DAS kannst Du wohl laut sagen! Schwierige, kleine, süße Plüschkugel mit eigenem Köpfchen.![]()
DAS kannst Du wohl laut sagen! Schwierige, kleine, süße Plüschkugel mit eigenem Köpfchen.![]()
Vermelde, das Frollain wollte nur Unterboden Rasur - da muss ich oben drauf nochmal einkürzen. Eine Pause brauchte sie wohl. Der Fellwechsel hatte sich in der Tat, untenrum festgesetzt. Wir experimentieren ja grade mit nur scheren, ohne bürsten. Plus Innenraum- ich muss sagen, auch wenn es unten rum doof war, war die ta von den schönen langen, unverfilzten Haaren obenrum begeistert. Ich vermute auch, dass das Frollain nicht mehr stillsitzen wollte. Naja - gibt es dieser Tage nochmal Wellnessdas klappt ja bei uns sehr gut. Mittlerweile legt sie sich auch hin und pennt dabei ein.
Was will ich mehr!
Gestern waren wir ja beim Tierarzt. Frl. Elvis war gleich mit, da ich mir den Termin ursprünglich zum Myxo Impfen rausgesucht und mit Zuris Nachuntersuchung (6 Wochen), kombiniert hätte haben wollen. Dann kam ja alles anders. Zuri war vor 1,5 Wochen wieder Nass. Es wurde eine Urinprobe (Katheterurin) entnommen. Das Ergebnis ist nicht gut. Über eine Mio Keime
Enterokokken und Corynebakterien - herzlichen Glückwunsch -- Antibiotika resistent! Seit Februar gibt es hier im Wechsel Antibotika und Antiparasitika - die letzten guten Bakterien wurden damit ja auch noch gekillt - somit hatten die Resistenten natürlich richtig Spass! das ist nicht komisch ich weiß - war auch mehr ironisch ... anders kann ich da grad nicht mehr.
Die Empfehlung und im Grunde einzige Behandlung heißt: Penicillin.Da das täglich gespritzt werden muss, sollte ich mit meiner Haustierärztin Rücksprache halten - welches Penicillin sie denn nun da hat. Gestern Abend, gegen 18.30 Uhr kam sie dann noch vorbei und es gab den ersten pieks. Heute Nacht und heute Morgen war Zuri zum Glück wohl auf. Ich hoffe, das bleibt annähernd so. Leider werden sich einige der Bakterien evlt. und möglicherweise in die Nieren zurückziehen - Dafür gab es in der Kotprobe keine Kokzidien und Frl. Elvis konnte wenigstens ihre Myxo Impfung bekommen.
Heute Abend gegen 18.30 Uhr gibt es dann den zweiten pieks - die Empfehlung der "Urologin" lautete - so lange wie möglich - wenn geht 8 oder 14 oder sogar 21 Tage...
Das Gewicht von Zuri lag bei 2,7 Kilo - von daher ist da ein wenig Spielraum - aber eine Aufgasung oder ähnliches brauchen wir grade nicht wirklich. Matschkot habe ich heute morgen schon entdeckt. Ich halte alles im Auge und hoffe und brauche Daumendrücker - aber ein Nierenversagen, aufgrund von Bakterien wäre auch keine Lösung - Ich werde später noch vorsichtshalber Cunis besorgen, um Notfalls einen Päppelbrei zu haben - ich hoffe, ich werde es nicht brauchen. Also bitte Daumen drücken!
Leidermuss er natürlich während der gesamten Behandlung und auch noch danach im Schlafzimmer bleiben und sie ziehen noch nicht in ihr Zimmer rüber.
Das muss das Mann Personal leider einsehen.
Verdammte! Jetzt muß der arme Zuri auch noch gespritzt werden!
Aber wenn nix anderes mehr hilft...
Alles Gute für den armen Kerl.
Das Personal "Mann" wird so einiges einsehen müssen, wenn es um Nins geht.
![]()
Oh nein, so ein Mist, das klingt echt nicht gut![]()
Ich drücke fest die Daumen, dass die Spritzen wenigstens schnell helfen und es Zuri dann bald besser geht!![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen