Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: VG ohne neutralen Raum

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Überbewertet

Ich habe das überbewertet mit diesem neutralen Raum. Ich bin damals mit dem Kaninchen für eine Woche zu einer Bekannten in deren Wohnung gezogen, weil sie einen neutralen Raum hatte und holte das Partnertier dazu. Das hat auch super geklappt. Da ich aber ständig in meine Wohnung fahren musste um meine anderen Tiere zu versorgen, hatte ich soviel Stress, dass ich heute denke: Wären wir alle zu Hause bei mir und ich wäre entspannter gewesen, hätte es sicher genauso gut geklappt, denn die eigene Ausstrahlung ist auch wichtig. Ich will immer alles 200% machen und mit weniger Aufwand wäre es oft auch zu bewältigen gewesen. Denn danach mussten sie dann DOCH ins ehem. Revier des ersten Kaninchens! Die "Chemie" muss stimmen. Es klappt, oder es klappt nicht. Ich sehe dann auch nicht ein, weswegen sie sich unbedingt vertragen müssen. Hätte es nicht funktioniert hätte ich es auch nicht erzwungen. Von Zwangsehen, egal für welches Lebewesen, halte ich einfach nichts, dafür habe ich zuviel Respekt vor der Kreatur.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Meine ersten VG´s waren alle nicht auf neutralem Boden und haben wunderbar funktioniert.
    Die letzte VG war auf neutralem Boden und sie hat nicht wirklich gut funktioniert.

Daher ziehe ich mittlerweile auch die Schlüsse, dass die Charaktere der Tiere und der Platz ausschlaggebend sind. Alles andere erleichtert allerhöchstens oder lenkt ab.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich bin zu faul aufzuräumen, umzuräumen, zu putzen... Hab ich nicht den Nerv für. Daher habe ich immer alles gelassen wie es war und nur zugesehen, dass ausreichend Platz vorhanden ist damit die Hasen einander aus dem Weg gehen können. Und dann ist es eben hauptsächlich von den Tieren abhängig ob es funktioniert oder nicht.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hi,

ich konnte auch keinen Unterschied feststellen. Meine letzte ZF ist dank eines sehr dominanten, aber fairen, und noch etwas hormonigen Kastraten (Kryptorchid) gelungen. Er musste das mobbende Weibchen in die Schranken weisen. Also ich denke auch inzwischen, dass es eher an Gehegestruktur und Charakter liegen wird als an neutralem oder nicht neutralem Gebiet.

LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer