Liebe Minnie,
am Mittwoch hast du deine letzte Reise angetreten. Du bist 2012 zu mir gekommen und hast ab da mit ca. 4 Jahren ein kaninchengerechtes Leben geführt. Du warst eine ganz besondere Maus, sehr sensibel aber auch eine richtige Kämpferin. Zu mir gekommen bist du mit massivem Übergewicht. Dafür warst du erstaunlich agil und hast nach und nach abgenommen. Bezaubernd fand ich vor allem deine staksigen Beine und Füße
. Auch wenn du nicht gerne gestreichelt wurdest, hast du aber stattdessen meine Hände und mein Gesicht geputzt
. Nachdem letztes Jahr deine Freund Willi gestorben ist, habe ich mich dazu entschieden, mit der Kaninchenhaltung aufzuhören. Mir ist das nicht leicht gefallen. Du hattest aber riesiges Glück und bist in ein Traumzuhause nach Bremen gezogen. Ich bin froh, dich dort vor ein paar Wochen noch besucht zu haben, denn unmittelbar danach sind viele deiner immer mehr werdenden gesundheitlichen Baustellen ausgebrochen. Deine neuen Besitzer haben noch sehr für dich gekämpft, aber am Mittwoch ging es leider nicht mehr. Ich wünsche dir, dass du nun an einem Ort mit all deinen Kaninchenfreunden bist und das wir uns irgendwann wiedersehen. Ich werde dich nie vergessen.
Lesezeichen