Als ich gestern um halb 11 abends in der Praxis ankam, begrüßte man mich schon sehr traurig. Da war mir schon klar, das Paula es nicht geschafft hat. Während der OP war sie super stabil, aber sie wollte nicht mehr aufwachen. Ihre 3 normalentwickelten und wirklich bildschönen Babies haben kurz gelebt und sind dann eingeschlafen. Was das wirkliche Problem war, sie hatte auch einen nicht unerheblichen Tumor, der nach innen aufging und blutete, daher auch immer wieder das bluten über den Tag hinweg. Paula hat die geballte Ladung Unglück gehabt, das ist einfach nur unfair. Auf der Fahrt zum Tierarzt hab ich schon übelregt, sie genesen zu lassen und zu schauen, ob sie zu Berti und Paul passt. Aber es sollte nicht sein. Da ich daheim während des Wartens auch ihren Bereich komplett gereinigt und erneuert hatte, legte ich sie ins frische Strohbett mit frischer Wiese, bedeckte sie mit Blüten aus dem Garten und legte an ihren Bauch ihre 4 Babies. Heute morgen habe sie und ihre Babies zusammen auf dem selben Bett in einen Karton gepackt und werde ihnen nachher ein schönes Grab machen.
Paula war eine wirklich sehr sanfte große Maus und hatte soviel Ungerechtigkeit nicht verdient. Gerne würde ich die TH-Leiterin mal meine Meinung ins Gesicht schmeißen. Wären die Tiere im TH ordnungsgemäß versorgt worden, wäre Hilfe möglich gewesen. Run free kleine Maus, run free ihr zuckersüßen Babies.

Lesezeichen