Ich war Tage sowie Nächte stundenlang im Internet unterwegs und habe versucht herauszufinden, weshalb mein Kaninchen Charly im Februar gestorben ist.

Könnte es auch daran liegen: http://www.tiermedizinportal.de/tier...ninchen/271227

Probleme mit Leber und Niere sind zutreffend. Dies mit dem absterbenden Gewebe (Nekrose) war auch der Fall.

Gewichtsverlust war nicht der Fall. Apathie eventuell. Fressunlust und Atembeschwerden habe ich nicht gesehen (bedauerlicherweise kann ich nicht dauernd vor dem Gehege sitzen). Fieberschübe kann ich nicht beurteilen.

Zwei Mäuse waren öfters im Gehege. Ich sah sie einige Male mitten im Pelletströgchen sitzen und die Körner essen. Fangen konnte ich sie nicht, da sie zu schnell waren. Ich dachte auch, zwei Mäuse sind nicht so schlimm und es noch geht. Sie wollten ja auch ihr Leben leben. Ich wusste eben nicht, dass sie auch eine Gefahr für meine Kaninchen sein können. Wenn ich meine Kaninchen im Garten springen ließ, war Charly fast immer dort, wo ich das Versteck der Mäuse vermutete. Die anderen zwei hielten sich an anderen Stellen auf. Irgendwann sah ich die Mäuse nicht mehr. Ich weiß nicht, ob sie von der Nachbarskatze gegessen worden sind oder an Alter beziehungsweise Krankheit starben.

Kann dies ein vorstellbarer und plausibler Grund für den Tod von Charly sein?
Wie kann man Fieberschübe bei Kaninchen sehen?
Sollte ich den Kot der anderen Kaninchen zur Sicherheit untersuchen lassen (bis jetzt ich habe keine Krankheitszeichen gesehen)?

Sofern hierzu noch Fragen oder Wünsche bestehen, stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Ich bedanke mich schon jetzt für die Mühe und wünsche eine gute Zeit.

Mit freundlichen Güßen,