich nicht so begeistert. Und wären 4 Häsinen mit zwei Rammeln überhaupt ne bessere Kombi als 4 Mädels?
Vielen Dank schonmal für euer Antworten![]()
Lesezeichen