Das freut mich für Deine beiden![]()
Das freut mich für Deine beiden![]()
Ich freu mich auch riesig.
So kann ich heute Nacht das Froschkonzert richtig geniessen.![]()
Hallo Carmen,
ich antworte heute mal hier, weil es zum Thema paßt
Diese ständigen Ehekrachs bei dir sind ja auch echt nervig. Versteh einer die Nickel
Emmi ist nach ihrer OP genau wie Tulia total unsicher gegenüber Manni. Die letzten Tage ließ ich sie immer mal eine Stunde im Flur laufen und Manni dazu. Er kümmerte sich gar nicht um sie und rannte dann mit angelegten Ohren und knurrend aggressiv auf sie zu, biß ihr ein Büschel Haare raus, worauf er dann noch rumkaute. Worauf sie verschreckt flüchtete und auch in verschreckter Fluchtbereitschaft blieb und zu sah, daß sie weit genug weg kam. Wenn sie im Käfig sitzt, liegt er davor, er schnuppert nett am Gitter, wo sie die Nase durch steckt. Alles freundlich. Oft liegt er alleine auf dem Bett. Er sieht weder unglücklich noch einsam aus. Er kommt an, springt um meine Füße und macht sich bemerkbar und bettelt um Futter. Wenn er aber alleine im Raum sein muß, weil Emmi im Flur läuft, paßt ihm das gar nicht. Sie dagegen wirkt unglücklich und einsam. Außerdem hat er sich aggressiv am Gitter mit Tommi angelegt, ist doch tatsächlich drüber gesprungen, als ich im Keller war und sie haben sich gefetzt, es lag überall Fell herum. Und er ist noch unglaublicher wieder zurück gesprungen, das heißt, er hat von sich aus aufgegeben, was mich echt wundert, denn er biß sonst ganz extrem aggressiv auf Tommi ein. Aber der läßt sich absolut nichts gefallen, von niemand. Er saß dann etwas nachdenklich davor. Das hat noch keiner der beiden zuvor versucht oder gemacht. Aber einen anderen Weg als drüber gab es nicht.
Mittwoch abend hab ich im Flur alles zu gemacht und auf kleinem Raum mich dazwischen gesetzt und Manni gezwungen, sich mit Emmi zu beschäftigen. Er guckte sie wieder gar nicht an und sie flüchtete immer sofort, sobald er in ihre Nähe kam, was dann dazu führte, daß er sie jagte. Ich hab dann geschimpft und er ließ ab und wiederholte dann aber immer wieder. Einmal war meine Hand dazwischen und wollte nach ihr beißen und erwischte mich, drei blutige Risse. Schließlich ignorierte er sie einfach.
Gestern hab ich Emmi dann im Schlazi laufen laufen, sie war so glücklich und tobte und spielte herum und fraß mit großem Appetitund Manni saß im Käfig, guckte zu und grub wütend. Dann hab ich ihn auch raus gelassen und er ignorierte sie erstmal. Sie kamen dann zusammen, beschnupperten sich kurz und er jagte sie wieder. Das ließ etwas nach und irgendwann trafen sie sich auf dem Bett, lagen Nase an Nase gegenüber und er stürzt vor und schnappt nach ihr. Schließlich wagte sie es, ihn zu putzen und dann schob sie ihren Kopf unter seinen und wollte auch mal Streicheleinheiten haben. Er tat es, sogar länger als normal, um dann ganz schnell wieder sein Recht als Chef einzufordern. Sie putzte ihn eine Weile und plötzlich sprang er auf und schnappte nach ihr und sie flüchtete. Manni ist schon immer der Chef, Emmi ist aber eine freche und respektlose und hat immer schon mal einen Ehekrach provoziert.
. Doch im Moment ist sie sehr unterwürfig.
Heute morgen wurden die Klammern entfernt, es ist alles verheilt, sie soll aber wegen der kleinen Löchlein noch einen Tag ihren Body tragen zum Schutz. Da sie ja nun 14 Tage überwiegend im Knast saß, habe ich Manni zum Ausgleich heute dann eingelocht und Emmi darf frei im Schlazi laufen. Dann kann sie schon mal überall ihre Duftmarken setzen und Manni wird heute abend etwas ernüchtert sein. Und dann schauen wir mal, was abgeht. Er "mußte" heute morgen auch mit zum Ta, was ihm nicht wirklich gefiel und war schon recht still, als er dann im Käfig saß.
Es ist echt unspaßig, wenn die Kerlchen solch überflüssige Ehekräche führen und man als Zuschauer nichts dagegen tun kann. Das ist auch das erste Mal, daß ich dies erlebe. Tommi ging nur sehr dominant auf Eddie und auch auf Lotte zu nach ihren OPs, obwohl sie viel länger getrennt waren. Er ließ raushängen, er ist der Boss, sie verzogen sich und nach zwei Stunden verkroch Tommi sich wieder. Er lief dann ein paar Tage Patroullie, aber niemand stellte ihn in Frage. Alle anderen Paare taten, als wenn sie nie getrennt waren.
Ich wünsche Dir nun aber entspannte Tage mit einem harmonischen Paar bis zum nächsten TA-Besuch...![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Hallo Teddy,
ich versteh es auch nicht und ich kannte vorher solch ein Verhalten auch nicht.
Allerdings hatte ich meine Beiden auch nicht getrennt. Sie mussten sich also wieder "zusammenraufen". Obwohl es ja eher nur ein Jagen von Paulo´s Seite war, bzw. eine Flucht von Tulia.
Wenn Emmi jetzt schon in dem Gehege rumhoppelt, würde ich Manni direkt dazusetzen. Immer wieder trennen und die Reviere vertauschen ... ich weiß nicht so recht.Denn sie kennen sich doch.
Ich würde Emmi Rescue-Tropfen geben, denn die Angst scheint ja von ihr auszugehen.
Dann das allerleckerste Futter präsentieren und dann wird das schon werden.
Ich drücke ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Carmen
Huhu Carmen
als ich Manni abends aus dem Käfig ließ, war er sehr ernüchtert, wie erwartet, und hat nur noch ganz kleine Brötchen gebacken
Emmi war noch etwas zurückhaltend und ängstlich ihm gegenüber, da sie nicht wußte, wie er reagieren würde. Aber der Knast hat ihm wohl gezeigt, daß Frieden die bessere Alternative ist. Die beiden sind sehr klug und lernen aus ihren eigenen Fehlern. Manni war friedfertig und passiv eignestellt. Nach 2 Stunden lagen sie zusammen auf dem Bett und kuschelten miteinander. Es gab keinerlei Streit mehr. Nur wenn ich mit dem Handfeger komme und Emmi den attackiert und insgesamt ärgerlich ist, geht Manni schon mal energisch hinter ihr her. Das mag er nicht. Aber das kennt sie und hatten wir vorher auch. Meistens mache ich aber die Tür zu, dann sieht sie das nicht.
Von daher: alles wieder wie vorher und alles gut![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Hallo Teddy,
es freut mich, dass die Beiden nun wieder kuscheln.Das ging ja nun ganz schnell .... super!
Deinen Text werde ich Paulo mal vorlesen, ... was ihm passieren könnte, wenn er das nächste Mal Tulia jagt, wenn wir beim TA waren.
Als ich gestern Abend nach Hause kam, lag etwas Stroh auf der Decke. Da Paulo auch ab und zu Heu durch die Gegend trägt, hatte ich ihn wieder in Verdacht.
Heute musste ich schon wieder zweimal Stroh zusammensammeln.
Und diesmal ist mein Bärchen unschuldig.
Ich hoffe, das legt sich wieder. Ich werde auf jeden Fall nächste Woche Tulia´s Bauch anschauen lassen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen