Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Multivitamintropfen

Glückliche 6-fache Kaninchenmutti :) Avatar von Susann S.

Standard Multivitamintropfen

Hallo ihr Lieben!

Alfi hat gestern vom TA Multivitamintropfen bekommen (VeyFo Multi- C- Mulgat). Hintergrund ist ein bisher noch nicht näher diagnostizierter Nährstoffmangel (an der Fütterung liegt es nicht; Blutbild wird angefertigt).

Von den Tropfen soll er alle 3 Tage x ml je 250 Gramm Körpergewicht bekommen. Da Alfi ein großer Hoppler ist, bedeutet dass x ml alle 3 Tage. In der Flasche sind nur 10 ml, also komme ich damit nicht mal 2 mal hin Größere Flaschen gibt es scheinbar nicht.

Also wenn jemand ein gutes Präparat kennt, was es auch in größeren Abpackungen gibt, freu ich mich über einen Tipp.

Viele Grüße
    Susann
    Geändert von Tanja B. (16.05.2017 um 09:21 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Wie wurde der Nährstoffmangel denn festgestellt, wenn ein BB erst angefertigt wird? Klingt für mich etwas schwammig und nicht unbedingt nach einer Indikation für ein Multivitaminpräparat.
    Die Dosierung (die ich editiert habe weil nicht erlaubt) scheint mir auch etwas hoch, das ist mehr als in der Packungsbeilage steht.

Das Präparat ansich gibt es auch in größerer Abpackung
    http://m.fuetternundfit.de/item/323730392d35

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Catosal, wenn wirklich eine entsprechende Diagnose vorliegt.

Standard

Das ist bei Alfi eine lange Geschichte, deshalb der "schwammige" Eindruck Ich versuche es mal kurz zusammen zu fassen...

- Alfi hat von Geburt an unterentwickelte Augen (beide sind viel zu klein und blind; ich war deshalb schon mit ihm beim Augenarzt, der sagte, das sei eine typische Fehlbildung bei Kaninchen, deren Mütter in der Schwangerschaft nicht ausreichend versorgt waren)
    - Er ist 365 Tage im Jahr massiv im Fellwechsel, die Haut schuppt stark; jedoch sind keine Milben vorhanden.
    - Seine Blase sammelt immer wieder Schlamm; sie ist deshalb schon stark vergrößert. Andererseits fehlt das Kalzium in den Knochen. Irgendwo steckt da ein Stoffwechselproblem; auch das soll jetzt mit dem Blutbild näher untersucht werden.

Ich hab auch gerade schon gesagt bekommen, dass ich falsch gerechnet habe, bzw. die Anleitung falsch verstanden habe... Er soll *edit* bekommen, macht bei 3,5 Kilo... ... *edit* Also etwas mehr als *edit*l. Eieiei... Lesen und rechnen will gelernt sein
    Geändert von Friederike (17.05.2017 um 17:15 Uhr) Grund: Dosierung entfernt

Standard

... Und danke für den Link das hatte ich auch schon gesehen, aber ich glaube, dass ist nicht das gleiche. Meins heißt Multi- C-Mulgat, das C fehlt bei den größeren Flaschen. Und da steht "Vitamine zur Genesung, in flüssiger Form für Ferkel, Kälber, Schaf- und Ziegenlämmer und Fohlen", also nichts von Kaninchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer