Ihr seid toll![]()
Dann alles Gute, Diana.Ja, je älter man wird, desto schwieriger wird ein "Abschied", selbst wenn ein Nin in gute Hände weitergegeben wird, aber man hat ja als seine "Pflegemutti" alles "life" miterlebt, mit dem Tier gezittert, wenn es krank war usw.usw.usw. Und es hat sich natürlich eine Bindung aufgebaut! Das bleibt ja dann nicht aus.Auch von mir ein herzliches Dankeschön, was Du alles für die Ninchen in Deiner Obhut getan hast!
![]()
Wir freuen uns sehr, dass es Tomte gut geht und haben großen Respekt vor deiner Entscheidung, Diana
Absolut pro Tier, danke dir dafür!![]()
Ich danke euch für die lieben und aufbauenden Worte
Leider ist Tomtes Auge grad wieder richtig schlecht. Gestern war es so verklebt, dass er es gar nicht mehr öffnen konnte.
Marco (mein Mann) war am Freitag mit Tomte beim Tierarzt um das Auge nochmal ansehen zu lassen und um die Verkrustungen komplett zu entfernen. Leider sind die oft so hartnäckig, dass ich mich nicht mehr ran traue und das, obwohl wir wirklich täglich säubern.
Langsam habe ich das Gefühl, dass es Tomte nach TA-Besuchen immer schlechter geht. Vielleicht der Stress.
Ich hoffe sehr, dass sich das Auge irgendwann beruhigt
Drückt uns nochmal die Daumen![]()
Daumen sind fest gequetscht![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Hier wird auch fleißig gedrückt und auch ich ziehe meinen Hut vor Deiner Entscheidung Diana!
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Tomtes Augen werden wohl sein Schwachpunkt bleiben.Aber das mit dem Streß beim Tierarzt kenne ich. Meine Nins fusseln immer, wenn der Dr. ran muß (nenne das spaßeshalber "Streßmauser"). Ich drücke auch für den süßen Tomte alles, was ich nur quetschen kann!
![]()
Ach Mensch Tomte, was muss das kleine Würmchen aushaltenTierarztbesuche sind auch hier immer Stress pur, obwohl meine süßen - GsD- noch keine schlimmen Behandlungen brauchten außer Untersuchungen und impfen. Aber der Stress geht schon los, wenn ich mit der Transportbox komme...
Alles alles gute für Tomteschätzchen, hoffentlich wird sein Auge bald besser![]()
Diana, ich verstehe total, dass dir das schwer fällt.. so einen süßen Drops gibt man sicher nicht leichtfertig her.![]()
Aber zu Astrid zu ziehen ist definitiv ein absoluter Glückstreffer für den Süßen!![]()
Ich drücke fürs Äuglein die Daumen![]()
Mein lieber Tomte,
ich möchte mich als Deine neue Patentante vorstellen.
Wenn Du magst, kannst Du Dir als Begrüßungsgeschenk gerne was von mir wünschen.![]()
Heike, wir freuen uns sehr, dass du die neue Patentante von Tomte bist. Auch wenn der Anlass sehr traurig ist
Am Sa gehe ich Diana besuchen und Tomte kommt dann mit zu mir. Er wird vorerst noch im Flur leben.
Ich bin in den letzten Tagen in mich gegangen und habe mich dazu entschlossen, nach seiner Eingewöhnung wieder eine Tierkommunikation zu machen. Damit habe ich bei den Verstorbenen Punktchen und Patenkaninchen Viktor sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich der ein oder andere daran mit einem kleinen Beitrag beteiligen würde. Es kostet 60€.
Selbstverständlich!
Wohin soll das Geld € gehen?
Mona, du bist einfach too, danke![]()
Ich schick dir die BV per WhatsApp.
Mein lieber Tomte, ich wünsche Dir eine gute Fahrt und komm gut bei der Astrid an. LG![]()
Und auch viel Glück bei der Eingewöhnung in Deinem neuen Zuhause, kleiner Tomte.![]()
Tomte ist da. Ich bin soooo stolz auf den kleinen Mann, er hat die 5 Stunden Heimfahrt locker weggesteckt, kein Muckser war im Zug zu hören. Die Nacht war sehr entspannt.
Er ist sooooo lieb und pflegeleicht. Gleich Wiese gemampf, markiert nix. Und ist mega verschmust wir haben heute schon viel gekuschelt.
Ida und Nora sind natürlich aufgeregt, aber momentan ist über dem Absperrgitter noch eine Decke. Tomte soll erst mal zur Ruhe kommen und die beiden müssen sich auch an die Geräsche von ihm gewöhnen, meine zwei Angstnäschen.
So ein braver Junge.
Fein, dass Du die Fahrt gut überstanden hast bei dem Wetter.
Nächste Woche gibt es dann Dein Begrüßungsgeschenk.![]()
Mein kleiner Schatz, ich hab nix anderes erwartet
Er ist so perfekt für freie Wohnungshaltung. Das ist auch genau das, was er braucht.
Es war ein schöner Tag mit dir Gestern, liebe Astrid!
Tomte ist jetzt in besten Händen und ich freue mich sehr darüber - Danke![]()