Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Nach OP plötzlich Ehekrach ... schon wieder Ehestreit

Hybrid-Darstellung

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Immer diese Angst vor Bauchaua oh ja das kann ich verstehen.

Ich habe mir nun angewöhnt, ihnen vorher Medikamente (Demiticon, Rodicare Hairball) zu geben.
    in kleinerer Dosis und nur 1 oder zwei Mal.
    Zu einem bekommen sie insgesamt dann kleinere Dosis an Medis und auch bedeutend weniger (kein Schmerzmittel und MCP)
    und es bedeutet dann auch weniger Stress, kein zusätzlicher TA Besuch.

Wenn du Oregano hast und Zitronenmelissenblätter, dann kannst du das ihnen auch geben. Melisse zur Magenberuhigung (Nerven) und Oregano war immer das erste was sie nach Bauchaua wieder gefressen haben - ist auch Appetitanregend.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Danke, für Deine Tipps.
    Meine blauen Flecken sind gerade am abklingen. So sehr hasst Paulo SAB. Aber was sein muss, muss sein.

Das heißt, Du würdest Paulo (an meiner Stelle) morgen mitnehmen?
    Oregano habe ich, sogar sehr viel im Garten, nur wird der nicht mit dem Hintern angeguckt.
    Die Zitronenmelisse hat sich leider verabschiedet, da muss ich noch neue pflanzen. Aber Johanneskraut hätte ich noch im Angebot.
    Dill hatte ich zum Glück gerade ein Großbund gekauft, den mag er sehr.
    Bei Paulo ist mir aber aufgefallen, dass er bei seinem Bauchweh, zum Glück sehr selten, neben Dill als erstes Kohlrabiblatt knabbert. Versteh einer dieses Kaninchen.
    Das bekommt er allerdings wegen seinem Blasenschlammproblem nur in Miniportionen, wenn überhaupt.

Standard

Ja - aber ich stecke nicht in Deiner Haut und kann auch schwer beurteilen wie starkt die negativen Auswirkungen sind.

Zum Oragano, es riecht stark, lass es mal 2 Tage bei den Kanichen liegen, so dass sie die Möglickeit haben es zu probieren. Oregano ist für viele Bauchgeschichten sehr hilfreich.
    Evtl. kannst du Sab in Bananenbrei untermischen und das als Päppelbrei in Spritze anbieten.

Standard

Ich habe lange überlegt und letztendlich durfte Paulo diesmal zu Hause bleiben.
    Ich glaube, meine Entscheidung war soweit auch gut, denn wir mussten heute sehr lange warten.
    Tulia war wie immer sehr lieb.
    Paulo hat sich gefreut, als wir nach Hause kamen und hat sie geputzt ..... bis sie dann plötzlich vor ihm wegrannte. Paulo ist dann natürlich wieder hinterher.
    Abendbrot wurde mit Abstand gefuttert, aber immerhin.
    Nun bin ich auf die Nacht gespannt. Noch liegt Paulo alleine auf dem Bett und Tulia schläft tief und fest auf ihrer Kuscheldecke am Boden.

Bitte drückt die Daumen, dass die Beiden sich ganz schnell wieder lieb haben.

Achso, den Oregano müsste ich am nächsten Tag wegwerfen, denn was die Herrschaften nicht mögen, da wird raufgepieselt.
    Morgen gibt es wieder etwas Banane, da kann ich ja mal ein Tröpfchen Sab raufmachen und gucken was passiert.

Danke, auch für diese Tipps.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Achso, den Oregano müsste ich am nächsten Tag wegwerfen, denn was die Herrschaften nicht mögen, da wird raufgepieselt.
    Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich. .

Kenn ich von meinen, alles Neue wird erstmal verschmäht oder verbuddelt...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich. .

Kenn ich von meinen, alles Neue wird erstmal verschmäht oder verbuddelt...
    Stimmt, aber ich denke, es ist der Geruch vom Oregano, den sie nicht mögen. Ich bleibe hartnäckig und jubel ihnen immer mal wieder ein Stielchen unter. Da heißt es geduldig sein.

Wenn ich daran denke, wo ich das erste Mal WBK gefüttert habe ... der wurde mir ganz gierig aus der Hand gezogen und auch gezielt aus der Mischung gefuttert.

Aber, was ich noch sagen wollte!!! Um 3:15 Uhr hat Paulo Tulia ausgiebig geputzt und sie blieb endlich liegen. Einmal hatte ich noch eine kurze Jagerei gehört. Heute früh war dann alles geklärt und Tulia saß wieder auf ihrem Paulo und nun sucht sie wieder seine Nähe.

Standard

Das freut mich für Deine beiden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer