Seite 65 von 153 ErsteErste ... 15 55 63 64 65 66 67 75 115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 3059

Thema: Gnadi Frl. Elvis - alle liebten sie, sie war flauschig und speziell! Ca. 2012-15.10.2021

Erfahrener Benutzer

Standard

ÖHM, das ist nicht so einfach mit der "Rangordnung klären", wenn die kleine Plüschkugel schon sooo selbstbewußt ist, daß sie Dir den Weg versperrt. Da braucht man wohl eher einen speziellen Fräulein-Elvis-Trainer!:ohje Die süße Widderhäsin ist wohl wirklich nicht ganz ohne.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Manohmann, das ist echt krass... das Fräulein hat echt einen ganz schön eigensinnigen Kopf

Erfahrener Benutzer

Standard

DAS kannst Du wohl laut sagen! Schwierige, kleine, süße Plüschkugel mit eigenem Köpfchen.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Ich hab es heute mal so versucht... sie kommt... lässt mich nicht durch.. ich krabbel sie (weil ich das so will) / und sie weicht, ohne dass ich sie schiebe. Wie gesagt, vorsichtig mit dem Fuß zur Seite Schieben, keine Wirkung! Natürlich hab ich sie fest im Blick, damit sie mir nicht an der Hand hängt...
    Was ist krabbeln? Kraulen? Ich habe Hannibal (das war mein beißendes Kaninchen) auch mal mit Kissen weggeschoben oder mit Schulheften/Mappen. Dann konnte sie sich daran abarbeiten und merken, dass ich trotzdem nicht mache, was sie will, dass sie es also auch einfach lassen kann.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    Ich hab es heute mal so versucht... sie kommt... lässt mich nicht durch.. ich krabbel sie (weil ich das so will) / und sie weicht, ohne dass ich sie schiebe. Wie gesagt, vorsichtig mit dem Fuß zur Seite Schieben, keine Wirkung! Natürlich hab ich sie fest im Blick, damit sie mir nicht an der Hand hängt...
    Was ist krabbeln? Kraulen? Ich habe Hannibal (das war mein beißendes Kaninchen) auch mal mit Kissen weggeschoben oder mit Schulheften/Mappen. Dann konnte sie sich daran abarbeiten und merken, dass ich trotzdem nicht mache, was sie will, dass sie es also auch einfach lassen kann.
    Ja genau- kraulen ... das mit denn Hilfsmitteln, nehme ich jetzt in mein Repertoire auf
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zieh Dir Gummistiefel an und schieb sie immer und immer wieder zur Seite, natürlich ohne Ihr weh zu tun...

Eins meiner Monster meinte auch mal eine Zeit entscheiden zu müssen wann ich ihr Zimmer betreten darf und wann nicht... sie hat schnell gelernt dass ich der "Chef im Ring" bin. Und durch die Gummistiefel kamen weder die Zähne noch die Krallen durch...

Leider hast Du das "wehret den Anfängen" verpasst, aber zum lernen ist es auch für Lang- oder Schlappohren nie zu spät.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zieh Dir Gummistiefel an und schieb sie immer und immer wieder zur Seite, natürlich ohne Ihr weh zu tun...

Eins meiner Monster meinte auch mal eine Zeit entscheiden zu müssen wann ich ihr Zimmer betreten darf und wann nicht... sie hat schnell gelernt dass ich der "Chef im Ring" bin. Und durch die Gummistiefel kamen weder die Zähne noch die Krallen durch...

Leider hast Du das "wehret den Anfängen" verpasst, aber zum lernen ist es auch für Lang- oder Schlappohren nie zu spät.
    Als ich sie aufnahm, war das noch viel schlimmer.. dicke winterboots und Handschuhe sowie mindestens fleecejacke war normal... wir arbeiten jeden Tag weiter dran!

Ich Danke Euch für die Tipps! Von außen sieht man das auch immer nochmal etwas anders. Im Grunde ist sie nämlich ein echtes Kuschelkaninchen
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Standard

Ich hab eben die kissenmethode probiert... irgendwie wird sie dann richtig sauer! Nachdem mein Freund gerade gar nicht mehr ohne Löcher in der Hose, gehen konnte, fange ich sofort mit dem Training an. Gummistiefel an und los geht es... https://www.facebook.com/anke.gyoeri...3264087085706/
    ich bin noch etwas zögerlich... aber Filmen und schieben ist nicht so einfach finde ich.
    Bis neulich Anke

Standard

Das mit dem nochmal richtig wütend werden hatten wir auch. Sie kriegt ja Konter und dann auch noch mit einem unbekannten Gegenstand. Bei uns folgte dann irgendwann die Resignation. Das klingt so fies. aber irgendwie muss man ja auch Kompromisse finden und nicht gebissen werden gehört für mich dazu. Aber dazu gehört dann halt auch mal Streit und aufeinander sauer sein, ob lange Ohren oder kurze.

Standard

Ach so, ein Nachtrag noch: ich habe nicht gezielt die Konfrontation gesucht, sondern habe reagiert, wenn ich blöd angemacht wurde.

Standard

Ach so, ein Nachtrag noch: ich habe nicht gezielt die Konfrontation gesucht, sondern habe reagiert, wenn ich blöd angemacht wurde.
    Ich bin nur hin und her gegangen, wie ich es öfter mache... zwischen Küche und Wohnzimmer- Gummistiefel bei 30 grad sind schon ne Nummer... alles fürs Kaninchen! Ziel ist ja, dass sie auch zur Ruhe kommt. Es sind echt Phasen .. aber ihr Zuri hat sie voll im Griff!
    Bis neulich Anke

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, ich denke auch, daß es für beide "Teilnehmer" Streß ist - für Mensch und Kaninchen.Aber bei dem Video fiel mir auf, daß Fräulein Elvis zuerst nur "artig" herumgesessen hat und sich erst später für einen "Angriff" auf die Gummistiefel entschied! Ich fand, daß sie am Anfang ein wenig unsicher wirkte - soll ich oder soll ich lieber nicht. Aber sie wird schon feststellen, daß sie bei Gummistiefeln nicht weit kommt und ihre doch sinnlosen Attacken, wo ihr doch keiner etwas tut, bald aufgeben. Weiterhin viel Erfolg beim "Training". Guter Tip übrigens mit den Gummistiefeln ! Aber ich würde auch nicht so gern ein Ninchen an meinen Zehen hängen haben, Wärme hin oder her.

Standard

Ich bin nur hin und her gegangen, wie ich es öfter mache... zwischen Küche und Wohnzimmer- Gummistiefel bei 30 grad sind schon ne Nummer... alles fürs Kaninchen! Ziel ist ja, dass sie auch zur Ruhe kommt. Es sind echt Phasen .. aber ihr Zuri hat sie voll im Griff!
    Ich war mir nicht sicher, daher die Anmerkung. Von Zuri lernen heißt Siegen lernen, vielleicht coacht er dich.

Ehemalige KS-Aktive Avatar von Mona E.

Standard

Puh,
    habs grad angeschaut, des ist heftig, bissige Dame.

Rede mit ihr, würde ich jedenfalls machen, probiers mal!

Standard

Heute hatten wir das ein oder andere Gespräch!
    Ich hab die Zähne zusammengebissen und einfach weitergegangen.
    Ok... sie griff dann an und an und an(ich hatte meine Crocs an und die lange Hose... in der unten jetzt ein paar Löcher sind...

Manchmal saß sie beim Schritt nach vorne auch festgekrallt und festgebissen an meinem Bein.. aber hej, sie ist nicht runtergefallen. Nach dem 2785unddrölfzigsen Angriff musste sie Pause machen... ich konnte ohne hosendeko weiter putzen.

(Keine Sorge, ich war trotzdem vorsichtig, ohne das sie es merkte)

Morgen geht es weiter... jetzt ist sie im Bett
    Bis neulich Anke

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Oh Mann, das Fräulein hält euch aber echt gut auf Trapp.
    Hast du nicht vllt. einen Postboten, den du nicht magst? Dann bekommt sie einen Windfang um den Briefkasten und du konditionierst sie auf den Postbosten.

Aber im Ernst: Drücke euch fest die Daumen, dass das Training wirkt und Madame sich weiter entspannt
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

WAS LESE ICH DA?! Fräulein Elvis greift Dch unzählige Male an und beißt sich sogar fest?! Also MUT hat die kleine Plüschkugel ja, aber mal ernsthaft; das artet ja schon in regelrechten "Beziehungsstreß" aus, den man wohl kaum als vergnüglich bezeichnen kann. Schön mal mit einem Tierarzt darüber gesprochen?

Standard

Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    WAS LESE ICH DA?! Fräulein Elvis greift Dch unzählige Male an und beißt sich sogar fest?! Also MUT hat die kleine Plüschkugel ja, aber mal ernsthaft; das artet ja schon in regelrechten "Beziehungsstreß" aus, den man wohl kaum als vergnüglich bezeichnen kann. Schön mal mit einem Tierarzt darüber gesprochen?
    Schon öfter! Kastriert ist sie ja mittlerweile- daher sind das nur so Schübe
    Bis neulich Anke

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann will ich gar nicht erst fragen, wie Fräulein Elvis VOR der Kastration drauf war - Autsch!

Standard

Heute war sie relativ friedlich - war auch sehr warm. Ich hab eben einen Friseurtermin gemacht und wir könnten morgen 12.30 Uhr reinrutschen. Trotz regelmäßigem kürzens, hat sich der fellwechsel, falls sie überhaupt welchen hat, am unteren Rücken festgesetzt... das "nicht" bürsten, nur scheren bekommt ihrem Fell viel besser.
    Jetzt wo es langsam warm wird, ist es für ihr Herzchen drinnen auch kühler... und die Luftfeuchtigkeit knautscht ihr Fell auch nicht so. Der aufmerksame Leser:in kennt ja die löckchen im Regen
    trotzdem doof,
    Bis neulich Anke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer