Ergebnis 1 bis 20 von 910

Thema: Felix, Sophie und Lily im Herzen

Hybrid-Darstellung

audrey10
    Gast

Standard

Auch von mir gute Besserungswünsche für Sophie und Felix und ein für die süße Meli.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Danke für eure lieben Wünsche, und ich kann berichten, dass beide Patienten fressen und sich halbwegs normal verhalten. Felix ist wirklich gut drauf, aber er war auf dem Auge ohnehin blind und der hohe Innendruck hat ihm Schmerzen verursacht. Trotz zweier Drucksenker ging der Druck nicht in den Normalbereich. Ich hatte schon mehrere solcher Augenpatienten und für sie war es immer eine Erleichterung, wenn das Auge entfernt war.

Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    ACH Gottchen.. Habe noch nie ein Nin gesehen, das gar keine Augen mehr hat.Aber Hauptsache ist ja, daß das Tier damit leben kann...
    Melli kommt aus einem Animalhoarding mit Inzucht, da gab es mehrere Tiere, die keine richtigen Augen hatten. Sie hatte verkümmerte und eiternde, tief innen liegende Augenreste, die meine TÄ entfernt haben. Sie konnte also nie in ihrem Leben sehen und "sieht" eigentlich alles ganz toll. Ich bin ein ganz großer Melli-Fan. Übrigens wurde über diesen Notfall vor gut drei Jahren sogar bei HundKatzeMaus auf Vox berichtet, Melli ist also ein TV-Star.

Zitat Zitat von KatharinaE Beitrag anzeigen
    Das sieht ja echt schlimm aus. Gute Besserung an die zwei Nasen und hoffentlich gibt es keinen Rückfall!
    Ja, bitte keinen Rückfall.

Ich bin diesen Anblick gewohnt, finde es nicht wirklich schlimm. Man muss den Tieren den Schmerz nehmen, wobei Felix vor der OP bestimmt mehr Schmerzen hatte als danach. Beide bekommen Metacam und Novalgin, dazu ihr AB.

Hier sind so viele Handicap-Tiere, wo meine TÄ und ich versuchen, ihnen das Leben lebenswert zu machen, und ich bin ein wenig stolz darauf, dass es uns in den meisten Fällen gelingt. Daher möchte ich an dieser Stelle meinen TÄ danken, die ihr Bestes geben, sich immer mit mir absprechen, kurz gesagt, wir vertrauen uns gegenseitig.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Gut, wenn Melli nie wirklich richtige Augen hatte, dann kannte sie es ja schon vorher, nichts zu sehen. Dann kommt sie damit natürlich gut klar.Ist aber auf jeden Fall eine ganze Süße! Schön zu lesen, daß Felix sich normal verhält.Und wenn er auf dem fehlenden Auge auch schon blind war und nur Schmerzen hatte.. naja, dann fehlt es ihm nicht wirklich!Und wie geht es Sophie?

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

@Kathi: Ja, das ist das Wichtigste überhaupt. Es muss lebenswert sein und wenn sie es sind, dann ist es auch in Ordnung, wenn ein Auge fehlt etc. Hauptsache sie können ihr Leben genießen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Weiter gute Besserung für die Patienten!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Danke, ihr Lieben

Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Und wie geht es Sophie?

Beide Augen-Hasis beim Fressen. Sie suchen unter der Raufe nach Wiese, oben sind nur noch Möhren und Salat. Direkt nach dem Foto habe ich Wiese nachgefüllt.

Ich finde, dass es Sophie auch gut geht. Sie hat leider die schlimme Spondylose, daher verhält sie sich eher ruhig.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

GUT!Solange ein Nin eifrig frißt und am Leben teilnimmt, ob nun etwas ruhiger oder nicht, ist alles im grünen Bereich!Also kommt auch Sophie mit dem einen Auge klar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer