Ja, bei Hitze sind die meisten Nins ruhiger und Fräulein Elvis hat ja wirklich einen dicken Pelz...Das nimmt wohl auch ihr die Kampfeslust.![]()
Ja, bei Hitze sind die meisten Nins ruhiger und Fräulein Elvis hat ja wirklich einen dicken Pelz...Das nimmt wohl auch ihr die Kampfeslust.![]()
Na dann hoffe ich, dass das Fräulein lieb zum Friseur ist
Dass das drinnen-bleiben-müssen wenigstens ihrem Fell gut tut, ist ja immerhin ein gewisser Trost.
Vermelde, das Frollain wollte nur Unterboden Rasur - da muss ich oben drauf nochmal einkürzen. Eine Pause brauchte sie wohl. Der Fellwechsel hatte sich in der Tat, untenrum festgesetzt. Wir experimentieren ja grade mit nur scheren, ohne bürsten. Plus Innenraum- ich muss sagen, auch wenn es unten rum doof war, war die ta von den schönen langen, unverfilzten Haaren obenrum begeistert. Ich vermute auch, dass das Frollain nicht mehr stillsitzen wollte. Naja - gibt es dieser Tage nochmal Wellnessdas klappt ja bei uns sehr gut. Mittlerweile legt sie sich auch hin und pennt dabei ein.
Was will ich mehr!
So, ich habe von Weihnachten und Ostern noch die Geschenkgutscheine eingelöst!
Spielzeug für alle und ein paar Leckereien für ähm auch alle. (Zuri nich so viel! Aber mindestens 4 grasbälle
Danke auch an den kaninchenladen, dass es so schnell geklappt hat!
Jetzt hab ich alle Gutscheine endlich "verballert" und doch noch 1,39 Euro beim KL übrig
Danke an den technican des KL - vermutlich war ich nur wieder zu blöd oder so
Armer Zuro!
Das alte Leiden wieder....Alles, alles Gute für den kleinen Kerl!
![]()
Danke Maja
Nach ca 1 Stunde waren wir dran. Aber für mit "ohne" Termin, in der Samstagssprechstunde und spontan - kein "echter" Notfall- sehr zügig...
Hier warten wir schon drin und ich hab die Zeit genutzt, nochmal nachzuzupfen.
Erst rasiert, dann Urinprobe genommen, gespült (Grieß direkt im penis... der Rest war wenig) - kein Wunder, dass das von jetzt auf gleich und dann so warund natürlich gleich nochmal gewaschen
Sie hat schonmal mit dem 7 Tage AB angefangen, das hatte er zuletzt auch. Sobald der Urin untersucht wurde, melden sie sich, wie es weitergeht.
Weil er so Tapfer war, durfte er auf dem Rückweg ausnahmsweise vorne sitzen...
Die Entscheidung, ihn nicht mit Rocky und Anette nach draußen zu setzen, war (leider) Goldrichtig. Heute ist er freiwillig in die Transportbox- wenn auch im 2 Anlauf. Sobald der popo trocken ist, werden wir diese Technik für das runtertragen und ab nach draußen, verfeinern!
Ach Zurilein... gut, dass du sofort gehandelt hast, Anke. So was doofes wieder aber das gehört jetzt wohl zu ihm.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
PUH... Das ist jafür den armen Zuro, aber damit wird er jetzt wohl leben müssen...
![]()
Mistiger Grieß, gute Besserung Zuri.
Hast Du hierfür eine Schermaschine?
Zwischenzeitlich 3 verschiedenean den ganz gefährlichen stellen lasse ich dann trotzdem lieber den Tierarzt ran. Das aber nicht nur, weil ich das nicht alleine kann und sie beißt, sondern weil es dort leider mehr Knoten und Filz gibt und ich dort nicht selber bis auf die Haut scheren kann und möchte.
Ich muss sagen, seit ich sie wie ein echtes angora behandele, filzt sie auch nicht mehr so extrem. (Scheren statt bürsten)
Kommenden Mittwoch geht es für die beiden zum TA
Eigentlich nur nachkontrolle (6 Wochen für Zuri) und theoretisch wollte ich das nutzen, beide impfen zu lassen. Leider wird aus dem impfen nichts.
Die Urinprobe macht mir grad große Sorgen. Ich hatte den ganzen Tag auf einen Anruf gewartet. Gegen 19.30 Uhr, bin ich dann einkaufen - die Praxis hat dann ja zu.
Das Mann Personal war zum Glück zuhause. Es befinden sich 2 Bakterienarten im Urin. Eine kommt bei Rindern vor. Es gibt nur 2 Antibiotika zur Auswahl - und/oder eine Impfung mit den aufbereiteten Bakterienstämmen aus der Urinprobe.
Ich sollte heute Bescheid geben. Leider konnte mir am Telefon keine gescheite Auskunft gegeben werden. Lag aber an der Sache an sich.
Da wir Mittwoch den lange vereinbarten Termin haben, möchte ich das nochmal genau abklären. Vor allem möchte ich wissen, welche Bakterien es nun genau sind. War leider nicht in der Karte vermerkt.
Da das Immunsystem von Zuri eh sehr gebeutelt ist, werde ich die serum Variante auf jeden Fall versuchen müssen. Seit Februar gibt es hier im Wechsel Antibiotika - Antiparasitika (sagt man das so?) - der kann ja so nicht gesund werden.
Die Bakterienanzahl ist auch Mega hoch ...
Ich bin grad echt fix und alle!
Armer Zuro!Da wäre ich auch fix und fertig.
Alles Gute für das arme Kerlchen.
![]()
Ach so ein Mist... Anke, frag' doch die THP mal, ob Cistustee hilfreich sein könnte. Der macht auch Vogelgrippeviren kaputt und überhaupt. Ich kann euch fix welchen schicken. Hm?