Ergebnis 1 bis 20 von 3072

Thema: Gnadi Frl. Elvis - alle liebten sie, sie war flauschig und speziell! Ca. 2012-15.10.2021

Hybrid-Darstellung

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Oh, das ist echt nicht lustig . Ich würde echt sagen, sie dirigiert dich. Das sieht für mich nicht nach purer Aggro aus, sondern eher nach "ich schick dich in die Ecke". Aber hilft auch nicht weiter.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Oh, das ist echt nicht lustig . Ich würde echt sagen, sie dirigiert dich. Das sieht für mich nicht nach purer Aggro aus, sondern eher nach "ich schick dich in die Ecke". Aber hilft auch nicht weiter.
    Du warst mit deiner mitkaninchen Bemerkung gar nicht so verkehrt... nur was soll ich tun.. ignorieren hilft nur manchmal
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Erfahrener Benutzer

Standard

Fräulein Elvis ist also ein "Alpha-Ninchen". Hmm, DA hilft wohl wirklich nur ignorieren, bis sich die Kleine wieder von selbst beruhigt.Zumindest, solange sie vor Streß keinen Herzinfakt kriegt! Hatte mal eine Häsin (Mopsi), die sich wie ein Brummkreisel drehte, sobald man sie anfassen wollte. Aber wenn ich sie erst einmal hatte, auf dem Bett oder so, war sie ganz, ganz lieb! Und irgendwann begriff sie, daß ich ihr nichts tue und gab ihr Brummkreiselverhalten auf! Nach vielen Streicheleinheiten und gutem Zureden. Wer weiß denn auch, was Mopsi erlebt hat, denn ich hatte sie aus dem Tierheim geholt, habe es aber nie bereut!

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Ich dachte immer, dass sie sich erschrickt und dann beißt. Das sieht tatsächlich aus als würde sie sich für deinen Hütehund halten. Ich persönlich würde das vermutlich nicht ignorieren, sondern sie dann zur Seite schieben. Die drängen sich ja auch gegenseitig ab, um Dominanz zu klären, deshalb bilde ich mir ein, dass das "kaninisch" ist. Aber das ist natürlich auf Grundlage eines Videos und wenn man das Kaninchen und seine Angstschwellen nicht kennt, schlecht zu beurteilen.

Standard

Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, dass sie sich erschrickt und dann beißt. Das sieht tatsächlich aus als würde sie sich für deinen Hütehund halten. Ich persönlich würde das vermutlich nicht ignorieren, sondern sie dann zur Seite schieben. Die drängen sich ja auch gegenseitig ab, um Dominanz zu klären, deshalb bilde ich mir ein, dass das "kaninisch" ist. Aber das ist natürlich auf Grundlage eines Videos und wenn man das Kaninchen und seine Angstschwellen nicht kennt, schlecht zu beurteilen.
    So ähnlich scheint es in der Tat zu sein... ich glaube, ich muss nochmal nen Grundkurs dahingehend machen... wenn sie maaaal erschrickt, könnte das auch so passieren, sie ist aber sehr Stresstolerant. Die setzt sich auch auf den mopp beim putzen.. aber da habe ich hier mindestens 2 von..
    gut, dass mal jemand von außen seine Meinung sagt... dauerhaft ist das echt nervig - für alle Beteiligten im Übrigen
    Hütehund passt da schon irgendwie
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Standard

Heute hatten wir das ein oder andere Gespräch!
    Ich hab die Zähne zusammengebissen und einfach weitergegangen.
    Ok... sie griff dann an und an und an(ich hatte meine Crocs an und die lange Hose... in der unten jetzt ein paar Löcher sind...

Manchmal saß sie beim Schritt nach vorne auch festgekrallt und festgebissen an meinem Bein.. aber hej, sie ist nicht runtergefallen. Nach dem 2785unddrölfzigsen Angriff musste sie Pause machen... ich konnte ohne hosendeko weiter putzen.

(Keine Sorge, ich war trotzdem vorsichtig, ohne das sie es merkte)

Morgen geht es weiter... jetzt ist sie im Bett
    Bis neulich Anke

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Oh Mann, das Fräulein hält euch aber echt gut auf Trapp.
    Hast du nicht vllt. einen Postboten, den du nicht magst? Dann bekommt sie einen Windfang um den Briefkasten und du konditionierst sie auf den Postbosten.

Aber im Ernst: Drücke euch fest die Daumen, dass das Training wirkt und Madame sich weiter entspannt
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

ÄH, ok, ich habe gerade das Fräulein-Elvis-Video angesehen und habe das so empfunden, als würde die Häsin Dir erst den Weg versperren, um Dich dann in eine andere Richtung zu "lenken"! ALSO SOWAS habe ich bei einem Nin noch nie gesehen! Dabei sah es ja zuerst sooo niedlich aus, wie die kleine Plüsch-Dame Männchen machte. Im Nachhinein würde ich auch sagen, daß sie sich nicht so verhält, weil sie ängstlich oder verstört ist, sondern weil sie "Boss" spielen will.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer