Jetzt noch ein ausführlicherer Bericht:

Heute habe ich Raqin bei meiner TÄ abgeholt und wir haben auch noch mal über die Velpke-Kaninchen gesprochen - ihr Allgemeinzustand ist nun wirklich nicht gut. Ob mein kleiner süßer Puddin es schafft, ist mehr als fraglich. Seine Lunge ist auf dem RöBi nicht mehr zu sehen, da er einen Lungenerguss hat - wahrscheinlich bedingt durch eine nicht behandelte Lungenentzündung. Durch den Lungenerguss ist die Luftröhre schon nach oben gedrückt. Aber der Kleine ist ein Kämpfer und ich hoffe und bete, dass es meine TÄ schafft, ihn durch zu bekommen. Er wird intensiv-medizinisch behandelt und liegt unter einem "Sauerstoffzelt". Bitte, jeder der einen Daumen frei hat - fest, fest drücken. Puddin ist noch so jung und er hat es doch verdient, ein schönes Leben kennen zu lernen.

Konrad und Joker bekommen beide ein AB. Bei beiden muss noch der Kiefer geröntgt werden, um zu schauen, ob da ev. auch die Zahnwurzeln involviert sind. Bei Joker wird auch der TNK regelmäßig gespült, da schon auf leichten Druck weißliches Sekret raus kommt. Außerdem werden natürlich seine Krallenbettentzündungen und seine Nase behandelt. Die Nase sieht aber schon viel besser aus - ich habe ihn vorhin fast nicht erkannt , da seine Nase nicht mehr leuchtete.

Bei Marilyn muss auch der TNK regelmäßig gespült werden (allerdings nur, wenn sie dadurch nicht zu sehr gestresst wird). Er ist noch schlimmer zu als der bei Joker. Bei ihr geht es jetzt erstmal vorrangig darum, dass sie ihre Babys in Ruhe zur Welt bringen kann. Sie ist sehr, sehr schüchtern und findet es nicht toll, angefasst zu werden. Wenn sie dann ihre Babys hat, müssen ganz dringend ihre Zähne saniert werden - die Schneidezähne müssen wohl raus, da im Oberkiefer schon die Wurzelkanäle offen liegen und alle 4 Schneidezähne wackeln, da die Zahntaschen hochgradig entzündet und erweitert sind. Dadurch bedingt haben auch die Backenzähne Fehlstellungen. Im Moment frisst sie nur Brei.

Bei Lancelot ist die Nase inzwischen auch sauber. Sein Fell ist durch Bissverletzungen so ausgedünnt. Die Bissverletzungen sind aber recht gut verheilt und werden nur mit Creme behandelt.

Cosmo hat eine hochgradige Verkrustung nach einem Hodenbiss. Es ist aber keine Entzündung zu bemerken, so dass auch diese Verletzung nur mit Creme behandelt wird.

Savannah ist eine absolute Traummaus - sie kommt an, wenn ich ihr Zimmer betrete. Anfassen oder Futter aus der Hand nehmen, mag sie noch nicht, aber es wird sicher nicht lange dauern, bis sie Vertrauen zu Menschen gefasst hat. Ihre verklebte Nase ist inzwischen natürlich auch sauber. Sie hat Durchfall - vermutlich von der Futerumstellung.

Bleibt nun noch über Audrey zu berichten. Bei ihr hoffe ich sowohl, dass sie nicht trächtig ist - sie ist ja selber fast noch ein Baby - als auch, dass das, was meine TÄ in ihrem Buachraum ertastet hat, keine Zubildung /welcher Art auch immer) ist. Da heißt es jetzt abwarten.

Ich wünsche mir sehr, dass alle Kaninchen aus diesem Notfall die schlimme Zeit, die sie erlebt haben, gut überstehen und eine tolle Zukunft haben. Danke an alle, die beim Start dafür beigetragen haben