Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 180

Thema: auf Leben und Tod-Nin im belg TH droht Euthanasie - Fahrkette gesucht

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Kleine ist total kuschelig und kommt angerobbt, stubbst mich an und schiebt ihren Kopf unter meine Hand Das geht so ja nun nicht.
    Allerdings hab ich beim Streicheln auch vorsichtig seitlich am Maul berühren dürfen. Und wenn ich mich nicht sehr täusche, fühle ich einen Knubbel.

Dass der KS einen Stand beim TH hat, wußte ich nicht. Gutes Zeichen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist sicher der beste Weg, Jaqueline erstmal zum TH Aachen zu fragen. Ich hatte vor Jahren auch nicht soo Gutes davon gehört, aber auf ihr Urteil kann man sich ja verlassen.

Und gut, dass er/sie ? schon mal dem TA vorgestellt wird.

Wie süß, dass sie die Streicheleinheiten so genießt
    Wer weiß, was sie bis heute vermisst hat....
    Geändert von hasili (21.05.2017 um 22:09 Uhr)

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Wenn WI oder Aachen dichter dran ist und es besser für die kleine Maus ist, dann bin ich auf jeden Fall dafür, dass sie dorthin kommt. Wichtig ist ja zuerst, was das Beste für das Tier ist.

Auf jeden Fall wisst ihr dann aber, dass ich in der "Hinterhand" sitze und ihr mir nur Bescheid sagen müsst, falls es losgehen sollte.

Generell wäre Samstag für mich auch kein Problem, falls sie denn hier in meine Richtung soll.

Vielleicht wäre Cuxhaven dann ja für ein anderes der Fellnäschen von der Tierheim-Homepage eine Option? Ein Platz wäre dort auf jeden Fall frei und wenn wir so noch ein weiteres Leben retten könnten ....

Auf jeden Fall danke ich euch, dass die Kleine dort so schnell raus konnte und jetzt erstmal in Sicherheit ist.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Oma Beitrag anzeigen
    Und es gibt in Belgien eine großartige Tierschutzorganisation mit sehr engagierten Leuten namens GAIA. Eventuell kann man bei Ihnen anfragen ob sie behilflich sein können, vielleicht sogar sprachlich aber vielleicht auch bei der kurzfristigen Abholung eines oder mehrere Tiere bis ihr vor Ort seid. Ich kann natürlich nicht für sie sprechen, aber da sie super engagiert sind, lohnt es sich vermutlich zu fragen. Bei sprachlichen Schwierigkeiten, fragt mich per PN.
    Danke C., ich kann bestätigen, dass du super Sprachkenntnisse in Französisch hast. Du hattest für uns auch einen Infozettel übersetzt.

Wie schaut es denn nun aus mit den anderen Kaninchen in diesen Auffangstationen? Lebt diese hier noch? www.srpa.net/ado.php?r=317012593
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Das ist ja super, dass das Näschen Nähe sucht
    Aber nicht so toll mit dem Knubbel. Hoffentlich wird alles gut.

Mir ist als näheres TIerheim auch noch der TSV Leverkusen eingefallen. Da ist der KS auch regelmäßig und ich hab da meinen Schnuffel her. Ich fand die Haltung der Nins dort gut und als Interessent eines Tieres wird man gründlich geprüft, ob auch eine artgerecht Haltung gegeben sein wird. Jacky kennt den TSV Leverkusen auch gut.
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Standard

Wie geht es denn dem Patienten? Konntest du noch einen TA Termin ergattern?

Erfahrener Benutzer

Standard

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war stressig heute.
    TA: "Oh Gott, kein Wunder, dass sie nicht fressen kann" Sie ist def. eine Sie, ich habe sie erstmal "Nicki" genannt. TA hat notdürftig Backenzähne gekürzt. 3 o 4 wuchsen schon in die Backe Das Gute ist, dass das scheinbar der tastbare Knubbel war, den ich gefühlt habe. Denke, dass es echt die Zähne waren, die ich als "hm, das gehört doch so nicht dahin" getastet habe.
    Ta sagt, dass die Schneidezähe soweit ok sind, dass die hinteren aber locker sitzen u im Prinzip rausmüssen.

Sie sagt auch, dass sie mit den notdürftig gekürzten Zähnen u einer Metacamgabe v 3 Tagen soweit ans Fressen kommen muss, dass wir es erst mal so lassen können. Auf JEDEN FALL muß sie in 4 Wochen nachkontrolliert werden, wie es sich zahnmäßig so verhält. Jedenfalls ist der Oberkiefer marode und muß zukünftig behandelt werden, zumindest gut kontrolliert werden. Eine Abszess o. ä. hat sie nicht festgestellt

Sie war mega gestresst, und leider haben wir auch noch prächtig im Stau gestanden heute.

Ta hat abgehört, abgetastet und sie ansonsten für unauffällig erklärt. Wenn sie jetzt das Fressen anfängt, kann sie am Samstag weiter fahren, würde ich sagen.

Ich kenne den TA im TH Aachen. Ungern würde ich sie in seinen Händen wissen. Er hat Qualitäten und ist mehr als charmant, aber als guten TA kann ich ihn nun nicht bezeichnen, auch wenn er einmal eine spitzenmäßige Amputation am Hinterbein eines nins gemacht hat. Für Zahnangelegenheiten täte mir das doch Bauchschmerzen verursachen. Gibt es diesbezgl Infos von den anderen TH?

Ich habe v Donnerstag bis Montag frei und kann entgegen fahren. Ich würde sie gerne zumindest bis Freitag beobachten, wie das mit dem Fressen ist. Aber gucken wir mal, müßt ihr auch sagen, wie es für euch passt.

Ich bin auch m Leverkusen einverstanden. Je näher je besser. Nur Aachen ist mir echt zweifelig. Am liebsten sähe ich sie in einer komeptenten ES. Heute bin ich drei mal böse gebissen worden. Sie ist einerseits kuschelig, hat heute aber kräfig blutig zugebissen. Territorial weiblich ist sie scheinbar echt. Sie hatte auch einen Scheißtag, geb ich zu.

Ich habe zur Versöhnung eine XL Weidenbrücke gekauft.....................die wurde auch gleich bebissen.................soll man das nun bei einem Zahni als positiv bewerten?!

Finde, sie soll erstmal ein paar Tage ankommen dürfen, oder?

Sie wiegt 1,6kg.geht also noch und sie ist def. weiblich!

Erfahrener Benutzer

Standard

@Katharina: Ob diese jenige Hübsche noch lebt, kann ich nur hoffen. Das Th ist von und 40 min entfernt. Hab auch schon gedacht, dass Cuxhaven ja vielleicht noch frei bleibt....................und dann............da sitzt auch noch ein Holländer Männchen................oder hättest du gar ein Plätzchen für das große Mädchen frei?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich sehe das ja unbedingt genauso, dass die erstmal etwas Ruhe braucht. Umzug und gleich zum TA (was ja nötig war!) sind aber immer stressig für Tiere..und das hängt nicht unbedingt mit der Länge der Fahrt zusammen (so meine Erfahrung)
    Da es nun so ist (Zahnprobleme ) bin ich mir auch nicht sicher, ob WI sie nehmen würde denn letztes Mal sagten sie mit gravierenderen Zahnproblemen eher nicht (ich denke sie wissen warum..evtl. ist der TA nicht ganz so kundig was das angeht). Andere medizinische Dinge, wo es auch sehr auf die Pflege ankommt (Beispiel wunde Pfötchen bei Großen) haben sie bei einem Notfall (Möhre damals) super hinbekommen....und monatelang behandelt.
    Geändert von hasili (22.05.2017 um 21:39 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Hedwig Beitrag anzeigen
    @Katharina: Ob diese jenige Hübsche noch lebt, kann ich nur hoffen. Das Th ist von und 40 min entfernt. Hab auch schon gedacht, dass Cuxhaven ja vielleicht noch frei bleibt....................und dann............da sitzt auch noch ein Holländer Männchen................oder hättest du gar ein Plätzchen für das große Mädchen frei?
    Wenn die Häsin noch dort ist, kann sie hierher. Aber bitte nur diese, denn das würde hier passen. Und vielleicht könnte Gwendolyn da Transporthilfe machen? Sie kennt den Weg zu mir...
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Das ist doch schon mal gut, dass Nicki sonst soweit ok ist. Hoffentlich richtet sich das mit den Zähnen ein

Den TA in Leverkusen kenne ich nicht, hab mal Jacky ne SMS geschickt.

@ Kathi: Die Kleine Maus könnte ich zu dir bringen, wenn sie noch im TH ist.

Standard

Sorry, hab ganz vergessen wegen der Zeit zu antworten. Denke auch, dass Nicki erst einmal zur Ruhe kommen sollte. Samstag wäre bei mir nicht optimal, aber schauen wir mal. Es muss ja eh zuerst ein Platz gefunden werden.

Wie machen wir das mit dem anderen Mädchen für Kathi? Wenn es passt, könnte ich die Donnerstag abholen oder zusammen mit Nicki.

Standard

Ich wäre Donnerstag hier.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde es klasse, wenn ein Nin zu Katharina könnte, wäre ein Traum. Aber................was ist, wenn das Tier dann doch kein Mädel ist? Was, wenn es ebenfalls Baustellen hat.(Nicht, dass du nicht mit Baustellen klarkommst, dass meine ich so nicht, Katharina) Ich meine nur, Nicki war auch soweit ich weiß in der Liste als männlich eingetragen. Man sagte mir dann frei, dass man nicht wisse, was es für ein Geschlecht sei.

Wenn da nun Hoden baumeln?

Ich würde sie für dich holen, sie soll ja leben dürfen. Allein das ist Sinn der Sache, aber solange Nicki noch hier sitzt und ich nicht weiß, wann sie wohin geht, kann ich schon platzmäßig keine weitere holen.

Wäre es eine Option - ich weiß jetzt nicht, ob es Gwendolyn war - selbst in die Nähe v Lüttich zu fahren und die Maus vor Ort abzuholen?

Was Nicki u die TH angeht, hab ich diese Nacht rumüberlegt, wie ich das lösen kann. Ich finde es auch schon nicht nett, einem TH ein Tier "auf´s Auge zu drücken", dass so eine dicke OP vor sich hat. Nicht nur kostenmäßig, auch was evtl Nachsorge angeht. Kann ja schnell mal sein, dass sie danach nicht frisst und schon muß gepäppelt werden. Immer suboptimal im TH.

Wenn sich nun vielleicht evtl. Spender finden täten, die Nicki den ein oder anderen Euro schicken,..........wäre es eine Idee, dass meine TA ihr die Zähne macht. Muß mal fragen, was das kosten würde WENN.

War wieder klar, kann nicht einfach ein normalgesundes Kaninchen sein

Standard

Ich nehme das braune Kaninchen auch als Bock oder mit Baustellen.

Was finanzielle Hilfe für Nicki angeht, so könntest du hier einen Thread im Spendenboard erstellen.

Erfahrener Benutzer

Standard

@Katharina: Das finde ich großartig

Hab TA gefragt, Kosten wären ca 150€, das ist heftig aber hab ich schon befürchtet.

Standard

Also, ich würde mich an einer Spende für Nicki's OP beteiligen. Wenn ich dich richtig verstehe, bleibt die kleine Maus dann erst noch was bei dir und braucht diese Woche keinen Fahrer & neue Unterkunft. Korrekt? Für die spätere Fahrt biete ich mich natürlich an, wenn es zeitlich passt.

Kathis Löffelchen kann ich im direkt TH abholen. Mein Französisch ist aber ziemlich eingerostet wie ich auf der Homepage festgestellt habe. D.h., es müsste alles mit dem TH abgesprochen sein, so dass ich die Kleine (Große ) nur einsammeln und chauffieren brauche. Zeitlich ist mir Donnerstag am Liebsten, könnte da so gegen 13:00 Uhr rum im TH sein. Bräuchte nur mehr Infos (Ansprechpartner, Adresse, muss was an Ablöse bezahlt werden etc.)

Erfahrener Benutzer

Standard

Das TH hat am Donnerstag geschlossen. Da ist auch in Belgien Feiertag. Sonntag ist auch zu.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Gwendolyn Beitrag anzeigen
    Also, ich würde mich an einer Spende für Nicki's OP beteiligen.
    Das ist super lieb von dir, Danke!
    Zitat Zitat von Gwendolyn Beitrag anzeigen
    Wenn ich dich richtig verstehe, bleibt die kleine Maus dann erst noch was bei dir und braucht diese Woche keinen Fahrer & neue Unterkunft. Korrekt? Für die spätere Fahrt biete ich mich natürlich an, wenn es zeitlich passt.
    Tja, ich denke, dass das für Nicki zumindest am Besten ist. Dann könnte sie hier operiert werden, sie kennt dann schon die Umgebung und muß nicht wieder woanders hin und dann noch "Aua Zahn" und für ein TH isses dann auch besser - SO DENN ALLES GUT KLAPPT und Nicki dann soweit normal fressen kann -
    weil sie die OP nicht an der Backe haben und es Hoffnung gibt, dass Nicki kein Dauergast im TH bleibt.

Ich stelle mich gerade innerlich auf ein unerwartetes Pflegekaninchen ein. War so nicht geplant, aber wußte man ja auch nicht vorher *seufz*

150€ krieg ich nicht zusammen. Bei 45 € bin ich jetzt schon. Aber wenn ich zuhause bin, mach ich ein Foto und schreib einen Spendenaufruf.

Was das Fahren angeht: Wenn ich auf dich zurückgreifen darf, wenn es wieder aktuell ist und wir dann was für uns alle passendes ausmachen könen, ist das Klasse! Jetzt braucht Nicki dann erstmal keinen Fahrer. Ich denke, das ist doch besser so für die Maus.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es war schon so, dass eine Bekannte von mir die OP, Kastra, bei sich hat machen lassen und später nach WI gebracht hat..als soweit erstmal keine weiteren Baustellen zu erwarten waren. Das geht aber nur, wenn es wirklich keine Dauerbaustelle zu sein scheint und man es dann emotional auch kann das Kleine in ein TH zu geben. Auf diese Weise konnte meine Bekannte aber etliche Kaninchen im Laufe der Zeit erstmal nehmen und dem TH war auch geholfen. Es muss aber wirklich immer ein TH des Vertrauens sein .

So finde ich es für Nicki erstmal die beste Lösung...denn wie Du sagst, Transport, nochmal Transport und dann OP..vor allem weißt Du nach der OP wie gravierend ihre Zahnprobleme sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer