Ich freu mich das Peanut endlich Gesellschaft bekommt und drück die Daumen das die VG gut klappt.
Und natürlich sind auch die Daumen gedrückt für leo und snoopy![]()
Ich freu mich das Peanut endlich Gesellschaft bekommt und drück die Daumen das die VG gut klappt.
Und natürlich sind auch die Daumen gedrückt für leo und snoopy![]()
![]()
Das Nüsschen sitzt seit etwa einer halben Stunde mit den Zwergen-Brüdern Kili und Fili im ZF-Gehege im Wintergarten.
Es gab bisher ein paar "Huch, was ist das" Hüpfer von den 3 Jungs inkl. Flucht in eines der Klos. Ansonsten wird gefressen (die Buffet-Fräsen landen scheinbar immer bei uns) oder irritiert geschaut
.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Teil 1 ZF
Peanut will eindeutig die Weltherrschaft an sich reißen. Da Fili sich - wie immer in solchen Situationen - neutral wie die Schweiz verhält, ist das bevorzugte Opfer für Jagereien Kili. Der arme Kerl darf sich kaum aus der Kloschale raus trauen.
Mit Fili hingegen hat Peanut sogar schon kurz in einer Schale zusammen gelegen. Fili hat sich aber kaum getraut zu atmen in der Situation.
Peanut sucht aber definitiv die Nähe der Zwergenbrüder, er liegt inzwischen fast nur noch neben deren Rückzugsort
![]()
Alles in allem eine ganz normale ZF mit ein bissel nachlaufen und viel schlafen. (Und der Erkenntnis, dass ich dringend Fenster putzen muss.
)
Teil 2 Leo
Seit gestern kommt er doch öfter mal alleine auf seine Pfoten und steht auch für längere Zeit, ganz ohne anlehnen irgendwo! Hoppeln/laufen geht nur ganz kurz, dann liegt er wieder.
Aber es ist im Moment definitiv eine kleine aber feine Tendenz bergauf zu erkennen und wir hoffen ganz stark, dass das so weiter geht bzw mit Hilfe der Physio noch besser wird!
Ein kleiner Schatz mit riesigem Löwenherz.
ich drück für alle die Daumen....Peanut war so lange vernachlässigt, da gönn ihm doch ein bisschen Weltherrschaft auf seine alten Tage
tja und das mit den Fenstern.....sowas wird doch total überbewertet![]()
Schöne Neuigkeiten!! 😁
Und Weltherrschaft hat was
![]()
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Das freut mich sehr für Leo![]()
Die ZF läuft super, oft liegen alle 3 gemeinsam in eine der Kloschalen.
Ab und zu hat Peanut noch seine Weltherrschafts-Anwandlungen und zwickt die Zwergenbrüder in den Popo. Die flüchten dann kurz und halbherzig in eine andere Ecke, dann herrscht schon wieder Ruhe.
Wenn es so weiter geht, siedeln wir die 3 nächste Woche ins Gehege um.
Da es so gut aus schaut, haben wir Peanuts Gehege im Wohnzimmer abgebaut und dafür das Gehege von Snoopy und Leo an diese Stelle gestellt.
Dann war ja noch der erste Physio-Termin von Leo. Er hat zwar etwas unwillig mitgemacht und ab und zu gezappelt, aber die Physio war sehr zufrieden. Seine Muskulatur wurde mit einer Massage gelockert und ist lt der Therapeutin noch nicht zu sehr "verknotet". Zudem bekam er 15 Minuten Elektro-Therapie, die am Samstag wiederholt wird.
Ich hab Massage-Griffe gezeigt bekommen sowie Übungen seines hinteren Bewegungsapparates.
Alles in allem ist die Physio optimistischer gestimmt, da Leo wirklich alleine stehen kann und auch gerade sein rechtes Hinterbein (was er ja immer nach innen dreht beim stehen) von den Reflexen her noch gut reagiert.
Nachdem die erste Sitzung vorbei war, hat Leo die Therapeutin abgeschleckt... nachdem er sie am Anfang angepüschert hat![]()
.