Letzte Woche rief mich eine Freundin an und bat um meine Hilfe. Sie ist 2x pro Woche für den Futterdienst in einer pädagogischen Einrichtung zuständig, in der unter anderem auch Kaninchen gehalten werden. Eine Häsin saß nun einzeln in einem kleinen Käfig. Nach Aussage der Mitarbeiter versteht sie sich nicht mehr mit den anderen Kaninchen. Es kam wohl zu heftigen Streitigkeiten, die von ihr ausgegangen sein sollen. Sie sollte nun ausschließlich zu Meerschweinchen vermittelt werden, da sie nicht mehr mit Kaninchen zusammen leben kann.
Und so ist am Samstag die kleine Ebony hier eingezogen
Sie ist wirklich goldig und hat gleich ihr neues Reich erkundet. Auf der Nase hat sie einen fiesen Cut, ich bin nicht ganz sicher ob das Stück wieder anwächst. Sie stand zuletzt mit ihrem Käfig im Gehege der anderen und wurde durch das Gitter gebissen.Ihr Rücken ist übersät mit Bisswunden, teilweise sind sie recht groß. Es scheint, dass sie einiges einstecken musste.
Ansonsten wirkt sie soweit erstmal fit und hat einen gesegneten Appetit.Hinten kommen derzeit fast ausschließlich Köttelketten raus, aber das werden wir in den Griff bekommen.
![]()
Morgen darf sie mit auf den Familienausflug und meine Tierärztin kennen lernen. Ich hoffe, dass dabei keine größeren Baustellen zum Vorschein kommen und die Maus dann bald in ihr neues Leben starten kann!![]()
Lesezeichen