Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Kardiologen, idealerweise im Raum Mittelfranken, für eine Herzultraschalluntersuchung, möglichst nicht in Rücken- oder Seitenlage.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Elfi
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Kardiologen, idealerweise im Raum Mittelfranken, für eine Herzultraschalluntersuchung, möglichst nicht in Rücken- oder Seitenlage.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Elfi
Ich frag mal rum![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
Zampino ausquartiert
Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Also einen speziellen Kardiologen wusste jetzt keiner.
Aber von Puschelchen kam die Empfehlung zu Frau St in Zirndorf. Vielleicht rufst Du dort mal an![]()
Geändert von Jana D. (26.05.2017 um 13:18 Uhr) Grund: TA-Name editiert
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
Zampino ausquartiert
Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Fr. Dr. St macht keinen Herzultraschall. Danke trotzdem.
Eine sehr gute kaninchenerfahrene TÄ, die auch den Herzultraschall machen würde, habe ich hier in Nürnberg. Mir geht es in erster Linie um einen Kardiologen, der den Ultraschall möglichst nicht in Seiten- oder Rückenlage macht.
Geändert von Jana D. (26.05.2017 um 13:18 Uhr) Grund: TA-Name editiert
Hast du da mit unserer Tierärztin schon mal gesprochen, ob sie das auch anders machen kann, Elfi?
Es ist ja eigentlich ihr Spezialgebiet.
Das ist eine gute Idee, vielleicht ist sie flexibel
Falls Dein Kaninchen nicht ganz mini ist - diese Praxis hätte zumindest so ein Schaumstoffgestell wo man etwas größere Kaninchen draufsetzen und dann von unten schallen kann: http://www.schramm-eisele.de/index.p...rzuntersuchung Bei meinem Kaninchen (2,5kg) hat das super geklappt, er konnte bei der Untersuchung ganz normal stehen/sitzen bleiben. Allerdings war ich nicht in der verlinkten Praxis (meine ist bei Würzburg und damit sicher zu weit für Dich) und kann daher nichts zu den Ärzten der Praxis sagen.
Danke, ich kenne die Praxis gut, bin seit Jahrzehnten mit meinen Hunden dort. Für Kaninchen ist das nicht die erste Adresse, ich frage aber am Dienstag nach, ob er den Ultraschall im sitzen anbietet.