Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Zahnfehlstellung-Alle 2 wochen kürzen

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Danke für die zügigen und ausführlichen antworten!
    Das wäre natürlich toll wenn der Abstand etwas größer werden könnte. Ein Monat würde mir weitaus weniger ausmachen als alle 2 wochen dahin.schade bei mir um die ecke ist ein tierarzt, der knipst aber ab.meine "echte "Tierärztin schleift, da sind wir aber dann länger unterwegs...aber bevor man hinterher noch mehr Probleme hat,muss ich das wohl in kauf nehmen.

Tierärztin mit Herz und Seele Avatar von Claudia H.

Standard

Je nach Zahnfehlstellung kann man durch Anschleifen versuchen das in die richtige Richtung zu bekommen (habe zwei Fälle, bei denen das sehr gut funktioniert hat), bei sehr jungen Tieren geht das noch einfacher als bei Erwachsenen, aber auch da ist es einen Versuch wert!
    Real doctors treat more than one species

Neuer Benutzer

Standard

Das Böckchen ist schon älter,wie alt genau weiss man nicht weil er ein fundtier ist ..Ist noch nicht meiner soll es aber werden. Was mich auch wundert ist dass die zähne gelblich dunkler sind.bei meinem weibchen sind die weiss.liegt das am Alter oder an falscher ernährung ?habe mich mit dem Thema "zähne"vorher nie beschäftigen müssen weil wir nie Probleme hatten....

Tierärztin mit Herz und Seele Avatar von Claudia H.

Standard

Eher an schlechterer Ernährung, aber Achtung, auch Löwenzahn beispielsweise kann die Zähne dunkler verfärben.
    Real doctors treat more than one species

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Hallo Honey,

ich bin auch aus Solingen und fahre bisher für Kiwhy´s Zähne alle 6 Wochen nach Duisburg zu Dr. L. Ich würde auf keinen Fall die Zähne knipsen lassen. Bei Kiwhy ist genau das leider passiert. Frau Dr. Schl. aus Solingen hat ihm Zahnspitzen an den Backenzähnen abends geknipst, weil er nicht mehr fraß. Ende von Lied war, dass Dr. L. stinksauer war, weil ihm bei der nächsten Zahnsanierung die beiden Backenzähne herausgeeitert entgegen kamen. Zum Glück hat sich noch kein Abszess gebildet.

Ansonsten würde ich mal die Frau Dr. St. am Rathaus in Ohlings befragen. Das ist unsere Haus-TÄ für alle Fälle. Dort sind wir seit Jahren mit unseren Kaninchen sehr zufrieden.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Neuer Benutzer

Standard

Hi,
    ja die Praxis am Rathaus sind auch unsere Haustierärzte und bin dort sehr zufrieden.ich hole "den neuen"am Freitag und habe dort einen Termin. Dort werden die Zähne auch geschliffen und nicht geknipst. Man sagte mir jetzt im Tierheim dass die zähne dort sogar alle 7-10 tage gekürzt werden müssen erst hieß es alle 2 Wochen das kommt mir etwas zu häufig vor,gibt es sowas?dort wird allerdings geknipst.Ich hatte gehofft es gibt noch einen Tierarzt in meiner Nähe der auch schleift weil ich in Mitte wohne und die Praxis in Ohligs ist.aber bei mir um die ecke wird überall nur abgekipst. Bei Dr Schl. und bei Dr Scheu. Auch....

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Bloß meiden... dann würde ich lieber in einen anderen Stadtteil fahren. Ich denke, mit alle 2 Wochen kommt man gut hin, wenn man richtig ernährt natürlich. Bekannte haben auch ein Böckchen, der die Schneidezähne geschliffen haben muss und da reichen 2 Wochen. Wie gesagt fahre ich alle 6 Wochen über 40km.. ich würde also definitiv nach Ohligs fahren. Ich selber wohne auch in Mitte und fahre da immer hin. Hinterher hat man das Tier krank und noch mehr Rennerei, wenn es dann doch eitert.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer