Hallo zusammen,
ich brauche bitte ganz dringend eure Hilfe.
Unsere Familie hat sich 2 junge Zwergkaninchen und 2 junge Meerschweinchen jeweils Brüder angeschafft.
Die Tiere lebten bei uns im Paradies. Mein Mann hat zum großen Stall ein großes Außengehege gebaut und die süßen werden von unseren Kindern täglich mit Frischfutter verwöhnt.
Leider hat sich heraus gestellt, dass wir verschaukelt wurden. Beide Brüderpaare waren Geschwister. Die Böcke haben wir sofort kastrieren lassen. Wir waren zur Zeit der Geburt im Urlaub und meine Mutter hat die Kleinen nicht sofort entdeckt, bzw. wurden gut versteckt... lange Rede kurzer Sinn - der Bock wurde darum nicht sofort getrennt und konnte deshalb nochmal nachlegen.... Es sind auch keine Zwerge sondern kleine Hasen.... Mittlerweile platzt das Gehege. Es sind ganz tolle Tiere, meine Kinder sind mit Spaß und Freude dabei, aber wir können nicht alle behalten. Einige habe ich auch schon erfolgreich in ein liebevolles artgerechtes Zuhause vermittelt, aber ich habe ein echtes Platzproblem mit den 3 Hasenböcken. Sie werden in Kürze geschlechtsreif - geboren 22.03.2017 - und der Haussegen hängt deswegen auch schon etwas schief. Ob Anzeigen in Supermärkten, Facebook, Internet, ebay, Tierarzt und co, ich bekomme sie nicht seriös untergebracht und Platz für einen weiteren Stall haben wir nicht. Die Mädels versuche ich weiter zu vermitteln, aber ich bekomme die Geschlechtertrennung nicht hin.
Bitte helft mir - wer kann 3 ganz tolle Hasenjungs übernehmen, zuckerüß und handzahm?
Tel. 0160/94190554

?

Lesezeichen