Nun sind die beiden auf der Reise zu Vivian L. Der Abschied fiel mir nicht leicht, auch wenn ich versuche, stark zu sein.![]()
Nun sind die beiden auf der Reise zu Vivian L. Der Abschied fiel mir nicht leicht, auch wenn ich versuche, stark zu sein.![]()
Hallo ihr lieben. . Hier meldet sich das neue PflegePersonal.
Monthy und Murphy haben den Transport super verkraftet. Nach 470km reise sind die Mäuse heute abend 18uhr bei mir eingezogen. Ein großes Dankeschön an Claudia hier aus dem Forum...Sie brachte die Mäuse bis vor meine haustür.
Ich bin heute etwa müde und kaputt. Daher hier einfach ein paar Fotos für euch. Morgen kommen dann etwas ausführlichere Berichte(:
Auch an dich margit einen lieben dank für deine bisherige Fürsorge. Ganz dicken knuddler.
![]()
Geändert von Vivian L. (09.04.2017 um 21:08 Uhr)
MaggieDu hast das die ganze Zeit so toll gemacht! Ich kann mir vorstellen, dass der Abschied nicht leicht ist.
Trotzdem toll, dass sie jetzt ein neues schönes Gehege gefunden habenFür die weitere Genesung wünsche ich nur das Beste
![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ich hoffe, die beiden finden sich ganz schnell ein im neuen Heim!![]()
Danke an Margit, die die beiden so lange so grandios versorgt hat!
Und danke an Vivi, dass die beiden jetzt bei dir sein können!![]()
..So bevor ich schlafen gehe endlich mal wieder was zum lesen für euch.
Nach anfänglichen Matchkot- und Futteraufnahmen Problemen scheinen sich die 2 endlich ein zu leben.
Murphy seine EC - Behandlung habe ich nun ausschleichen lassen und seit dem kein matchkot gefunden.
Beide Jungs haben Anfangs wirklich schlecht bis gar nicht gefressen. .Ich war sehr in sorge. Margit hat mir einen super zettel geschrieben und ich habe nach Anweisung gefüttert aber das war ihnen egal. Seid gestern wird nun endlich Brei gefressen.zwar nur mit vitakullern und ohne cunis..Aber immerhin was. Puh.
Möhrengrün und kohlrabieblätter werden auch nur sehr wenig gefressen. Saaten und Wiese werden ignoriert. .geraspelte möhren eben so.
Mit monty war ich letzten Donnerstag bei meiner TA zum impfen. Er ist nun endlich vollständig geimpft
Dabei schauten wir noch einmal ins Maul. .und was soll ich euch sagenAnfang Mai muss monty wieder zum Zahnarzt. .Leider ist in der mundhöle immer noch was entzündet. Im oberkiefer sei wohl immer noch etwas Eiter. ..
Das dilämmer nimmt also leider kein ende.
Aber das schaffen wir auch . Sonst geht es den lieben wirkliche gute. Monty beklettert mich immer wenn ich im Gehege binMurphy hin gegen sucht das weite. Ihn werde ich nächste Woche meiner TA bezüglich der Lunge und einer allgemeinen Untersuchung vorstellen.
Ganz lieben Dank auch noch an die letzten Futterpakete für die beidenich liebe es ja solche Pakete auszupacken
![]()
Oh man, die beiden machen es dir scheinbar auch nicht leichter als Margit. Dass sie mit dem Futter so super mäkelig sind ist ja echt doof![]()
Ich hoffe, das findet sich auch bald, und die beiden berappeln sich!![]()
Schön, dass der Wechsel der PS recht reibungslos geklappt hat und die beiden soweit wohlauf sind
Wir wünschen Monty und seinen Zähnen für den nächsten TA-Besuch alles Gute![]()
Alles Gute für Monty.Und möge die Untersuchung von Murphy keine allzu schlimen Ergebnisse bringen.
![]()
Hallöchen,
Monty und Murphy geht es super. Sie haben sich mittlerweile wirklich gut eingelebt und sich auch an das neue Pflegepersonal gewöhnt. Selbst Murphy lässt sich nun mittlerweile beim fressen beobachten.
Letzte Woche meinte Murphy das Gitter beiseite schieben zu müssen und Monty begrüßte mich auf der Treppe, als ich in den Anbau wollte und die süßen versorgen wollte. Was hab ich mich da erschreckt
Ansonsten kann ich berichten das gestern das erste mal etwas reiner Cuni Brei gefressen wurde.Die Vita-Kullern bevorzugen sie leider immer noch....
Desweiteren hab ich es Gestern noch mals mit der Wiesenfütterung versucht, und siehe da.. es wurde alles aufgefressen
Ich bin ganz gespannt wie es morgen in den Futterschalen aussieht, ist immer eine Überraschung was sie wohl diesmal gefressen haben
Gesundheitlich ist alles beim Alten geblieben
Heute war in der " Casa Lentzsch" (so nannte es Kristin) großes Gehege putzen angesagt.
Als Highlight gab es für die beiden heute ein großes Vetbed zum drauf rum liegen ins Gehege.
Aber schaut doch einfach selbst, wie es den beiden geht
![]()
Hach, wie süß die beiden sind.Ich vermisse sie so.
Bin gespannt, was sie in den nächsten Tagen alles futtern, ist ja bei ihnen immer eine Überraschung.![]()
![]()
Soooo süß
Die beiden scheinen sich echt wohl zu fühlen im neuen Reich. Das Vetbed sieht aber auch echt sooo kuschelig aus
![]()
Und dass sie sich an die Wiese "getraut" haben ist ja superHoffentlich bleibt es dabei
![]()
Hallo ihr Lieben, Monty war heute beim Zahnarzt.
Ich habe meine TA gebeten ihn einmal erneut zu röntgen und alles zu sanieren was nötig ist.
Tjaaa.. wo fange ich an? Monty sein Maul macht meiner TA sehr große Sorgen.
Sie hat ihn Versucht zu röntgen, dass Gestaltete sich aber auch schon als eine Herrausverdorung, da man bei ihm wohl nicht so einfach einen Maulspreitzer rein machen kann. Demnach hatte sie Probleme alles genau zu röntgen. Sie sah aber im UK einen Zahn der Probleme machte und an dem sich schon ein Abszess bildete.
Diesen hat Sie heute gezogen und schön gespült. Im OK scheint es auch ungewollte Prozesse zu geben, aber da konnte sich von den Wurzeln keine genauen Bilder machen. Sie riet mir zu einem CT um Gewissheit zu bekommen, auch wie die OK-Knochen an sich aus sehen. Je nach CT müsste man dann sehen ob es das wirklich so arge Probleme gibt und was man dann da machen kann...
Sie ist sich sehr sicher das er ziemliche Schmerzen haben muss, so wie es in dem Maul aussieht
Die anderen Zähne hat sie etwas abgeschliffen. Er bekommt nun 8-10 Tage Metacam.
Armer kleiner Schatz
Mit Murphy konnte ich nun endlich für nächsten Mittwoch einen Termin für eine Allgemeinuntersuchung aus machen.
Mal sehen was da noch auf mich wartet ... ich ziehe die Probleme ja derzeit an![]()
Oh nein, armer kleiner MontyIch drücke ganz fest die Daumen, dass es nicht ganz so vernichtend ist und ihm geholfen werden kann
![]()
Am nicht anästhesierten Patienten dürfen keine Wangen- oder Kieferspreitzer eingesetzt werden, weil das Verletzungsrisiko durch mögliche Abwehrreaktionen zu groß ist.
-Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Tierzahnheilkunde,tierzahnaerzte.de/informationen-fuer-tieraerzte-und-tfas/
Die Spreitzer mit Scherenmechanismus und Sperrklinge sind leicht zu benutzen, sie können leicht gelöst und entfernt werden, wenn es zu starken Abwehrreaktionen kommt. Auch bei intraoraler Filmlagerung für RB-Aufnahmen ist dieser Spreitzer schnell eingesetzt und heraus genommen. Welche Narkose ist vorgesehen? Frage genau nach.
Du kannst auch Salbei und Weide füttern was gut ist gegen Infektionen.Außerdem schmeckt es den meisten Kaninchen. Es sit gut, dass sie kein AB bekommt, weil das nur kurzfristig helfen würde bei Infektionen und nach Absetzen wäre die Infektion wieder aktiv. Man würde nur eine Dysbiose riskieren und hätte langfristig nichts erreicht.
Ich wünsche deinem Kaninchen alles Gute!
Natürlich war monty in Narkose, bei den Untersuchungen
Er wurde in Narkose geröntgt, auf Grund des röbis wurde dann der Zahn in Narkose gezogen. Allerdings muss man ja das Maul auf machen um Zähne zu ziehen und das ist eben schwer bei monty seinem Kiefer.
Sie hat eine Einlage in die wunde des gezogenen Zahnes gelegt. Den Namen habe ich vor lauter Aufregung vergessen
Monty ging es gestern Abend schon wieder gut.
Leider ist weidefütterung und Salbei weniger möglich.. Da monty eigentlich nur Brei frisst.
Da kann ich mich nur den vielen Daumendrücker anschließen...