Meine Nichte wohnt mit ihrer Familie auf einem sehr alten, großen Bauernhof (gehörte der Familie des Mannes). Sie haben 2 Kaninchen und 3 Katzen..
die Kaninchen sind richtig kleine, vlt. 1,6 Kilo...ich kanns nur vom Aussehen schätzen, und sind den ganzen Tag im Hof (rundherum hohe Mauer) und nachts in einer Art Stall, oder Gehege in der Scheune. Die Katzen laufen mit herum, sind aber auch oft unterwegs (im Dorf, wurde irgendwas gebaut, damit sie über die Mauer kommen...raus und rein) und machen den Kaninchen gar nix. Sie interessieren sich überhaupt nicht für sie und haben noch nie eins gejagt. Und die Katzen waren zuerst da-Kaninchen kamen viel später.
Ich denke dass es auf den Platz ankommt und an die Gewöhnung.
Ich hatte hingegen eine Katze zur Urlaubspflege ca. 10 Tage, das würde ich mit Kaninchen in ner kleinen Wohnung nicht mehr machen, Denn die saß nur auf der Lauer wann eins aus dem Zimmer kommt und hat auch gejagt. Ich musste rigoros voneinander trennen. Da denke ich war das Problem, dass es sowieso nicht das Zuhause der Katze war.
Ganz allgemein hab ich aber noch von keinen Leuten gehört dass die Katze den Kaninchen Probleme macht wenn sie in demselben Haushalt leben. Ich würde aber Babykaninchen z.B. nicht unbeaufsichtigt mit Katzen laufen lassen.


 
			
			 
 
				 
					
					
					
						 Zitieren
  Zitieren
Lesezeichen