Ich habe das überbewertet mit diesem neutralen Raum. Ich bin damals mit dem Kaninchen für eine Woche zu einer Bekannten in deren Wohnung gezogen, weil sie einen neutralen Raum hatte und holte das Partnertier dazu. Das hat auch super geklappt. Da ich aber ständig in meine Wohnung fahren musste um meine anderen Tiere zu versorgen, hatte ich soviel Stress, dass ich heute denke: Wären wir alle zu Hause bei mir und ich wäre entspannter gewesen, hätte es sicher genauso gut geklappt, denn die eigene Ausstrahlung ist auch wichtig. Ich will immer alles 200% machen und mit weniger Aufwand wäre es oft auch zu bewältigen gewesen. Denn danach mussten sie dann DOCH ins ehem. Revier des ersten Kaninchens! Die "Chemie" muss stimmen. Es klappt, oder es klappt nicht. Ich sehe dann auch nicht ein, weswegen sie sich unbedingt vertragen müssen. Hätte es nicht funktioniert hätte ich es auch nicht erzwungen. Von Zwangsehen, egal für welches Lebewesen, halte ich einfach nichts, dafür habe ich zuviel Respekt vor der Kreatur.
Lesezeichen