alma, das hab ich mir gerade auch gedacht....
Katharina, Frau S. von der Tierhilfe Gelnhausen hat einen 10kg Rammler ...ein Fundtier (total runtergekommen, aber alles gut jetzt)...ich wollt ihn beschmusen und seine Füßchenansehen (ob alles i.O. ist) ....zack auf meine Nase mit der Pfote ...die hat erstmal geblutet und tat tagelang weh....
also Vorsichtaber Du kennst Dich ja aus....für mich wars ne Lehre...
Also fährt bei mir morgen keiner mit, richtig?
Meine Berta hat auch 10 Kilo, ich hab jedes Mal Angst, dass die Transportbox das nicht aushält, wenn ich sie durch die Gegend schleppen muss.![]()
Wen muss ich denn jetzt in Bergheim ankündigen ?
Und bitte, ich muss alle in mein Auto bekommen - und das ist eher klein.
Ich behaupte jetzt ´mal, dass das Böckchen dann auch nach Bergheim kann. Ich habe gerade die Info bekommen, dass morgen dort 3 Bereiche frei werden. Und dann muss mich das Zwerglein noch um die Krällchen wickeln und sich bei mir zu Hause gegenüber meinem Mann unsichtbar machen, dann.......
Ich hatte zuletzt 28 Kartons im Auto, nachdem ich im Büro noch einiges ausgepackt und aus dem Müll gefischt hatte, 5 kleine davon haben wir nicht gebraucht, von Heikes Umzugskartons haben wir bestimmt 6 oder mehr benutzt, macht 29. In 2 (oder 3?) Kartons saßen 2 Tiere. Also werden es so um 32-33 Tiere gewesen sein (die 5 Babies nicht mitgezählt)
TierschutzTierrechte, warum hast du uns hier nicht informiert, dass du dem Züchter zugesagt hast, dass er 5 oder 6 große Häsinnen in einigen Wochen wieder bekommt? Uns ist die Kinnlade runtergefallen! Wir hatte nicht mal die Möglichkeit uns eine Ausrede einfallen zu lassen. Er wurde leicht aufbrausend, als er hörte, dass wir keine Ahnung von dieser Abmachung hatten. Ich dachte schon, das ganze platzt jetzt, denn er fing davon an, dass er die Tiere nun fast verschenkt und dann würde er die paar nicht mal wieder bekommen.
Seine Familie in Russland hat Interesse an der einen Rasse und will damit weiterzüchten. In einigen Wochen wüsste er, ob die Familie sie nimmt oder nicht.
Dann sollten wir anfangen, die Tiere einzupacken. Mit den besagten Tieren fings an.
Er kontrollierte die Geschlechter und sagte aus dem Kopf, wann sie geboren wurden. Die Tiere taten mir so leid bei der Kontrolle, Nackengriff, Rücken halb auf dem Boden gedrückt und unter Zappeln kontrolliert. Ein Paar Tiere zog er an den Ohren erst ein Stück raus, bis er sie besser im Nacken greifen konnte.![]()
Er erzählte zwischendurch immer was von der Zucht und den Rassen, wenn man grau und schwarz kreuzt, kommt rot aus und ähnliches. Ich tat interessiert. Er war beim Einpacken sehr freundlich und half auch mit den Kartons. Kathi, dein Dicker hatte Angst und wehrte sich, dann pausierte er und streichelte ihn erst, bis er sich beruhigte. Dann griff er ihn aber wieder im Nacken. Ich machte den Karton fertig, da sah ich, dass er ihn an den Ohren und am hinterteil festhielt, so hoch hob und zeigte, wie lang er ist
Einige saßen auf purem Draht, Napf leer, kein Heu. Im Rücken hörte ich ein Tier an einer Flasche nuckeln, die war leer. Einige Buchten hatten massenweise Heu am Boden liegen, einige nur in der Raufe, die Böden bestanden aus cm-dicker Scheiße, die Mama mit den 5 Babies saß auch auf Scheiße pur, die 2wöchigen Babies hatten kein Nest, waren ein Unfall, weil der Sohn zu lange bei der Mutter saß, also Inzucht.
Es standen diverse große Kübel mit dicken Scheiße-"Matten" da rum, eine war mit Wasser vollgelaufen und gammelte vor sich hin. Der ganze Rasen vor den Buchten voll mit Kötteln und Futter, vermutlich den Mist nur noch rausgeschmissen. Wir dachten erst, sie hätten Auslauf gehabt, hätten sie aber nicht.
Leider waren auch ein paar kranke dabei. Einer "muss mal zum Friseur" und hatte den Hintern voller Scheiße, ein Zwerg einen schiefen Kopf und eine patschnasse Nase.
Dann fragte er mich, ob ich ein Tier, was er vor 3 Monaten gefunden hat, auch nehmen will oder ob er das einfach so wieder aussetzen soll. Geschlecht und Alter natürlich nicht bekannt.
Er ist wildfarben und total klein, atmete angestrengt, Augen tränten, Fell im Augenwinkel fehlte. Bei dem Anblick dachte ich erst an ein Wildi mit Myxo. Aber das hätte er schon seit er ihn hatAugenlieder schienen auch nicht geschwollen zu sein. Bei ihm haben wir uns für den kürzesten Transportweg entschieden.
Solche Auffälligkeiten habe ich auf den Kartons dokumentiert.
Ach ja, bei mindestens 2 Tieren ist der Rücken fast felllos, da sind sicher Milben im Spiel, das übersieht man nicht.
Einige Tiere waren eigentlich zu groß für die Kartons, aber es ging nicht anders. Es mangelte an größeren Kartons.
Auch wenn er zum Schluss sagte, dass ihm das alles schwer fällt und er sie gut unter wissen will, so geht man doch nicht mit seinen Tieren um.![]()
Geändert von asty (05.05.2017 um 22:13 Uhr)
Ach du kacke.
Asty und Gertrud danke euch vielmals für die tolle spontane Hilfe
Ihr beide seid echte Kaninchenhelden![]()
♥♥♥ Erwin, Flocke, Mini, Skrollan, Cooper ♥♥♥
Spread a little love
Wer weiß, ob die Behauptung wirklich stimmte, dass er vereinbart hatte, dass ein paar Häsinnen zurückkommen. Vielleicht hätte er das gerne vereinbart, aber nicht rechtzeitig bedacht.
Das klingt ja fürchterlich! Jeder Idiot darf züchten und keiner kontrolliert es
Hat er das vielleicht falsch verstanden mit dem wiederbekommen? Wenn nicht... sag ich lieber nix dazu.
Mein Mann ist aus Iserlohn zurück. Alex hat alle gleich kontrolliert, Krallen geschnitten und dabei entdeckt, dass zwei der Schwestern Brüder sind. Den Kleinen mit den tränenden Augen hat sie separiert und geht davon aus, dass er ein Halbwildie ist.
Ach ja und ein Thüringer Böckchen haben wir für Iserlohn eingepackt. Es können also nicht so viele Thüringer gewesen sein. Verkauft hat er nur einen Zwerg, sagt er. - Obwohl da waren doch noch vier andere, die gestern abgeholt wurden. Vermutlich waren die's.
12 Jungs, 6 Mädchen plus Mama mit Babies sind nun dort.
Und was die Haltung des Züchters angeht, hast du echt nicht untertrieben, asty. Es war gruselig. Ich bin echt froh, dass ich da heute nicht alleine war.
Danke Kathi!
Geändert von Heike O. (05.05.2017 um 22:21 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ihr habt das ganz tolk gemacht!
Es ist immer schlimm das zu sehen
Sorry , das ich nicht helfen konnte.
Nein, ganz bestimmt nicht wenn man ein wirklich tierlieber Mensch ist. Ich habe für derartige Haltung und Ignoranz gegenüber Krankheitsanzeichen, den Dreck, ehrlich gesagt kein bisschen Toleranz. Kann er noch so nett sein-das erleichtert natürlich den ganzen Ablauf, und das ist schon mal sehr viel wert.
Und dann nach Russland ?? Dorthin sollen welche gekarrt/geflogen werden ??
Kommt das kleine gefundene Böckchen zu jemandem privat ?
Vlt. ist ein Wildi drin....
Ich finde es auch bewundernswert wie toll Ihr das gemacht habt und das alles so schnell hinbekommen habt.
Geändert von hasili (05.05.2017 um 22:32 Uhr)
Gott sei Dank sind die Tiere da raus. Danke Asty und vor allem Danke Heike, dass Du nach Meppen gefahren bist, obwohl Du das eigentlich nicht wolltest. Und Danke, dass ihr die Tiere auch noch nach Iserlohn gefahren habt, obwohl das so nicht geplant war. In diesem Notfall war von vorne bis hinten der Wurm drin. Klasse, dass es trotz aller widriger Umstände doch noch so gut geklappt hat.
asty, magst Du Deinen sehr deutlichen Bericht in die Notfellchengruppe kopieren?
Oh hast du ihn nach den Kranken gefragt? Das mit den Gelenken hab ich gar nicht mitbekommen.
Klar denken, konnte ich die ganze Zeit irgendwie nicht
Aber ich war fasziniert von dem Unkraut, das da in seinem Garten wuchs
Weiß einer, wo die kranken nun sind und wie es ihnen geht????
Ja waren sie.
Er sprach Anfangs auch von einer grauen Deutschen Riesen Häsin, die hab ich aber meine ich nicht gesehen, weil sie schon eingepackt war, als ich dazu kam.
Kathi deine beiden Riesen sind von der Größe/Länge her gleich groß. Er ist vom Körper und Kopf her nur breiter.
Ich hab beide getragen, denke, dass sie nicht so großen Gewichtsunterschied haben.
Sie ist gut genährt und hat schon Streicheleinheiten genossen, er war etwas verängstigt. Da hab ichs gelassen.
Ach ja, er versicherte mir, dass die Häsinnen nicht trächtig sind. Er hätte schon länger nicht mehr gezüchtet. Vermutlich keine Zeit, wenn man den Mist betrachtet![]()
Hat sich mit Deinem Post überschnitten, Gertrud (wegen Wildi).
Hoffentlich kommt dieses in eine entsprechende Haltunges braucht ja viel Platz.
Das kann natürlich auch sein. Wenn er dann versucht hätte, noch mehr Geld zu bekommen, könnte ich es verstehen warum er lügt. Aber über den Preis für die Tiere wurde vor Ort gar nicht mehr diskutiert. Was hat er eigentlich bekommen?
Ich glaube von den Thüringern waren aber 2 oder? Eine war unter dem Zelt und hatte den Rücken fast kahl und ich meine einer saß noch da unter dem Abdach in den Buchten. Ach ich weiß es nicht mehr. Das ging alles so schnell.
Geändert von Heike O. (05.05.2017 um 22:47 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ja da haben sich unsere Beiträge überschnitten
Ich hätte mich auch nicht getraut zu handeln.
Vertrauen würde ich auf die Aussage, dass sie nicht trächtig sind, auch nicht.
Wollen wir mal hoffen, er hat sich bei den Schwestern, die Brüder sind, einfach nur vertan.
Die saßen zusammen in einer Bucht, und das ja schon lange. Die meisten sind aus 2015 oder 2016 gewesen. 2015 war immer der gleiche Monat, und in 2016 meine ich auch.
Die ältesten Tiere waren zwei schwarze Brüder aus 4/14.
Die Mama mit den 5 Babies hatte im Januar schon mal junge. Davon war noch einer über, welcher dann zulange bei ihr saß und sie deckte...
Ja Elke mache ich gleich
Geändert von asty (05.05.2017 um 23:00 Uhr)