Stefanie, magst du dich kurz mit mir in Verbindung setzen und mir per PN schreiben, wie die Leute hießen? Wir haben über den KS eine Mail erhalten, die hierzu passt, und wollen nur eben schauen, ob das dieselben Leute sind. Danke!
Stefanie, magst du dich kurz mit mir in Verbindung setzen und mir per PN schreiben, wie die Leute hießen? Wir haben über den KS eine Mail erhalten, die hierzu passt, und wollen nur eben schauen, ob das dieselben Leute sind. Danke!
be a flamingo in a flock of pidgeons.
@Mona K. ja das werden die gleichen Leute sein.
@ Haase Danke dein Kommentar war wenigstens hilfreich
Und ich finde es auch etwas anmassend (sorry für das Wort, ich nenne es auch mal frech)von einigen von außen das zu kritisieren was die Dame getan hat. Keine von euch weiß die Hintergründe.
Sie bzw. wir haben Null Rückmeldung bekommen von den Herrschaften. Die Dame die das ganze ins Rollen gebracht hat und sich da den ganzen Tag rein gekniet hat, sah einfach keine andere Wahl, als es so zu tun. Ich wurde sogar mittlerweile geblockt von der Dame, als ich sie bat hier ins Kaninchenschutzforum zu kommen.
Ich lass einige Kommis heute einfach mal sacken, vielleicht bekomme ich sie nur in den falschen Hals.![]()
Geändert von Stefanie M. (26.04.2017 um 15:56 Uhr)
Man muss sich von dem Leben lösen das man geplant hat,
Damit man das Leben findet das auf einen wartet.
Muss auch sagen, dass war unser 1. Fall und etwas mehr Unterstützung (von der erfahrenen Berlinern, die auch in dem Post bei FB drin waren) hätte vielleicht geholfen.
Im Nachhinein mit dem Finger auf uns zu zeigen ist auch nicht der richtige Weg.
Beim nächsten mal machen wir es hoffentlich besser, so wie es Haase schreibt.![]()
Geändert von Stefanie M. (26.04.2017 um 16:09 Uhr)
Ich lese bei FB nicht, daher entnahm ich hier die Info: am Sonntag getroffenn, am Dienstag die Vermieter informiert da es keine Rückmeldung mehr gab.
Ich habe viel Erfahrung im Umgang mit Haltern, die nicht zu wissen scheinen was sie tun und die Tiere sammeln oder nicht richtig versorgen. Ich weiß, dass meist mehr dahinter steckt und hier las es sich so, wie hier beschrieben: keine Rückmeldung > Meldung beim vermieter.
Es wäre schön, wenn auch hier beim nächsten Mal mehr berichtet wird, wenn solche krassse Handlungen getätigt werden. Dann gibb es vielleicht auch weniger Fehleinschätzungen vom Schreibtisch aus ;-).
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
@ Rabea
Okay vielleicht zu wenig geschrieben.
Ich dachte eigentlich, dass der Eingangspost und der Inhalt ausreichte.
Danke aber für den Hinweis.![]()
Vlt. auch erstmal gar nicht viel schreiben und es mit einigen intern beraten ?
Damit meine ich nicht unbedingt nur KS-Aktive, sondern Leute die in der Nähe sind und Erfahrung haben.
Denn die andere Seite ist, je mehr geschrieben wird und je mehr Leute dieses kommentieren, umso verwirrter kann es werden..bzw. zig Meinungen werden geschrieben.
Für euch zur Info: der KS ist weiterhin am Fall dran. Wir möchten dies gerne (vorerst) intern im kleinen Kreis behandeln.
Da sie ja alle gesund sind, ist die Eile ja nicht so groß, dass es auf einige Tage ankommt. Ein paar Tage kann man den Besitzern für eine konstruktive Lösung schon geben.
Gibt es hier schon Neuigkeiten?
Ich poste nocht oft hier aber, den Besitzern nur 2 Tage Zeit zu geben und sie dann sofort beim Vermieter anzuschwärzen, ist einfach nur unmöglich.
Dieses Verhalten, hat nichts MIT Tierliebe zu tun, sondern Ist einfach nur gehässig.
Die Dame war in Not und hat in ihrer Not um Hilfe gebeten.
2 Tage sind. nichts um eine Lösung zu finden, oder eine Entscheidung zu treffen. Die Familie bei dem Vermieter an zu schwärzen, damit ist weder den Besitzern noch den Tieren geholfen.
Gut dass jetzt erfahrene KS aktive an dem Fall dran sind, um den Tieren und der Families zu helfen.
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Du hättest besser alles lesen sollen, dann wäre dieser Post nicht nötig gewesen...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ist in den letzten zwei Wochen ein Erfolg oder zumindest ein Fortschritt herausgekommen? Das wünsche ich Euch und vor allem den Kaninchen sehr.
Ich habe keine Ahnung. Über die KS Website ist er ja noch bei mir per Email gelandet. Auf mein Angebot zur Vermittlungshilfe schrieb er dann plötzlich zurück, er bräuchte keine Vermittlungshilfe mehr. Das war's an meinem Ende.
Stefanie, elfi, hat er sich bei euch nochmal gemeldet?
Mir hat er nur geschrieben, dass sie die Kaninchen alle behalten wollen und er sich wieder an mich wendet, falls Fragen auftreten.
Dann verschiebe ich den Notfall erstmal ins "erledigt" Board. Sollten sich noch Änderungen ergeben, kann er jederzeit zurück.