Super!![]()
Super!![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Das ist jetzt eher OT: Nur mal weils in nem anderen Notfallthread zur Sprache kam, dass man von den Tieren, die man abgegeben hat im TH, dann meistens nichts mehr erfährt..das ist in WI nie der Fall. Ich kann jederzeit anrufen und ich habe bisher immer genaue Auskunft bekommen über Krankheit, Behandlung und auch die möglichen Interessenten. D. h. natürlich nicht, dass ich Einfluss darauf habe. Aber es ist eine sehr gute Kommunikation mit der Kleintierabteilung dort..und sie blocken kein Gespräch ab.
Ich denke etliche hier haben das mit manchen TH auch .
Sorry für OT, wollte das nur nochmal erwähnen, weil der andere Thread geschlossen ist.
Wie schön, dass er schon da ist !![]()
Geändert von hasili (21.05.2017 um 14:18 Uhr)
Habe gerade Rückmeldung vom TH Cuxhaven bekommen .... sie freuen sich auf ihn und werden ihn gerne bei sich aufnehmen.
Wegen Fahrkette dürft ihr mich gerne anrufen. 04707-720630
Für die Strecke von Osnabrück nach Oldenburg habe ich für den Notfall eine Mitfahrgelegenheit gefunden und bis nach Oldenburg kann ich selber fahren, also sagt mir bitte einfach Bescheid, wann es euch passt (möglichst Wochenende) und dann können wir loslegen.![]()
Liebe Grüße von Marit
Geändert von Oma (21.05.2017 um 15:33 Uhr)
Und es gibt in Belgien eine großartige Tierschutzorganisation mit sehr engagierten Leuten namens GAIA. Eventuell kann man bei Ihnen anfragen ob sie behilflich sein können, vielleicht sogar sprachlich aber vielleicht auch bei der kurzfristigen Abholung eines oder mehrere Tiere bis ihr vor Ort seid. Ich kann natürlich nicht für sie sprechen, aber da sie super engagiert sind, lohnt es sich vermutlich zu fragen. Bei sprachlichen Schwierigkeiten, fragt mich per PN.
Es freut mich, dass die Kleine da raus ist und hoffe, dass sie nun schnell auf die Pfötchen kommt.![]()
Wir müssten auch noch jemanden finden, der das Tier bis Gelsenkirchen zu mir bringt. Ich fahre dann bis Osnabrück, etwas weiter ginge noch aber bis Oldenburg ist's mir dann doch zu viel. - Mit'm Kaffee wird nix, Heike.
Nächstes Wochenende ist in NRW Brückentag und ich grübel shcon die ganze Zeit, welcher Tag wohl der stauärmste sein könnte. - Der Sonntag jedenfalls nicht und Freitagnachmittag/nach der Arbeit wird's zu spät. Bleibt eigentlich nur der Samstag.
Hat jemand eine Idee, wie der Spatz von Lüttich nach GE kommt?
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ich kann das Näschen in Lüttig abholen und zu Heike nach Gelsenkirchen bringen.
Wann soll der Transport denn sein?
Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen
Soll der Kleine den Transport in einer Tour machen oder parkt Heike-Gertrud zwischen?
Super, dass das Näschen jetzt erst einmal in Sicherheit ist![]()
Jetzt haben wir uns überschnitten
Samstag geht auch.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Vielen lieben Dank für euer Engagement. Ihr seid echt super! Jetzt isses bis Cuxh. ja enorm weit, auch wenn es so aussieht, als kriegten wir die Fahrkette zusammen. Bis Aachen/Mönchengladbach etc. kann ich selber fahren. Nach Aachen fahre ich eh jeden Tag, Sprachprobleme sind auch kein Thema mehr.....nach meinem hilflosen Gestammel im TH
Durch eure TH Überlegungen kam mir auch TH Aachen in den Sinn... die Unterbringung ist - so wie ich sie kenne, hat sich vielleicht geändert - nicht optimal, aber bis Cuxhaven ist vom Fahrstress für die Maus jetzt auch nicht soooo super. Wiesbaden wäre nur halb so weit. Würden wir da auch ne Kette hinbekommen? In Aachen finde ich es immer zweifelhaft, ob die Tiere nicht doch nachher einzeln im Käfig landen, auch wenn sie theoretisch etwas anderes vom neuen Besitzer verlangen.
Ich will sie auf jeden Fall erst dem TA vorstellen und hören, was sie hat, bzw, ob sie fit genug wäre für eine längere Fahrt. Mit den Zähnen ist def was nicht in Ordnung. Gucken darf ich gar nicht, noch nicht in die Nähe des Mäulchens kommen, aber wie sie am Fenchelgrün rumgeknabbert hat, war schon fühlbar, dass da was nicht stimmt.
Ich bin euch in jedem Fall mega dankbar und freu mich sehr, dass ihr so zügig mit ins Boot gesprungen seid und wir die eine oder andere Lösung finden werden.![]()
Donnerstag würde bei mir besser passen, meine Vier ziehen an dem WE in ihr eigentliches Revier und das wird noch ein ziemlicher Akt.
Falls es bei dir und Hedwig passt und das Löffelchen fit für die Fahrt ist.
Hatte dich vorhin übrigens angerufen von meinem Diensthandy.
Nach Wiesbaden kann ich die Kleine auch bringen. Da brauchen wir keine Kette; Aachen als Treffpunkt wäre ok, kann aber auch nach Lüttig kommen.
Geändert von Gwendolyn (21.05.2017 um 19:18 Uhr)
Gut, dass die Kleine futtert. Gute Besserung![]()
Fragt doch mal Jacky zum TH Aachen, sie hat dort guten Kontakt (soviel ich weiß).
Und der KS hat dort auch immer einen Stand auf dem TH-Fest.![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Je weniger km umso besser, würde ich jetzt sagen.
"Futtern" ist übertrieben und geprahlt. Eigentlich isst sie nichts. Außer ein paar Pellets. Mit dem Fenchel mußte ich nerven damit sie reinbeißt. Alles andere nimmt sie auch nicht. Aber da ich Köttel vorgefunden hab, isses scheinbar in Ordnung.
Hm, vllt. hoffentlich nur der Stress, dass die Kleine da raus ist. Drücke für den TA morgen die Daumen und dass sie noch ordentlich zu Futtern mag.