Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: RHD2-Impfstoff ERAVAC nun als Einzeldosis #268

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Diabi Beitrag anzeigen
    Ob das damit zusammenhängt, dass sowohl FLI als auch IDT nebeneinander auf einer winzigen Insel in der Ostsee hocken?
    Ecuphar sitzt da ja auch. Aber der Gedanke ist mir schon öfter gekommen. Die Hersteller sitzen noch auf dem Festland, die Insel ist Sperrgebiet, soweit ich das verstanden habe.
    Stimmt, ich hab´s gerade gegoogelt: IDT sitzt gerade noch auf dem Festland, noch nicht einmal einen Kilometer vom FLI entfernt, direkt an der Zufahrtsstraße zur Insel... ist bestimmt alles nur Zufall,
    und natürlich begegnen sich die Mitarbeiter der Hersteller und die Wissenschaftler des gänzlich unabhängigen FLI niemals in einer "Millionenmetropole" wie Greifswald...
    auch interessiert sich im FLI bestimmt niemand dafür, dass 15 % seines Budgets von der Wirtschaft kommen...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja, so ist es. Man sollte aber auch sehen, dass es in unserem Land generell so ist. Wenn ein großer Konzern hustet, dann springen die Politiker schnell mit den Tempotüchern.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ja, so ist es. Man sollte aber auch sehen, dass es in unserem Land generell so ist. Wenn ein großer Konzern hustet, dann springen die Politiker schnell mit den Tempotüchern.
    Och nee, jetzt hast Du mir alle Illusionen geraubt... ich dachte echt, es wäre Zufall, dass z.B. Deutschland das einzige EU-Land ist, in dem Tabakwerbung noch erlaubt ist... oder dass mir mein Arzt das Mittel xy nur verschreibt, weil er von dessen Wirksamkeit überzeugt ist, und nicht, weil er vom Hersteller des Medikaments zu einer "Tagung" in der DomRep eingeladen worden war...

Aber ernsthaft: diese Verflechtungen zeigen, dass man sich kaum noch auf irgendwelche Informationen verlassen kann, weder auf die der Ärzte, noch die des Herstellers, noch auf die sog. "unabhängiger" Stellen. Wirklich nervig. Und wenn man nicht in den Foren überall lesen könnte, dass Cunivak vielleicht doch nicht so gut gegen RHD2 schützt, wie überall, auch von Hersteller und Stiko, angepriesen, hätte man ja gar keine andere Wahl, als dem TA zu glauben, wenn der einem erzählt, dass eine RHD1-Impfung ausreicht, um alle RHD-Varianten abzudecken...

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Sammelt ihr noch Adressen?
    Falls ja:

74889 Sinsheim (Reihen)

Praxis Dr. B
    www.becker-tierarzt.de

Filavac, Einzeldosen (€ 33,76)
    Geht auch in der offenen Sprechstunde ohne Termin.
    Am besten sicherheitshalber vorher anrufen, ob ausreichend Impfstoff vorhanden ist. Bei mir war es bei zwei Tieren kein Problem.
    Geändert von Jana D. (30.05.2017 um 11:31 Uhr) Grund: TA-Name entfernt

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Filavac können meine TAs auch frühestens Ende Juli wieder ordern.

Wir müssen daher wohl auch auf Eravac wechseln. Muss der bei gesunden Tieren grundimmunisiert werden?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ja, der sollte grundimmunisiert werden....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

*bekennender Zuckerjunkie* Avatar von Manea

Standard

Ich hab inzwischen mit unserer TA-Praxis telefoniert. Sie hat mich zurückgerufen, nachdem sie mit Hersteller und allen umliegenden Praxen telefoniert hat. Alle warten auf dem Impfstoff, keiner hat was und vor Mitte JULI wird das nichts, weil sie bei der extremen Nachfrage nicht hinterherkommen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Wenn Tiere bis Juli ( wenn Filavie wieder erhältlich ist ) vier Wochen mit der Impfung drüber sind ( wurden bisher dreimal damit geimpft im halbjährlichen Rhythmus ) sollte man dann nicht besser warten oder auf Eravac wechseln, was wieder eine Grundimmunisierung bedeuten würde und ein Hin und Her für die Tiere?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer