Vlt. kann Mandy auch 2 nehmen ?
Soll ich sie anschreiben, Elke ?
PS: Habe sie schon abgeschrieben.
Vlt. kann Mandy auch 2 nehmen ?
Soll ich sie anschreiben, Elke ?
PS: Habe sie schon abgeschrieben.
Geändert von hasili (02.05.2017 um 22:18 Uhr)
Mir schreibt er jetzt 20 Euro pro Tier. Was antworte ich?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Orga-Liste
Es suchen ca. 40 Tiere einen Platz. 11 Zwerge und 29 Stallis.
Angefragte TH
Tierfreunde Münster - evtl. asty oder Kassandra fragen/haben "Connections" - Gertrud schreibt die beiden an
Kleintiergruppe Oldenburg - Gertrud
Kleintiergruppe Wildeshausen - marinahexe
TH Iserlohn - marinahexe
TH Wiesbaden - hasili
TH Mainz -
TH Frankfurt -
TH Frankfurt-Nied -
Kellerranch - hasili (?)
TH Ahaus -
TH Dorsten - Gertrud
TH Leverkusen -
TH Neuwied -
TH Andernach -
TH Mayen -
Absagen
TH Lingen
Hilfe vor Ort
Transporthilfe
Gertrud (Ruhrgebiet)
PS/ES
Tiere - Katharina (?)
edit: Was ist mit Lübbecke? Hat da jemand Kontakt? Sonst über _LeNa_, glaube ich.
Geändert von Heike O. (02.05.2017 um 22:24 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Hi ihr Lieben![]()
Ich habs gelesen und melde mich morgen früh mal ausführlich.![]()
Euch eine gute Nacht![]()
♥♥♥ Erwin, Flocke, Mini, Skrollan, Cooper ♥♥♥
Spread a little love
Hallo nochmal.
Ja, an Meppen bin ich definitiv weit näher dran als asty und ich bin gerne bereit, da im Bereich des Möglichen zu helfen.
Ich kann diesmal aber leider nicht alle Kaninchen holen, nach geschlechtern sortieren und weiter geben, da ich (zumindest in der nächsten Woche) täglich arbeite und das rein vom Zeitmanagement nicht schaffe. Außerdem wird mein Keller noch von den "Hinterbliebenen " der letzten Zuchtauflösung in Anspruch genommen.
Was ich euch ziemlich sicher sagen kann, ist dass das TH Oldenburg ziemlich voll sitzt, ebenfalls mit Kaninchen aus den letzten beiden Zuchtauflösungen die ich hier mitgemacht habe. Da wird es also mit Plätzen ziemlich schwer.
Hat er denn schon was zur Geschlechterverteilung gesagt?
Ich könnte am Sonntag Tiere von dort holen und dann weiter fahren. Das ist wahrscheinlich das einzige Angebot dass ich zur Zeit machen kann![]()
Spread a little love
@Tierschutztierrechte wie läuft das mit den 10 die du unter hast? Wie werden die geholt, sind es die Zwerge oder welche von den Riesen? Brauchst du da Unterstützung?
Spread a little love
Orga-Liste
Angefragte TH
Tierfreunde Münster - evtl. asty oder Kassandra fragen/haben "Connections" - Gertrud schreibt die beiden an
Kleintiergruppe Oldenburg - Gertrud
TH Iserlohn - marinahexe
TH Wiesbaden - hasili
TH Mainz -
TH Frankfurt -
TH Frankfurt-Nied
Kellerranch - hasili (?)
TH Ahaus -
TH Dorsten - Gertrud
TH Leverkusen -
TH Neuwied -
TH Andernach -
TH Mayen -
TH Lübbecke - angeschrieben marinahexe
Absagen
TH Lingen, KTG Wildeshausen,
Hilfe vor Ort
Transporthilfe
Gertrud (Ruhrgebiet)
PS/ES
1 Tier - Katharina
? Tiere - TH Nied (nur Zwerge)
Wir, also Kleintiergruppe Oldenburg und Tierheim Oldenburg, können zurzeit leider nicht helfen. Wir haben selbst noch Tiere auf Abgabewartelisten und allein am letzten Wochenende drei getrennt sitzende Fundkaninchen bekommen.
Wir drücken die Daumen, dass sich für alle Plätze finden!![]()
Ich habe heute Morgen geschrieben, dass ich Sonntag abholen könnte und bekomme zur Antwort, dass alle Tiere bis Freitag Abend weg müssen wegen Umzugs.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Bleiben die Tiere bei diesen Leuten? Gib doch mal komplette Infos. Können die für mich ein Tier parken?
![]()
Weißt Du, wie die Tiere dort zusammen sitzen? Pärchen? Gruppen? Familien?
TH Mainz muss abklären, könnten aber einige große aufnehmen. Dort ruf ich morgen nochmal an.
TH Nied kann einige Kleine aufnehmen, je nachdem wie sie sitzen bzw. wie verträglich sie miteinander sind. Evtl. gehen auch noch 2 mittelgroße.
In Neuwied und Mayen hab ich heute keinen erreicht. Kann da morgen jemand anderes versuchen?
Das sehe ich aber auch so. Für´s Überleben können 400 km kein Hinderungsgrund sein.
Ist denn eigentlich die Abholung der Tiere schon gesichert, für die sich Stellen finden ?
Lieber gute Plätze in 400km Entfernung als Kochtopf oder TH mit Vermittlung in Käfighaltung.
In Dorsten konnte ich heute leider nicht anrufen, ich kümmer mich morgen.
Orga-Liste
Angefragte TH und PS
Tierfreunde Münster - evtl. asty oder Kassandra fragen/haben "Connections" - beide angeschrieben (Gertrud)
TH Iserlohn - marinahexe
TH Wiesbaden - hasili
TH Mainz -
TH Frankfurt -
TH Frankfurt-Nied
Kellerranch - hasili (?)
TH Ahaus -
TH Dorsten - Gertrud
TH Leverkusen -
TH Neuwied -
TH Andernach -
TH Mayen -
TH Lübbecke - angeschrieben marinahexe
Mandy - von hasili angefragt
Absagen
TH Lingen, KTG Wildeshausen, Kleintiergruppe Oldenburg
Hilfe vor Ort
Transporthilfe
Gertrud (Ruhrgebiet)
PS/ES
1 Tier - Katharina
? Tiere - TH Nied (nur Zwerge)
Parken
noch 'ne Frage: Was ist mit den Finanzen? Wie viel wird benötigt?
Geändert von Heike O. (03.05.2017 um 18:41 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
TierschutzTierrechte, ich bitte dich jetzt zum dritten Mal etwas mehr Infos zu geben bezüglich der Leute vor Ort, ob diese flexibel abholen und alle Tiere zwischenparken können, bis sich Abholer gefunden haben. Ich würde dann nämlich Kathy1827 bitten, ein bis zwei Tiere für mich an asty zu übergeben, wo ich sie dann später abholen würde. Aber Kathy kann nur am WE und ich auch. Mir hat der Mann definitiv Donnerstag als Deadline gesetzt.
![]()
Ich hab es leider nicht geschafft heute in WI und Kellerranch anzurufen, weil ich genau zu den Öffnungszeiten arbeite und dort total viel los war.
Ich versuche es dann morgen von der Arbeit aus - auf jeden Fall.
Ich habe Euch ja noch den Gnadenhof Melief genannt im Emsland, das wäre nicht so weit.
Ich kann ggf. am WE mit Abholen/Fahren helfen (EL Richtung OL/HB und Umgebung). Mir ist allerdings diese Eile des Züchters suspekt, und WE wäre dann ja wohl auch schon zu spät