Das ist jetzt nur meine Meinung, aber ich würde Nichts mehr verändern, die Beiden einfach machen lassen -
aber vielleicht kommen noch andere Ideen und Meinungen...![]()
Das ist jetzt nur meine Meinung, aber ich würde Nichts mehr verändern, die Beiden einfach machen lassen -
aber vielleicht kommen noch andere Ideen und Meinungen...![]()
Hi
das hört sich alles ganz normal und sehr friedlich an. Klar, dass das Böckchen "sein Revier" verteidigt und einen auf "dicke Hose" macht, er muss ja jetzt "die Weichen für später stellen" jetzt, wo er mal im vorteil ist. Er will wahrscheinlich Chef sein. Wenn sich das Weibchen wegjagen lässt und es keine Beißereien gibt ist ja alles gut. Beide werden sich beruhigen und annähern, sie wird entweder irgendwann kontra geben oder merken sehen, dass er ihr gar nichts tun will
.
Keine Sorge, irgendwann werden sie auch in seinem Revier zusammen liegen, da bin ich ganz zuversichtlich.
3 Tage ist bei einer ZF so gut wie NICHTS - ich würde Alles so belassen, nichts verändern.
Toi toi toi und viele liebe Grüße
Birgit
Ich habe auch schon gehört, dass der Raum nicht zu groß sein soll, weil sie den Rangkampf dann nicht austragen, sondern sich aus dem Weg gehen, weil genug Platz dafür da ist. Besser sie klären jetzt den Rang, wenn du da bist und dich darauf konzentrierst, als später, nachdem du glaubst es sei alles geklärt. Wenn sie sich verletzten muss man trennen, aber das ist bereits bekannt.
Vielen Dank, ich belasse alles erst mal so. Er hatte bis letzte Woche eine ganz andere VG am laufen, die ich aber abgebrochen habe. Da war er das Weichei und die beiden sind sich tatsächlich nur aus dem Weg gegangen, oder haben sich leider verbissen und er sich dann hängen lassen wie ein Schluck Wasser. Bin die VG aber auch falsch angegangen und habe gedacht, ein kleiner Vorteil wäre gut für ihn, da er ja ein Allergiker/schnupfer ist, da war die andere Dame aber nicht so begeistert von. Hoffe das bleibt hier so friedlich, vielleicht hat ihn die andere Dame geprägt. Da war er wirklich wie ausgewechselt und hat noch mit ein Loch in der Backe zu kämpfen
Jetzt nicht so schlimm, nur eine blöde Stelle.
Toi toi toi![]()
Die beiden sind doof, letzte Nacht kam es dann endlich mal zu etwas ''Rangklärung'' allerdings nicht lange und beide unterwerfen sich irgendwie gleichzeitig, oder beide wollen gleichzeitig Ranghöher sein
Jetzt schlafen beide weit auseinander...
Sie schmeißt sich auf der Seite und er will sie besteigen, dann steht sie auf, er lässt ab, sie schmeißt sich wieder auf die Seite und er will sie wieder besteigen und dann wird wieder ''gefetzt'', dann unterwirft er sich, dann wieder sie.. Musste einmal dann leider dazwischen gehen, da die beiden in den Klo lagen und nicht voneinander los gelassen haben, sah für mich wie ineinander beißen aus. Das Gute ist aber, sie hat auch nicht so viel Ausdauer, so dass beide immer wieder zur Ruhe kommen. Bissverletzungen konnte ich bisher nicht feststellen, wird wohl wirklich nur Fell sein. Also alles noch in grünen Bereich..
Mein Männlein atmet oft durch den Mund wenn es die ''Rangkämpfe'' gibt, ich hoffe die haben das bald mal durch, oder machen einen großen ''Kampf'' und nicht 232432432 kleine![]()
Auf den Balkon haben sie schon geschleckt und gekuschelt, verstehe das einer![]()
Ich möchte nur kurz darauf eingehen, weil es mir beim Lesen wirklich Sorgen macht. Wenn Kaninchen eine Maulatmung zeigen, ist das schon ein deutliches Alarmsignal. Sie tun dies in der Regel nur, wenn sie starke Atemnot haben und durch die Nase nicht genügend Luft bekommen.
Sind denn bei ihm irgend welche gesundheitlichen Probleme bekannt und hat er das schon vor der VG gemacht? Ich würde das wirklich sehr zeitnah abklären lassen, weil sich dahinter zB ein Herz- oder Lungenproblem verstecken kann.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen