Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Ja, das ist Blackys ständige Pose.
    Auf beiden Bilder liege ich übrigens unter der Decke.

Letzten Samstag bin ich nach dem füttern wieder eingeschlafen im Bett und wachte auf, weil beide Katzen der Länge nach an mir dran lagen.
    Leider lag das Handy weiter als eine Armlänge weg von mir.

Nach einer halben Stunde schon kuscheln?
    DAS ist echt rekordverdächtig!!

Oh armer Francis.
    05:30h ist ja echt human, Blacky macht momentan wieder ab 04:30h Terror.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    05:30h ist ja echt human, Blacky macht momentan wieder ab 04:30h Terror.
    Dann werde ich ab 5.30 Uhr an Euch denken und mich freuen, dass unser Tigerchen uns doch ein Stündchen länger schlafen lässt als Blacky Euch .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Und ich mecker, wenn mich Rocky gegen 7 munter latscht. haha:

Blacky und Eduard sind ..soooo nah lagen meine noch nicht wirklich, aebr raufen können sie auch wie die Kesselflicker, wobei ich noch nicht unterscheiden kann, ob Spass oder Ernst.

@ nin-fan: Ich hoffe, Francis Ego ist wieder

Nein, wir haben erstmal kein AB gegebem wollten nicht gleich mit den ganz harten Geschützen ran, nur wenn das Fieber am Sonntag nicht runter gegangen wäre.

Aber ich freue mich mal vorsichtig, niesen wird weniger , Büchse hat heute morgen auch geschmeckt und Kot gabs auch (wollte er wohl nicht so recht, weil das Fiebermessen zu anstrengend war ) und zur Belohnung gabs auch Milch

Und dann brauch ich alle Daumen, das Rockys Kot hoffentlich keine Corona mehr hat und auch sonst nix, ich WILL jetzt endlich mal RUHE!

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Schön, dass es Djego wieder besser geht ! Daumen wg. der KP sind natürlich gaaaaaanz fest gedrückt .

Das Ego von Francis ist wieder total hergestellt bzw. er hat wahrscheinlich schon vergessen, was Sonntag passiert ist .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

meine katzen wecken mich nie

richtig dolles Kuschlen kannte ich nur von meinem alten Kater und unserer Shira. Beide schwarz weiß und die lagen oft so zusammen, dass man nicht wusste wem jetzt welche Pfote gehört

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Meine beiden wecken mich auch nicht. Wenn ich einmal tief und fest schlafe, bekomme ich eh nichts mit

Wie macht ihr das eigentlich mit der Urlaubsbetreuung (ich weiß nicht, ob ich das schon mal gefragt habe)?

Wir haben leider keine Familie, Freunde oder Nachbarn in der Nähe, die das übernehmen könnten.

Nun überlegen wir, im Falle des Falles entweder einen Katzensitter zum nehmen oder eine Katzenpension. Beides hört sich nicht schlecht an.

Bei dem Katzensitter wäre von Vorteil, dass die beiden in ihrer gewohnten Umgebung bleiben. Allerdings weiß ich nicht, ob ein- bis zweimal am Tag nicht etwas wenig ist. Gerade auch abends sind die beiden sehr aktiv und wollen sowohl spielen als auch kuscheln.
    http://www.tatzen-pfoten.de/ (wäre bei mir um die Ecke)

Bei der Pension wären die Tiere immer betreut, auch im Krankheitsfall bekommt die Betreuerin das gleich mit. Allerdings ist das Stress wegen neuer Umgebung und neuen Menschen.
    http://www.tatzenhotel.de/ (hört sich auch nicht schlecht an)

Naja, nächsten Mittwoch steht erstmal der 1. TA Besuch mit den beiden an Mir graut jetzt schon davor
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Wir haben das Glück, dass sich unsere Nachbarn kümmern. Sie kommen zweimal am Tag, da werden die Katzen auch ein bisschen bespielt (die Nachbarskinder machen das gern, weil unsere auch so verspielt und verschmust sind = win-win-Situation). Ich denke aber, für einen kurzen Urlaub reicht zweimal am Tag! Guck doch mal nach gegenseitiger Sitting-Betreuung. Das müsste doch zu finden sein.
    Liebe Grüße, Britta

Standard

meine werden auch zuhause "betreut". Ich denke das ist für die Tiere besser als eine Umsiedlung. Da deine auch zu zweit sind werden sie denke ich damit zurecht kommen wenn sie mal nicht bespielt werden sondern nur "versorgt" werden.

Da ist das nicht bespielt werden eindeutig weniger stressig als ein Umgebungswechsel. Und ob eine Katze krank ist sieht man auch wenn man 2mal täglich vorbeikommt. sie sind ja zum glück nicht so empfindlcih wie kaninchen

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Wir haben das Glück, dass sich unsere Nachbarn kümmern. Sie kommen zweimal am Tag, da werden die Katzen auch ein bisschen bespielt (die Nachbarskinder machen das gern, weil unsere auch so verspielt und verschmust sind = win-win-Situation). Ich denke aber, für einen kurzen Urlaub reicht zweimal am Tag! Guck doch mal nach gegenseitiger Sitting-Betreuung. Das müsste doch zu finden sein.
    Das ist dann natürlich praktisch

Ich bin bei Facebook in so einer Gruppe drin für gegenseitiges Katzensitting. Aber es ist ja auch immer so eine Sache mit dem Vertrauen Es sind fremde Menschen, denen man die Tiere anvertraut und den Wohnungsschlüssel gibt. Daher bin ich da ein wenig skeptisch. Bei einer professionellen Betreuung ist das wieder etwas anders. Die machen das ja auch beruflich.

@ Christiane: Das stimmt, Katzen sind zum Glück nicht so empfindlich. Bei Kaninchen wäre mir das Risiko zu groß, sie nur zweimal täglich betreuen zu lassen. Gerade bei Sachen wie Magenüberladung und Aufgasung
    Meistens spielen und toben die beiden auch zu Zweit. Aber gerade Joleen ist sehr verschmust und menschenbezogen. Sie liebt es, zu kuscheln. Garfield mag zwar auch gerne gestreichelt werden, aber nicht ganz so gerne wie Joleen.
    Letzendlich wäre eine Betreuung in einer Pension hauptsächlich zu meiner Beruhigung

@ Öhrchenfan: Das ist natürlich klasse, wenn deine Mutter in der Zeit bei euch einzieht. Haben wir früher bei meinen Eltern auch gemacht, als sie im Urlaub waren und wir ihre Katze betreut hatten.
    Süßes Foto So sieht das auch oft bei Garfield und Joleen aus

@ Terrahamster: Morgens geht das bei mir eh immer schnell, weil ich ja zur Arbeit muss und wenig Zeit habe. Da werden nur die Wassernäpfe frisch aufgefüllt, beide Klos saubergemacht und Nassfutter hingestellt (so um 7:00 Uhr). Das Nassfutter hält dann immer, bis ich nach Hause komme ( so ca. 16:45 Uhr). Dann werden wieder Klos saubergemacht und Nassfutter nach Bedarf erneuert und natürlich bekommen beide ihre Kuscheleinheiten. Abends meistens so um 20:30 Uhr bekommen beide Rohfleisch (Pute, Hähnchen oder Rindergulasch). Und bevor wir schlafen gehen (meistens so um 0:30 Uhr ) gibt es nochmal für die Nacht Nassfutter. Klos werden dann auch nochmal saubergemacht. Die Klos mache ich sowieso immer zwischendurch nach Bedarf. Klar, mal ein Leckerli gibt es auch mal. Und am Wochenende wird dann auch mehr mit ihnen gespielt und sie länger bespaßt.

Ob es dieses Jahr mit dem Urlaub was wird, weiß ich noch nicht. Wenn, dann eh erst im September für ca. 1 Woche. Ich muss auch erstmal sehen, wie es arbeitstechnisch bei mir weitergeht und wie es finanziell aussieht. Außerdem weiß ich nicht, ob es dieses Jahr nicht zu früh ist für die beiden Katzen. Sie sind ja noch recht jung und erst seit knapp 9 Wochen bei uns. Vielleicht wäre es nächstes Jahr im September besser, wenn die beiden länger bei uns sind und sich dann richtig gut eingelebt haben.

Ich bin erstmal gespannt, wie der TA Besuch am Mittwoch wird. Hoffentlich lassen sich die beiden überhaupt untersuchen. Und ich hoffe auch, dass sie danach nicht total panisch sind und vielleicht sogar das Fressen verweigern
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer